Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Umfrage: Nutzt ihr überhaupt den Style-Wechsel?

Immer wenn wir neue Funktionen programmieren lassen, ist es ein erhöhter Aufwand, diesen für unsere beiden Designs umsetzen zu lassen. Darum mal ganz plump gefragt: Nutzt ihr überhaupt den Style-Wechsel? Es gibt wohl sogar viele, die noch nie auf das Auge oben rechts geklickt haben:

Bitte schreibt uns, wie ihr darüber denkt, ob wir in Zukunft darauf verzichten können. 

Danke!

 

Umfrage: Nutzt ihr überhaupt den Style-Wechsel?

WirklichWahr

Jeden Tag etwas Neues lernen

Obwohl der helle Style besser lesbar ist, habe ich mich für den dunklen entschieden, da dadurch Farben eine viel größere Leuchtkraft bekommen, was ich als sehr wichtig empfinde. Ich muss nämlich eine Webside schön finden, damit ich sie mir länger als unbedingt nötig ansehe. In diesem Fall macht mir der dunkle Style einfach Lust auf mehr.
 

wildcat53

Noch nicht viel geschrieben

Ja, auch ich nutze nur den hellen Style, da dort für mich alles sehr viel schneller als beim dunklen und außerdem gut lesbar erfasst werden kann.
 

hnuecke

Noch nicht viel geschrieben

Ich nutze auch den hellen Stil: aus Gewohnheit, weil ich PSD-Tutorials so (er-) kenne und der dunkle Stil keine Vorteile für mich bringt. Bei der reinen Bildbetrachtung ist ein dunkler Hintergrund angenehmer, aber mir geht es überwiegend darum, schnell etwas zu lesen.Bei einer längeren Arbeit am System, z.B. mit einer IDE, empfinde ich einen dunklen (ausgewogenen, nicht zu kontrastreichen) Stil auf Dauer angenehmer. Gutes Beispiel:Darcula von IntelliJ IdeaIst aber eine andere Baustelle...
 

drawBe_44

Noch nicht viel geschrieben

Bin auf die Style-Umschaltung per "Auge" erst durch Stefan's Umfrage aufmerksam geworden:die dunkle Variante wirkt für mich sehr elegant und auch beruhigend für das Auge,leider sind aber diverse Nav-Bereiche (Header-Nav, Breadcrumbs u.a. Links ...) kaum auffind- und lesbar.Auch der weiße Text vor dem extrem dunklen Hintergrund ermüdet mich schneller als beim hellen Style.Wenn sich da farbliche Anpassungen bezgl. besserer Lesbarkeit machen ließen, würde ich den dunklen Style bevorzugen.
 
Klar, ist es eine Frage des Geschmacks, aber warum sind wir auf diesen 'Seiten, na doch um etwas zu lesen.Was ist denn nun wichtiger ein tolles Aussehen.... oder eine gute Lesbarkeit.Es ist ja toll, wenn junge Menschen, die noch sehr gute Augen haben, lieber das dunkle Design haben möchten, das kann ich sogar gut verstehen, aber es sind doch auch schon viele Ältere dabei und auch Jüngere, die mit den Augen Probleme haben.Da finde ich es persönlich besser, dass man eine gut leserliche Seite hat.Es kann ja jeder das nehmen, was er möchte.Aber meinetwegen muss das Auge (kostenmäsig) nicht da sein.
 
J

JeraXa

Guest

Habe eben das erste mal drauf geklickt und gleich die Augen zusammen gekniffen. Ich bleib bei hell ;)
 
M

Meat

Guest

Nie benutzt.Da ich das was ich normalerweise zu Gesicht bekomme sehr mag hatte ich aber auch keinen Grund nach einer anderen Darstellungsmöglichkeit zu suchen.
 

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

Ich benutze auch nur den hellen Style. Bei dem dunklen Style sind mir bei manchen Dingen die Kontraste zu stark (Fotos und Zeichnungen) oder zu schwach (manche Texte sind einfach schwer lesbar).
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Ich nutze nur den DarkTheme, einfach sehr angenehm zu lesen, besonders auf die Dauer gesehn. Wobei ich sagen muss, dass ich auch generell immer dunkle Layouts bevorzuge, sofern vorhanden, z.B. Photoshop oder 3ds max
 
A

ARTelier

Guest

Wegen der besseren Lesbarkeit nutze ich ausschließlich den hellen Style - ist wesentlich weniger anstrengend für meine (nicht mehr ganz so jungen) Augen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben