Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Überlichtung Korigieren

St8lo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
wie Kann ich eine Überlichtung am Besten Korigieren???

würde mich mal sehr interesieren wie ihr das macht????

lg
st8lo
 

Photoshop

St8lo

Noch nicht viel geschrieben

das ist mir schon klarr das es so geht, ich wollte halt wiesen ob es noch andere möglichkeiten gibt????

dieses bild

Bitte Edit-Button benutzen, um Doppelposts zu vermeiden! Danke! Im übrigen gibts ein Video-Tutorial direkt neben der Schaltfläche zum Hochladen der Bilder!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

anett

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Überlichtung Korigieren

ich seh kein bild.
generell is es immer vom bildabhänig.

aber wenn keine struktur mehr im bild vorhanden weil es viel zu überbelichtet ist, dann kannste da auch net mehr viel machen.

du kannst es noch mit dem nachbelichter-werkzeug versuchen wenn es sich nur um bestimmte stellen im bild handelt
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Überlichtung Korigieren

@St8lo Hnaco hat dir eine Möglichkeit genannt, die immer Hilft. Um dieses Ergebnis zu verbessern braucht man dein Ausgangsmaterial, da es von Bild zu Bild verschieden ist. Falls du kein Bild posten möchtest, versuch es mit den verschiedenen Einstellungsebenen.

Liebe Grüße
Alois001
 

Stanislas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Überlichtung Korigieren

Sonst, wenn du auf eine Alternative bestehst: Manchmal (wirklich manchmal) gehts auch mit einer (bzw recht vielen... wieder Bild abhängig) "Gravitationskurven" mit Masken so kannste viele Gravis.. Kombinieren wo jede ein anderen Teil bearbeitet, udn getrennt sind die ja durch die Masken.


lg stan
 
D

DSContempt

Guest

AW: Überlichtung Korigieren

Gravitationskurven gehören in den Physikunterricht, nicht in Photoshop ;-) das sind die Gradationskurven (von der Gradation des Papiers, auf dem früher entwickelt wurde).

Statt einer Ebenenkopie kann man übrigens auch eine beliebige Einstellungsebene benutzen (in diesem Fall eignen sich Gradationskurven und Tonwertkorrektur), die man in den "Multiplizieren"-Modus versetzt. Anschließend hat man den Vorteil, dass man noch in diesen selbst bestimmte Bereiche aufhellen/abdunkeln kann (und die Dateigröße bleibt schön niedrig).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skydiver828

Photoshop-Tuner

AW: Überlichtung Korigieren

eine weitere möglichkeit ist das einstellen der tiefen/lichter.

bild>korrekturen> tiefen/lichter
damit bekommt man in sehr hellen bzw dunkeln bereich noch eine "bildzeichnung" hervorgeholt.

spiel einfach mal mit den reglern rum, siehst schon was passiert
 

KWPix

Aktives Mitglied

AW: Überlichtung Korigieren

wobei dann immer noch das Ausgangsmaterial fehlt ...

wäre es zum Beispiel eine RAW dann gibt es da noch andere Möglichkeiten ...
 

eskimo55

Aktives Mitglied

AW: Überlichtung Korigieren

Bild duplizieren - dann Ebene auf multiplizieren. Zusätzlich kannst du noch eine Tonwertkorrektur machen bzw. eine selektive Farbkorrektur. Musst du mal nen bizzl rumspielen. Das Bild gleich mitposten hilft auch, weil alle dann wissen inwiefern dein Bild problematisch ist.

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben