Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welchen Stil soll der nächste Video-Workshop behandeln?

  • Grunge

    Stimmen: 3 16,7%
  • Clean

    Stimmen: 3 16,7%
  • Urban

    Stimmen: 4 22,2%
  • Typo

    Stimmen: 7 38,9%
  • Sonstiges

    Stimmen: 1 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Umfrage: Thema des nächsten Video-Workshops für Fortgeschrittene

Pixelmetrie

Noch nicht viel geschrieben

Thema des nächsten Video-Workshops für Fortgeschrittene

Hallo liebe Leute!

Ich arbeite momentan auf den nächsten Video-Workshop für Fortgeschrittene hin. Der Aufbau wird sich wieder so gestalten, wie bei den letzten beiden Workshops: Der erste Teil behandelt die Gestaltung in Photoshop, der zweite die Umsetzung in Dreamweaver. Dazu gibt's Grundlagen der Neuerungen von Adobe CS4 (natürlich PS und DW).

Ich habe mich der Kritikpunkte angenommen und kann euch schon folgende Verbesserungen versprechen:


  1. Keine Mausgeräusche mehr! ;)
  2. langsamere und genauere Erklärung der Vorgehensweise
  3. Weniger Shortcuts (was mir wirklich schwer fallen wird)
  4. War kein wirklicher Kritikpunkt, aber es gab die Bitte beim nächsten mal ein wenig andere Techniken zu verwenden, falls einige mit den gezeigten nicht so zurecht kommen.

Allerdings kann ich mich nicht recht für ein Thema entscheiden, darum starte ich eine Umfrage bis zum Samstag, dem 21.11.. Ich hoffe, dass sich viele beteiligen werden :)

PS: Falls etwas ganz anderes gewünscht wird, als in der Umfrage steht, bitte melden :)

Freundliche Grüße
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

rhueden8

Noch nicht viel geschrieben

AW: Umfrage: Thema des nächsten Video-Workshops für Fortgeschrittene

genau das ! wäre spannend, die Videotutorial waren schon super !
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Umfrage: Thema des nächsten Video-Workshops für Fortgeschrittene

Tutorial für Fortgeschrittene - aber Erklärungen für Hamster ;)

Sollte sich mal etwas mit Feiern (Geburtstag, Hochzeit, etc) beschäftigen Also Personen und Gruppen. Sowas wie geschlossene Augen öffnen, Personen rein bzw rauskopieren, Schärfen, Nachbelichten, Abdunkeln (zB bei Blitzaufnahmen in größeren Raümen).

Da fänd ich gut

LG
 

loreen33

Noch nicht viel geschrieben

AW: Umfrage: Thema des nächsten Video-Workshops für Fortgeschrittene

eventuell in richtung erotik nicht sex mit kleiner photoshow und einbau von gästebuch ich weiss das ist sehr umfangreich aber du wolltest ja tips
andere ideen:
irgendwas mit animation im haeder mit cs3 cs4
erotik portfolio
würde mich persönlich sehr freuen da dein erstes tut mit ps und dreamwaever
auch sehr gut war
l.g. loreen33
 
AW: Umfrage: Thema des nächsten Video-Workshops für Fortgeschrittene

naja, clean sollte das video sein, aber mal ehrlich- warum nochmal alles durchkauen?
Webdesign und die Umsetzung dessen ist hier schon zu hauf diskutiert und dokumentiert worden. wenn du etwas wirklich cooles für fortgeschrittene machen willst, mach ein gutes composing.
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: Umfrage: Thema des nächsten Video-Workshops für Fortgeschrittene

Ich habe für Typo gestimmt,

kein einfaches Thema und immer wieder heiß diskutiert. Welche Typo wo und warum verwenden etc.

Danke nochmal für deine beiden vorherigen Video Tuts, habe damit 2 Websiten gestaltet (in jeweils abgewandelter Form), war mir aber als Grundlage sehr hilfreich.
 

Ditin

Web Developer

AW: Umfrage: Thema des nächsten Video-Workshops für Fortgeschrittene

Ich habe für sonstiges gestimmt. Tutorials gibt es hier schon viele, was es hier aber nicht gibt sind Tutorials für PHP Frameworks. Muss ja nicht gleich das ZF sein. Auch mit CodeIgniter lassen sich schon ansehliche Anwendungen aufsetzen. Man muss ja bei dem MVC Ansatz nicht bis ins Detail gehen, sondern einfach mal die kurzen Entwicklungszeiten einer Anwendung mit so einem Framework zeigen. Das kann für Viele interessant sein.

Ansonsten bin ich auch für den Boliden Typo3. ;)

Mfg.
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: Umfrage: Thema des nächsten Video-Workshops für Fortgeschrittene

Muss ja nicht gleich das ZF sein. Auch mit CodeIgniter lassen sich schon ansehliche Anwendungen aufsetzen. Man muss ja bei dem MVC Ansatz nicht bis ins Detail gehen, sondern einfach mal die kurzen Entwicklungszeiten einer Anwendung mit so einem Framework zeigen. Das kann für Viele interessant sein.

Ähhhhh Bahnhof :)
 

Ditin

Web Developer

AW: Thema des nächsten Video-Workshops für Fortgeschrittene

Gut, dann zur Erklärung :) ich bezog mich auf folgenden Satz

PS: Falls etwas ganz anderes gewünscht wird, als in der Umfrage steht, bitte melden

Mit Frameworks "kann" man in kurzer Zeit Web Anwendungen wie Kontaktformulare, Gästebücher, Blogs, und vieles mehr scripten. Sitzt man sonst stundenlang bei der Programmierung genügen mit einem Framework oft ein paar Zeilen Code um das gleiche Ergebnis zu erzielen. Das Framework ist hierbei eine Vereinfachung indem es von sich aus Scriptcode generiert. Auch Webservices über API lassen sich mit Frameworks komfortabler ansprechen.

Sieh Dir mal die 2 kleinen Video Tutorials bei CodeIgniter an:


zu meinen Abkürzungen ;) :
ZF Zend Framework - wohl das umfangreichste Framework von den Entwicklern von PHP
MVC - Model View Controler Prinzip - ist eine mögliche Art der Datenverarbeitung (z.B. Datenbankabfragen) und Darstellung um möglichst universelle Schnittstellen nutzen zu können,

das geht jetzt an diesen Punkt aber zu weit...
 

Pixelmetrie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Umfrage: Thema des nächsten Video-Workshops für Fortgeschrittene

Sorry, ich bin Designer, kein Operator. Ich kann mit PHP etwas umgehen, aber ansonsten bleibt der Schuhster bei seinen Leisten ;)

Ich finde die Ideen mit Composings interessant, allerdings wurde bisher am häufigsten gewünscht, dass die Umsetzung des Layouts (besonders wenn es aufwändig ist) gezeigt wird.

Da sich niemand 5 Stunden Video anschaut, werden Dinge wie aufwändige Fotoretusche nicht Teil des Workshops werden können.
 
K

komarovski

Guest

AW: Umfrage: Thema des nächsten Video-Workshops für Fortgeschrittene

Also ich habe das erste Tut gesehen. Super! Beim zweiten bin ich noch dran.
Ich denke dass Du für das was du mit den letzten beiden Tuts erreichen wolltest, nämlich Anfängern zu erklären wie man eine Seite von A-Z erstellt, dich auf die HTML und CSS -programmierung konzentrieren solltest. Beim zweiten Video ist vieles unverständlich was du so schnell vor dich hin schreibst. Na ja, eigentlich ein HTML/CSS Kurs für Anfänger.

Natürlich gibts die im Internet wie Sand am Meer aber ich denke dass du es sehr gut rüberbringst, wie man ja im ersten Video gesehen hat.

Alles in allem finde ich deine Arbeit sehr gut. Ich habe mir viel abgeschaut und gelernt und werde dir in Kürze meine Homepage präsentieren die ich durch deine Videos erstellt habe.

Danke und Gruss
Marko
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Umfrage: Thema des nächsten Video-Workshops für Fortgeschrittene

Würde gerne an der Umfrage teilnehmen:), aber dazu müsste man wohl die einzelnen Stile kennen.:rot:

Ich weiß schon mal was Grunge ist, da ich dazu schon ein Bild gesehen habe.;)
Typo denke ich hat was mit der Schrift zu tun?!:uhm:
Was aber ist Clean und Urban und was fällt unter Sonstiges?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben