Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Umfrage: Nutzt ihr überhaupt den Style-Wechsel?

Immer wenn wir neue Funktionen programmieren lassen, ist es ein erhöhter Aufwand, diesen für unsere beiden Designs umsetzen zu lassen. Darum mal ganz plump gefragt: Nutzt ihr überhaupt den Style-Wechsel? Es gibt wohl sogar viele, die noch nie auf das Auge oben rechts geklickt haben:

Bitte schreibt uns, wie ihr darüber denkt, ob wir in Zukunft darauf verzichten können. 

Danke!

 

Umfrage: Nutzt ihr überhaupt den Style-Wechsel?

Mereel

Aktives Mitglied

Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das "Auge" entdeckt habe - ich denke mal ein, zwei Jährchen wird das schon hersein - jedenfalls benutze ich seit diesem Moment den dunklen Style.Ich empfinde den hellen Text auf dunklem Hintergrund viel angenehmer fürs Auge, vor allem bei längerem Lesen. Dazu kommt, dass Bilder, die ja wichtiger Bestandteil vieler Forenbeiträge und Tutorials hier sind, auf dunklem Hintergrund einfach besser zur Geltung kommen.Inzwischen hab ich mich so daran gewöhnt, PSD-Tutorials ist für mich einfach dunkelblau-rot. Damit setzt sich die Seite auch deutlicher vom doch sehr ähnlichen Aussehen vieler anderer Webseiten ab.Das sind natürlich alles subjektive Eindrücke bzw. reine Geschmackssache, Doch ich persönlich würde nur ungern auf den dunklen Style verzichten.
 
P

psd_user_tom

Guest

Hallo und "guten Morgen tom"...Da hab ich doch tatsaechlich geschlafen.Das finde ich sehr schoen - so chic und zu all meinen sonstigen Themes passend.Wenn es nach mir ginge: BITTE diese Option beibehalten.
 

ollelinse

Fotomonteur

Guten Morgen,ich habe es mal durchgängig 3 Tage probiert... aber dann war es mir draußen schon finster genug und ich bin wieder auf hell umgestiegen ;-)Es ist aber trotzdem schön, dass es diese Funktion gibt und man den Style seiner Stimmung oder den Bildmotiven anpassen kann.
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Hallo,ich finde PSD-Tutorial ein prima Forum, um sich auszutauschen und Neues zu lernen. Da ist mir die Lesbarkeit und das Auffinden von Informationen wichtig und keine unterschiedlichen Styles. Und warum es ein dunkler sein muss, verstehe ich überhaupt nicht. In der Bildbearbeitung in Photoshop oder Lightroom machen die dunklen Einstellungen durchaus Sinn. Aber hier kann ich einen Sinn nicht erkennen. Ich könnte noch nachvollziehen, wenn ihr als Alternative ein grünes Farbschema als Alternative zum Blauen anbieten würdet (auch wenn ich das Schnickschnack fände), aber bleibt lieber dabei, euch auf die Inhalte zu konzentrieren als Zeit für grafische Spielereien zu verschwenden.Herzliche GrüßeHans-Jörg
 

shivaZ

Moin ...... ich nutze auch nur den normalen (hellen) Style, da mir das dunkle Layout zu anstrengend für die Augen ist. Weisse Schrift auf schwarzem Grund ist zumindest für Fliesstext ein typografisches No-Go. Interessant allerdings, daß einige wenige dennoch den DarkStyle bevorzugen .. man sieht mal wieder, wir lassen uns nicht alle über einen Kamm scheren und ihr, liebes PSD-Tutorial-Team, habt wohl weiterhin die Qual der Wahl (was den Einbau solcher Gimmicks angeht)Gruß
 

soatix

Noch nicht viel geschrieben

Ich benutze seit dem ersten Tag an den dunklen Style.. Mir persönlich gefällt er besser und anstrengender leider auch. Wechsel Zwischenzeitlich je nach Stimmung.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Ich mag das dunkle Design am liebsten.Egal ob jung oder alt, ich denke mal, dies muss jeder User für sich selbst entscheiden.Aber dem User eine Auswahl geben, dies sollte bleiben.Das Auge nutze ich nicht und muss auch nicht unbedingt sein.Gruß
 

xeniox

Kiss of Death

Ja, ich nutze diese Funktion. Ich finde es auch besonders gut einen dunklen Hintergrund einstellen zu können.Bitte diese Funktion nicht entfernen.LG
 

Curanai

Aktives Mitglied

Ich habe den dunklen Style erst jetzt, durch diesen Artikel, für mich "entdeckt" (eher mit der Nase in die Richtung gedrückt worden). Ich schließe mich "Mereel" (27.04., 00:39 Uhr) in diesem Kommentarbereich an: Es wirkt dunkler auf die Bilder farbenfroher, es liest sich auf den ersten Blick besser und angenehmer. Ich werde damit mal ein paar Tage experimentieren.OT: Was mich eher hier stört, ist der Umstand, dass STRG + Cursortaste (links/rechts) in der Eingabebox hier nicht funktionieren ... das "laggt" ordentlich und verhindert deutlich schnelle Korrekturen. Dies nur als Randnotiz, was mit der Layout-Frage aber gar nichts zu tun hat ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben