Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Uhr zum Zeitreisen

Rhams

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen

Ich soll für ein Schulprojekt eine Werbung in Englisch erstellen in DIN A3.
Das Thema soll ein Uhr sein, mit der man Zeitreisen unternehmen kann.

Da einzige was mir dazu einfällt ist im Hintergrund eine Collage mit Bildern aus verschiedenen Zeitepochen. Als Uhr stelle ich mir eine Taschenuhr vor.

Was mir fehlt, sind Hinergrundbilder (Wo bekomme ich so etwas her in ausreichender Größe?)
Mir fehlt auch noch der Aufhänger.

Timehopper oder Timejump oder so etwas. Keine Ahnung.

Was habt ihr für Ideen?


Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

CrazyRika

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Uhr zum Zeitreisen

also bezüglich den bildern google doch einfach mal wenn sie zu gross sind kannst du sie in Photoshop ja deiner größe anpassen mit ''Frei Transformieren'' oder mit ''Strg + T '' also daran sollte es nicht liegen, vielleicht machst du mal ein Beispiel wie man sich das vorstellen könnte bzw wie du dir das vorstellen magst.

vielleicht hilft das ein wenig weiter ^-^
 

Dennis

aka denyo111

AW: Uhr zum Zeitreisen

Was mir fehlt, sind Hinergrundbilder (Wo bekomme ich so etwas her in ausreichender Größe?)



Timehopper oder Timejump oder so etwas. Keine Ahnung.

Nee, bitte nicht - etwas platt


Edit:
also bezüglich den bildern google doch einfach mal

Den Tipp vergiss bitte ganz schnell wieder - google ist für Bilder die falsche Anlaufstelle. Es sei denn, man hat keine Probleme abgemahnt zu werden
 
N

Nicole1981

Guest

AW: Uhr zum Zeitreisen

Taschenuhr hört sich gut an, versuch doch ein Bild zu finden, bei welchem der Zeiger der Taschenuhr rasend dargestellt wird. Du könntest im Hintergrund auch die Bilder von einem Kind, Jugendlichen, 40jährigen und einem Greis mit einfügen - als Zeitepochen sozusagen...
 

Rhams

Noch nicht viel geschrieben

AW: Uhr zum Zeitreisen

Nee, bitte nicht - etwas platt


Seh ich auch so. deswegen frag ich ja nach anderen Ideen.


Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhams

Noch nicht viel geschrieben

Also ein Bild zu basteln mit einer Taschenuhr, wo der Zeiger rasend dargestellt wird find ich schon ne suuper Idee. Nur ich fürchte das bekomme ich noch nicht hin. soweit bin ich mit Photoshop noch nicht.

Guß
Ralf

Muss es denn Englisch sein?

Ja Englisch ist eine Vorgabe. da komm ich nicht drum herum.

Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

papaman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Uhr zum Zeitreisen

Oder der Uhrzeiger auf einem seitengrossen Zifferblatt fährt nicht Stunden an, sondern Jahrhunderte …
 

Rhams

Noch nicht viel geschrieben

Oder der Uhrzeiger auf einem seitengrossen Zifferblatt fährt nicht Stunden an, sondern Jahrhunderte …

Hört sich auch gut an. Man könnte eine Uhr darstellen mit einem großen Ziffernblatt für die Uhrzeit.

Darauf könnte man noch drei kleine Ziffernblätter mit je einem Zeiger darstellen. Eins für Jahrtausende, eins für Jahrhunderte und eins für Jahre

Wie siehts aus? Noch irgendwelche Vörschläge zum Aufhänger?


Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Fusl112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Uhr zum Zeitreisen

Also die Idee mit den Jahrhunderten statt Stunden würd ich auch bei behalten zum Namen.... Chronocompresor klingt für mich ziemlich Zeitreisenmässig
 

lipsum media

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Uhr zum Zeitreisen

Namensvorschlag für die Uhr: TimeTraveler?

Ansonsten bin ich auch für die Idee mit der Jahreseinteilung sowie die 3 Extra-Zifferblätter und den rasenden Zeiger zu haben... Wäre für den Effekt nicht der Radiale Weichzeichner geeignet?
 
D

Don_Sisto

Guest

AW: Uhr zum Zeitreisen

muss denn der "aufhänger" einfach ein name für die uhr sein oder kann's einfach ein titel sein.....

denke, dass man das auch ganz gut in form eines filmplakates rüberbringen kann.

hier mal ein vorschalg zum aufbau (leider kein bild, da ich grad etwas wenig zeit hab...)

das poster in erdtönen gehalten dun im hintergrund das blatt dieser alten chronographen. also die mit den einzelnen blättern für die mondphasen und so. das als hintergrund eher transparent.....
vorne dann die uhr mit den verschiedenen ziffernblättern für die jahrhunderte etc. das entsprechend aufteilen in die verschiedenen epochen (also von 12-3 steinzeit, von 3-6 mittelalter, von 6-9 gegenwart und von 9-12 zukunft) die zeitalter dann ebenfalls verschiedenfarbig und evtl. mit bildern aus der epoche.

und da dann einfach mit nem schönen font (wie bei nem filmplakat) sowas wie "the knowledge of centuries in your pocket"

hoffe, man kann sih da jetzt irgendwie was drunter vorstellen....schwierig nur mit worten.
 

Baerenpapa

Rookie

AW: Uhr zum Zeitreisen

Ich hätte eine etwas andere Idee:

Als Aufhänger: "Evolution of Time"

und dann als Bilderserie freigestellte Zeitmessgeräte von den ersten Menschen bis hin zur modernen Atomzeit-Uhr, quasi als Evolutionsreihe der Uhr dargestellt, die von der Vergangenheit bis in die Gegenwart reicht. Vielleicht fällt dir ja noch eine Vision für die Zukunft ein.
 
C

carsten1981

Guest

AW: Uhr zum Zeitreisen

Finde den Vorschlag von Don Sisto wirklich gut.


Gruß Carsten
 

photogene

Science Expert

AW: Uhr zum Zeitreisen

irgendwie erinnert mich das Thema an ein Bild von Dahli

Die zerrinnende Zeit
(auch: Die weichen Uhren oder: Die Beständigkeit der Erinnerung) Salvador Dali, Öl auf Leinwand, 1931

vielleich kann das ja inspirieren... google mal ...

Gruß
photogene

 

Rhams

Noch nicht viel geschrieben

AW: Uhr zum Zeitreisen

Eure Idee´n waren klasse. Einige hab ich eingebaut.

Das Ergebnis könnt ihr euch ansehen.

Wie findet ihr es? Als PS Anfänger denk ich hab ich es ganz gut hinbekommen.
OK die kleinen Ziffernblätter hätte ich auch lieber in einheitlicher Farbe gehabt. Wusste aber nicht wie ich es machen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben