Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Umfärben in Photoshop

HvlPlayers

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin dabei eines meiner Live Geräte neu zu designen und habe eine Vorlage in Photoshop gemacht. Ich habe alle Elemente entfernt da diese nicht designt werden sondern nur die obere Platte..

Meine Frage ist:...

Ich habe ja nun alle Elemente ausgechnitten und wenn ich die Oberfläche eine andere Farbe geben möchte zbs. weiss dann sind auch die ausgeschnittenen stellen weiss was nicht soll...

Muss ich irgendwas einstellen damit die ausgeschnittenen Felder qusai alles was kariert ist keine farbe annimmt ?

Bitte um Hilfe damit ich damit vorran komme.

Hier ist das Foto von der obeRfläche ich hab es gecapturet::


Bitte ordentlichen Titel.... alle Fragen sind hier "dringend" und "wichtig"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

anoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sehr Wichtige und dringende frage!!!

Dejavu. ^^



Also:

- Ebene auswählen
- Ebeneneffekt :psd_ebeneneffekt:
- Farbüberlagerung
- Farbe auswählen

Fertig.
 
AW: Sehr Wichtige und dringende frage!!!

Wenn du auf "Füllen" gehst, setz ein Häkchen bei "Transparente Bereiche schützen"

Edith: Ein Programm, zehn Möglichkeiten ;)
 

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: Sehr Wichtige und dringende frage!!!

du könntest zum beispiel ne ebene erstellen, in der nur dir karierten felder als auswahl sind und diese drüberlegen , da kann dann eig nix passieren ,oder du wählst einfach die braune fläche mitm zauberstab an, dabei sollte auch nix passieren ;)

gruß
 

Lithogert

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sehr Wichtige und dringende frage!!!

Hallo ,

du legst eine neue Ebene an, färbst diese weiss ein und gruppierst diese mit der Ebene mit deinem Motiv (ALT gedrückt halten und zwischen die Ebenen klicken).
 

HvlPlayers

Noch nicht viel geschrieben

danke für die schnelle antwort...
bei mir zeigt er nur an der rechten oberen seite... Pinse WZ-Vor & Ebenenkomp an

aber was ich nicht verste ist wenn ich das mit einem brush eine andere farbe geben möchte dann werden immer die ausgeschnittenen felder mit bemalt... das soll es nich


edit Miah: Bitte die Editfunktion nutzen um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Ninni76

Guest

AW: Umfärben in Photoshop

Warum nutzt du denn nicht einfach Bild-->Korrektur--> Farbton/Sättigung musst dort aber den Haken bei Färben setzen. Geht supi!:)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Umfärben in Photoshop

du musst dazu natürlich auch in die Ebenenpalette gehen



gut und in CS2 nennt es sich dann Ebenentransparenz auswählen
statt Pixel auswählen
 
AW: Umfärben in Photoshop

Du hast dein Ebenenfenster gar nicht offen. Geh mal auf Fenster und klick dann Ebenen an. Da hast du kleine Vorschauen deiner Ebenen und da kannst du dann rechtsklicken und die Pixel auswählen. Funktioniert übrigens auch mit Strg+Linksklick auf die Vorschau...
 

HvlPlayers

Noch nicht viel geschrieben

AW: Umfärben in Photoshop

supi :D
vielen dank.. jetz klappts...
kann man denn auch die schriften und linien speziell anwählen so das man die nicht neu zeichnen muss? (aussparungen + schriften) die sollen dann nach dem lakieren geplottet werden
 
AW: Umfärben in Photoshop

Unter Auswahl->Farbbereichsauswahl alles auswählen, was weiß ist (sprich die Schrift), Auswahl umkehren und dann färben
 

Suborneur

Dingensbums

AW: Umfärben in Photoshop

Neue Ebene -> Pixel der Live-Platte auswählen, wie von »Jenni« beschrieben -> und in der neuen Ebene dann eine Ebenenmaske einfügen. Zudem kann man dann ja mit Füllmethoden arbeiten.



• Grün -> Ebenenmaske erstellen/aus der getroffenen Auswahl erstellen
• Rot -> Füllmethode

Wenn Du damit arbeitest und mit der Deckkraft der Farbebene, dann bleibt auch die Alu-Bürsten-Optik der Platte erhalten...falls das jetzt nich detailiert genug war, versuch mal das Tutorial ->

Hab das jetzt nur grob mi'm Zauberstab freigestellt, aber denke tut's so. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

HvlPlayers

Noch nicht viel geschrieben

AW: Umfärben in Photoshop

deshalb solltest du ja auch die Pixel auswählen damit es nicht passiert

Neue Ebene -> Pixel der Live-Platte auswählen, wie von »Jenni« beschrieben -> und in der neuen Ebene dann eine Ebenenmaske einfügen. Zudem kann man dann ja mit Füllmethoden arbeiten.



? Grün -> Ebenenmaske erstellen/aus der getroffenen Auswahl erstellen
? Rot -> Füllmethode

Wenn Du damit arbeitest und mit der Deckkraft der Farbebene, dann bleibt auch die Alu-Bürsten-Optik der Platte erhalten...falls das jetzt nich detailiert genug war, versuch mal das Tutorial ->

Hab das jetzt nur grob mi'm Zauberstab freigestellt, aber denke tut's so. :)


ich habe das jetz soweit alles begriffen...

die platte soll perlweiss lakiert werden wo dann anschließend das neue design aufgedrukt wird....

ich habe jetzt die bedien bezeichnung als vorlage allerdings ist im hintergrund immer noch ein wenig grau. kann ich denn das was schwarz ist, quasi die streifen und schrift irgendwie ausschneiden so das ich das dann auf der weissen vorlage draufsetzen kann?

hier das pic der elemente
 
AW: Umfärben in Photoshop

Und wieder Auswahl->Farbbereichsauswahl->das Grau auswählen, evtl. Auswahl verbessern, Auswahl umkehren und Maske anlegen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben