Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welchen Browser benutzt Du überwiegend?


  • Umfrageteilnehmer
    135

[Umfrage] Welchen Browser benutzt Du?

fotopeik

RatgeBär

AW: [Umfrage] Welchen Browser benutzt Du?

...Ich selbe nutze eigentlich ausschließlich den Firefox. Installiere in der Regel auch sofort die neusten Updates. Ich schaue nur vorher kurz wie es mit meinen Add-ons aussieht. Sind diese auch bereit für einen Versionswechsel? Wenn ja, wird nicht länger gezögert. Der Firefox bietet für mich einfach am meisten. Geschwindigkeit und die Menge an Addons sind mit ein Grund. Aber auch durch die sehr schnelle Weiterentwicklung ist er für mich einfach ein sehr benutzerfreundlichen Browser der sehr leicht an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann.
Alles gesagt!
 

Z

Zrop

Guest

AW: [Umfrage] Welchen Browser benutzt Du?

ich nutze auch ausschließlich die akuelle Version von FF. Bisher nie Probleme gehabt, und die wichtigsten Addons sind auch immer so aktuelle das sie direkt funktionieren.
 

WobIntosh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Umfrage] Welchen Browser benutzt Du?

Ich gebe mal zwei Ranglisten an:
Windows: Opera - Safari - Firefox - Chrome - IE
Mac: Safari - Opera -Firefox - Chrome
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [Umfrage] Welchen Browser benutzt Du?

Oha bin ja leicht verwundert das so wenige Safari nutzen... warum eigentlich.
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Der Safari ist ja quasi der IE vom Mac, nur das er im Vergleich zum IE ordentlich funktioniert. Ich nutze ihn ja auch gelegentlich. Aber warum Chrome und vor allem der FF soweit vorne liegen, liegt denke ich mal unter anderem an den ganzen Addons, der Geschwindigkeit und natürlich den ausgelösten Hype.

Auch ist so auf ziemlich jeder Computerzeitschrift-DVD der FF mit drauf. Dadurch verteilt er sich denke ich auch schneller. Bei Safari und Co sieht es ja etwas anders aus. Aber bin doch etwas überrascht über dieses eindeutige Ergebnis. In einem "Medienforum" auch nicht so verwunderlich.
 
AW: [Umfrage] Welchen Browser benutzt Du?

Ich habe mich eigentlich für Safari entschieden, da er bisher für mich den sichersten Eindruck gemacht hat. IE war da nicht so gut. Eine Zeitlang habe ich bei der Entwicklung von Webseiten mehrer Browser genutz um die Seitendarstellung zu kontrollieren.
Ist aber mit Zusatztool von Dw Cs5 nicht mehr notwendig deshalb habe ich nur noch Safarie.
Aber um aktuell zu bleiben verfolge ich die Entwicklung der Browser weiter mit (Anwendungsbreite und Verbesserung der PC Kenntnisse).
Allerdings verlangen manche Seitenanbieter explizit IE Explorer wie z.B Corel .. habe ich festgestellt.?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [Umfrage] Welchen Browser benutzt Du?

Aber um aktuell zu bleiben verfolge ich die Entwicklung der Browser weiter mit

Ich teste ja auch viel und Vergleiche immer wieder. Vor allem auch aus Neugier und Interesse an neuen Entwicklungen. Aber nach wie vor bleibt der FF mein Hauptbrowser.

Allerdings verlangen manche Seitenanbieter explizit IE Explorer wie z.B Corel .. habe ich festgestellt.?

Das ist mir so noch nicht aufgefallen. Also was jetzt Corel angeht. :uhm: Dass einzige was ich wohl unter Windows festgestellt habe das manche Programme wenn man die Hilfe oder den Support aufruft öfters mal den IE starten statt meinen als Standardbrowser registrierten Firefox.
 
AW: [Umfrage] Welchen Browser benutzt Du?

Das ist mir so noch nicht aufgefallen. Also was jetzt Corel angeht. :uhm: Dass einzige was ich wohl unter Windows festgestellt habe das manche Programme wenn man die Hilfe oder den Support aufruft öfters mal den IE starten statt meinen als Standardbrowser registrierten Firefox.

So macht das Corel. Habe mich vielleicht etwas zu locker ausgedrückt. Naja ist ja Wochende.
;)
 

Slipe

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Umfrage] Welchen Browser benutzt Du?

Firefox in der aktuellsten Version. Hatte bisher noch keine Probleme damit und finde ich einfach praktikabler als IE.
 

Funbrake

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Umfrage] Welchen Browser benutzt Du?

Ich nutze Opera
und bin etwas enttäuscht, dass ihr 3xIE, 3xFF und 2xSafari in die Umfrage aufnehmt, aber den (meiner Meinung nach) innovativsten und schnellsten Browser nicht.
Gründe für Opera: SpeedDial, Mausgesten, die Geschwindigkeit, der Emailclient. Ohne erst 100 Plugins installieren zu müssen
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [Umfrage] Welchen Browser benutzt Du?

Ich nutze Opera
und bin etwas enttäuscht, dass ihr 3xIE, 3xFF und 2xSafari in die Umfrage aufnehmt,

Das möchte ich auch gerne Begründen. Der IE ist ein Sonderfall wie so oft. Daher wollte ich mal schauen wie hier so die Windows-Nutzer ihren "Systembrowser" nutzen bzw. diesen auf den aktuellsten Stand halten. Warum der Safari zwei mal aufgeführt ist auch aus einem einfachen Grund. Ich wollte schauen ob sich hier irgendwelche Plattformen unterscheiden (Win/Mac). Den Opera habe ich vergessen mit in die Liste aufzunehmen. Hätte aber selbstverständlich einen eigenen Platz verdient.

aber den (meiner Meinung nach) innovativsten und schnellsten Browser nicht.

Der schnellste Browser ist nach wie vor der Firefox. Dicht gefolgt der Chrome und der letzte IE.

Gründe für Opera: SpeedDial, Mausgesten, die Geschwindigkeit, der Emailclient. Ohne erst 100 Plugins installieren zu müssen

Was die Geschwindigkeit angeht habe ich ja bereits gesagt ist der Firefox (nach Messungen) der schnellste. Auch ist es nicht nötig erst "100 Plugins" die beim Firefox Addons genannt werden zu installieren. ;) Die vielen Addons, die ganzen zusätzlichen Entwicklungen helfen den Nutzer nur mehr und mehr den Browser nach eigenen Bedürfnissen anzupassen und vor allem mit nützlichen Funktionen zu erweitern.
 

Myhar

Hat es drauf

AW: [Umfrage] Welchen Browser benutzt Du?

Windows - Safari und IE8

Was mich interessiert: Wieso verwendest du den IE nicht in der aktuellen Version?

Was die Geschwindigkeit angeht habe ich ja bereits gesagt ist der Firefox (nach Messungen) der schnellste.
Kannst du deine Behauptungen auch mit einer Quelle belegen?
Soweit ich weiß, kommt es auf den Test an, welcher Browser der schnellste ist. Auch in welchen Bereichen ist der Firefox der schnellste würde mich interessieren. Starten? Javascript? Rendern der Seite? ....?

Auch ist es nicht nötig erst "100 Plugins" die beim Firefox Addons genannt werden zu installieren. ;)

Die vielen Addons, die ganzen zusätzlichen Entwicklungen helfen den Nutzer nur mehr und mehr den Browser nach eigenen Bedürfnissen anzupassen und vor allem mit nützlichen Funktionen zu erweitern.

Liest man sich die Beiträge hier durch, ist es wohl doch nötig, sich die Addons zu installieren. Auch ich habe einige Addons für Firefox installiert.
Nur die ganzen von Funbrake aufgelisteten Features von Opera muss man nicht erst installieren sondern sind gleich beim Installieren dabei und sind auch der Grund, warum ich Opera verwende. Ich muss hier nämlich nicht erst 100e Plugins installieren um meinen Browser mit nützlichen Funktionen zu erweitern ;)
Auch wenn es mittlerweile auch schon für Opera Plugins gibt, mit denen man den Browser seinen Bedürfnissen anpassen kann.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [Umfrage] Welchen Browser benutzt Du?

Soweit ich weiß, kommt es auf den Test an, welcher Browser der schnellste ist. Auch in welchen Bereichen ist der Firefox der schnellste würde mich interessieren. Starten? Javascript? Rendern der Seite? ....?

Ich habe jetzt keinen top aktuellen Link was den Benchmark-Test angeht, aber hier einmal eine Auflistung. Ich habe es eigentlich deshalb noch so in Erinnerung weil gerade der IE ganze vorne mit dabei war. Ich werde nochmal weiter Recherchieren um hier ganz aktuelle Ergebnisse und weitere Infos zu posten.

-
- t3n Benchmark

Liest man sich die Beiträge hier durch, ist es wohl doch nötig, sich die Addons zu installieren. Auch ich habe einige Addons für Firefox installiert.

Ich habe nicht viele Addons installiert. Eigentlich nur die üblichen Verdächtigung zur Webentwicklung. SEO-Tools, Developer-Toolbar, Firebug + Extras, Thumbnail-Viewer sowie Adblock.

Sollte ich mit meinen Äußerungen falsch liegen, die aktuellen Benchmark-Ergebnisse anders ausfallen auch Ok. Lasse mich auch gerne eines besseren belehren ;) Aber wie gesagt, habe es noch sehr gut in Erinnerung. Aber wie es ja mit Technik und Co immer ist - Es kann sich und es ändert sich vieles in kurzer Zeit. ;)

Grüße Patrick

Edit sagt, ich war wohl nicht mehr so Up-to-date. Laut aktuellem Benchmark liegt der Opera weiter vorne als gedacht :/ War gerade doch etwas verwundert. Aber auch ich kann mich irren. Die einzige Frage die bleibt, wie zuverlässig ist / sind jetzt die einzelnen Tests. Verbindung, Hardware und Co hat ja dort durchaus auch etwas Einfluss.

- Benchmark Diagramm Stand Januar 2012 » ©guntiahoster.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Myhar

Hat es drauf

AW: [Umfrage] Welchen Browser benutzt Du?

Danke für das Nachrecherchieren der Browserbenchmarks. Und wie du schon sagtest, in ein paar Monaten kann alles anders aussehen ;)

Bezüglich der Addons:
Ich habe nicht viele Addons installiert. Eigentlich nur die üblichen Verdächtigung zur Webentwicklung. SEO-Tools, Developer-Toolbar, Firebug + Extras, Thumbnail-Viewer sowie Adblock.

Bei Opera bräuchtest du nur den Thumbnail Viewer installieren, sofern du ihn wirklich benötigst. Der Rest ist von Haus aus mit dabei :) (Nur damit du und auch andere wissen, was mit 100en zusätzlichen Addons gemeint ist)
Und natürlich gibt es auch zahlreiche addons, welche es (noch?) nicht für Opera gibt, das ist keine Frage. Es muss jeder für sich entscheiden, was er braucht.
Wobei ich die Mousegestures für mich das Hauptargument für Opera sind, ich persönlich kann damit um ein vielfaches schneller surfen.
 

Schneidfried

Byteverbieger

AW: [Umfrage] Welchen Browser benutzt Du?

Firefox schon seit Ewigkeiten, da nannte er sich noch Firebird, glaub' ich.
Zu der Zeit waren Browsertabs der eigentliche Grund und nun ist es mehr oder weniger Tradition.
Zu der Zeit benutzte ich auch noch Dillo unter Linux, der war schön schlank und schnell.
Und mit den paar Addons und plugins habe ich keine Probleme, werden i.d.R. innerhalb von ein-zwei Tage auch geupdatet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben