Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

uhr bei nacht

the_jojo

Noch nicht viel geschrieben

ich wusste nicht, wie ich diese topic nennen soll - die lage war folgende:


Ich konnte mal wieder nicht schlafen.
Ich nahm meine kamera, stellte auf nahtaufnahme,fotografierte meinen wecker, der die farbe ändert und wakle dabei.

Heraus kam folgendes:

die LED der uhr:

f/5,0 ---- 15sec ---- ISO100



f/4,9 ---- 15sec ---- ISO100


f:2,8 ---- 60sec ---- ISO100


f/2,8 ---- 15sec ---- ISO100


f/2,8 ---- 15sec ---- ISO100
 

Fotografie

the_jojo

Noch nicht viel geschrieben

AW: uhr bei nacht

was meinst du damit/wie mach ich das----hab nur ne ganz einfache digicam - (noch) kein so profi teil
 

vollka_racho

Noch nicht viel geschrieben

AW: uhr bei nacht

du hast ne lange belichtungszeit (ist ja klar sonst würdest gar nichts sehen bei ner kurzen)
das bedeutet für dich digicam auf nen stativ drauf und am besten noch per fernauslöser oder halt mit na wie heißt es jetzt
na halt zeitverzögerung auslösen und die cam dann nicht mehr berühren, die uhr selbstverständlich auch nicht mehr
 

Wicographics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: uhr bei nacht

asooooo

ja kein ding

du siehst ja die f Zahl unter deinen Bildern, z.B. f2,8 f4,9 f5,0

das ist die Blende, wenn deine Digicam einen Manuellen Modus hat, dann kannst du die f-zahl verändern, schraub die so weit wie möglich nach oben, dadurch wird die Blende weiter geschlossen

kleine Zahl = große Blende= viel Licht kommt rein
große Zahl = kleine Blende = wenig Licht kommt rein

probier es dann nochmal aus :)
 

Wicographics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: uhr bei nacht

@ vollka:

wenn die Kamera nicht bewegt wird, dann bekommt man die Lichteffekte nicht so hin, die bei dieser Art von Fotografie gewollt sind, hier kommt es ja auf die Bewegung der kamra an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

vollka_racho

Noch nicht viel geschrieben

AW: uhr bei nacht

@:

asu :D

ja würde die cam trotzdem auf nen stativ setzen dadurch erhält man vllt nen angenehmeres ergebnis der lichteffekte :)
 

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: uhr bei nacht

Das ist doch nicht Dein Ernst , oder?

Also diese Bilder nur weil Du nicht schlafen kannst , ist doch nicht ernst

gemeint ! So ein paar wackelige Lichtpunkte !

Gute Nacht !
 

christiAnpure

Nicht mehr ganz neu hier

AW: uhr bei nacht

Die Idee solcher Fotos find ich eigentlich mal ganz lustig, nur die Ausführung ist meiner Meinung nach dann gar nichts. Kein richtiges Konzept dahinter, keine Gedanken dazu gemacht und einfach ein wenig gewackelt, sodass die Farben bissl verwischen.
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: uhr bei nacht

Naja, aber das ist doch eher das Produkt einer langen Belichtung und eines Sternspeiers, oder sehe ich das falsch?
Bei uns wird ja die Kamera bewegt :nick:
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: uhr bei nacht

Die Bilder selbst empfinde ich auch als nicht so gelungen. ... aber genau an solchen Dinken kann man doch lernen.

Wenn Du vorher scharf stellst, werden die Bilder oft interessanter.

Dann kannst Du eben mal mit verschiedenen Blenden experimentieren, wie besprochen. Und schließlich überlegen, wofür Du so ein Bild einsetzten willst.

Z.B. um eine Personenaufnahme zu entfremden. Dann benötigst Du aber vermutlich längere "Striche", also Blende oder ISO-Zahl verringern, längere Belichtung und vorher scharf stellen.

Gruß,
Mondspeer
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: uhr bei nacht

was meinst du damit/wie mach ich das----hab nur ne ganz einfache digicam - (noch) kein so profi teil

na das hat damit erst mal nichts zu tun.
Erst mal würde ich vorschlagen du lernst die Grundlagen der Fotografie. Im Downloadbereich findest du genügend dazu oder sogar in deiner BDA. Wenn du das gemacht hast wirst du sicher in der Lage sein bessere Bilder zu machen. Wir haben sicher alle mal klein angefangen, ob wir diesen Mist aber präsentiert haben und um Hilfe gefragt haben steht auf einem anderen Blatt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben