Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Überlappende Ebenen nach automatischer Ausrichtung zuschneiden

K

kalo

Guest

Hallo,
für ein Zeitraffervideo habe ich an mehreren Tagen Fotos geschossen. Die einzelnen Fotos habe ich als Ebenenstapel importiert. Da die Fotos nicht exakt übereinstimmen, habe ich sie automatisch ausrichten lassen.
Nun sind die einzelnen Ebenen alle etwas verschoben und überlappen sich leicht.

Gibt es eine Möglichkeit, anstatt jede Ebene zu beschneiden, eine gemeinsame Schnittmenge zu berechnen, d.h. alle Ebenen so zu beschneiden, dass jede Ebene mit Pixeln ausgefüllt ist?

Danke!
 

Photoshop

K

kalo

Guest

AW: Überlappende Ebenen nach automatischer Ausrichtung zuschneiden

Dazu noch ein Frage:
Wie kann ich die einzelnen Bilder in Weißabgleich und Belichtung aneinander anpassen?
 

photosien

Noch nicht viel geschrieben

AW: Überlappende Ebenen nach automatischer Ausrichtung zuschneiden

Um die alle Ebenen gleichzeitig zu beschneiden kannst du das Freistellungswerkzeug nutzen.

Um die Belichtung etc. anzupassen würde ich unter Korrekturen z.B. Belichtung wählen, dadurch erstellt sich eine neue Ebene über der aktuell ausgewählten. Wenn man nun die alt Taste drückt und mit der Maus zwischen die beiden Ebenen klickt bezieht sich die Belichtung nur noch auf die entsprechende Ebene. So kann man alle Ebenen individuell belichten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben