Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Übersetzung von altem Kupferstich-Shading Tutorial

semi031285

Aktives Mitglied

Servus,

Tutorial:


im gefundenen Tutorial werden alte BhodiNUT-Shader verwendet. Die Ergebnisse sind toll - aber ich kann das Tutorial nicht wirklich nachvollziehen. Kennt sich damit noch jemand aus ?

Besonders die Linien-Shader unten im Tutorial würden mich interessieren - sie kommen mit ein bischen Nachbearbeitung in PS ganz gut an einen Kupferstich ran finde ich.

Wenn jemand versuchen könnte diese Linien-Ergebnisse nachzubauen und dann die Datei hochläd -wäre das super :)
Oder auch ein nachvollziehbares Tutorial erstellen - ich könnte mir vorstellen dass ein solcher Look mehr leute interessiert.

Die Arbeitsdatei gibts unten als Download.

Lg
Maik
 

HarryBee64

Solarmarshall

Hi,

die BhodiNUT Shader wurden ja im Prinzip 1:1 in die C4D Standardshader umgewandelt.
Ich hab mal die c4D Shader Namen für die BhodiNUT Shader die im Tutorial verwendet werden 'übersetzt'

BhodiNUT Buffy -> Normalenrichtung Shader
BhodiNUT Gradient -> Farbverlauf Shader
BhodiNUT Fusion -> Fusion Shader (da bietet sich aber der Ebenen Shader an)
BhodiNUT Noise -> Noise Shader
BhodiNUT Lumas -> Lumas Shader
BhodiNUT Colorizer -> Colorizer Shader
BhodiNUT Tiles -> Tiles Shader

Hast Du denn mal die C4D Datei die sich am Ende des Tutorial in der zip Datei befindet in C4D geladen?

Theoretisch sollte Dein aktuelles C4D diese alte C4D Datei entsprechend konvertieren können

Ciao.
 

semi031285

Aktives Mitglied

Hi - danke für die "übersetzung" :D ... Klar im nachhinein einleuchtend..

Die .c4d hab ich geladen und auch damit gearbeitet - die besagten Linien-Stile (vor allem den zweiten von links) krieg ich allerdings nicht hin.
http://postimage.org/

Während im gezeigten Bild die Linien bei Licht dünnern werden, ist bei mir ein Hell dunkelverlauf ähnlich dem einfach Glanzlicht zu sehen. Kann mir wer erklären wie ich den Linien-Shader am Ende zu einer Spitze formen kann - so wie im Tutorial ?


Lg
Michael
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben