Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Umfrage zum Plugin Akvis Chameleon

Lottelise

Spinxh

Hallo liebe PSD User!

Wollte euch mal fragen, was ihr von dem AKVIS Plugin Chameleon haltet!
Hier anzuschauen: Fotocollagen mit AKVIS Chameleon erstellen.

Es kostet rund 60 Euro und ich weiß nicht, ob das gerechtfertigt ist, da man diesen Effekt ja auch ohne Plugin hinbekommt!

Würdet ihr es als hilfreich sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: Umfrage zum Plugin Akvis Chameleon

Bei dem Plugin hab ich eher das Gefühl, dass es eher für die Leute gedacht ist, die keine Zeit/Lust haben sich Photoshop selber beizubringen, dafür allerdings das Geld etwas lockerer sitzen haben...
An deiner Stelle würde ich eher Photoshop lernen anstatt das Geld zu investieren. Vor allem, weil du wahrscheinlich recht bald dann doch noch ewig Fehler siehst und diese nachbearbeitest...
 

Lottelise

Spinxh

AW: Umfrage zum Plugin Akvis Chameleon

Also ich hatte vor langer Zeit mal Akvis Chameleon V4 und da waren die Ergebnisse eher erschreckend, also hab ich immer alles nur mit PS alleine bewältigt und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen!

Als ich mir dann die neue Version 6 mal angeschaut habe, dachte ich, o.k. die haben einiges verbessert und die Funktion, wenn sich bei einer Fotomontage die eingefügten Bilder dem Hintergrund sofort anpassen, fand ich gar nicht so übel, um ein eher schnelles Ergebnis zu erziehlen!
 

Louis

Khef, Ka und Ka-Tet

AW: Umfrage zum Plugin Akvis Chameleon

Sinnlosigkeit hat einen weiteren Namen erhalten.

Es gibt UNZÄHLIGE tutorials im Web zum richtigen Freistellen, zur Benutzung von Ebenen-Masken, zur Anpassung von Lichtverhältnissen.. herrgott es tut ja schon weh allein so ein Angebot nur zu sehen.

Dann kann man sich direkt einen Hobbygrafiker beschaffen, der für 140 Tacken ein ganzes Design auf die Beine stellt.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Umfrage zum Plugin Akvis Chameleon

ich denke mal wer einigermaßen mit Photoshop umgehen kann
braucht dieses Plugin nicht wirklich
 

SarahM

Noch nicht viel geschrieben

AW: Umfrage zum Plugin Akvis Chameleon

klar, von brauchen kann keine Rede sein, wenn man PS hat. Habe mir mal die Demoversion angeschaut und muss sagen das Freistelltool ist schon klasse, auch das Anpassen ist sehr ordentlich. Mein Fazit: wer das Geld übrig hat und zu wenig Zeit, warum nicht. Wichtig finde ich nur bei den ganzen plugins, die PS-funktionen nicht zu verlernen, denn plugins denken nicht mit.
 

virra

lazy lizzard

AW: Umfrage zum Plugin Akvis Chameleon

Putzig.
Schon beim Betrachten des Beispiels "Person vor Treppe" muss ich grinsen.
Da haben ja nicht mal die Macher ein vernünftiges Ergebnis erzeugt: Die Person hat keine Schatten an den Füßen und ist insgesamt viel zu klein! Vergleicht mal die Proportionen mit der Höhe des Geländers ?

Also wer mit SOWAS Werbung macht, hat offensichtlich kein sehr anspruchsvolles Publikum im Auge.
Und wie genau die Umrandungen für die Freistellung gezeichnet werden sollen, wird hier auch nicht verraten, die werden schon wissen warum.

Das Flugzeug-Beispiel ist auch ziemlich mau, sowas mach' ich auch in PS noch im volltrunkenen Zustand mal eben, wahrscheinlich sogar glaubwürdiger. Die meiste Arbeit ist eh' das Ausschneiden.
 

AirForce

Aktives Mitglied

AW: Umfrage zum Plugin Akvis Chameleon

ich halte im allgemeinen nicht viel von solchen plug-ins...
ich meine da geht doch auch der ganze spaß an der sache verloren....
ich find es viel besser wenn man am ende sagen kann "das hab ich ganz alleine gemacht", anstatt "hab zwei bilder genommen und ne taste gedrückt und dann wars fertig..."...
wers unbedingt braucht, bitte...
 

virra

lazy lizzard

AW: Umfrage zum Plugin Akvis Chameleon

ich halte im allgemeinen nicht viel von solchen plug-ins...
ich meine da geht doch auch der ganze spaß an der sache verloren....
ich find es viel besser wenn man am ende sagen kann "das hab ich ganz alleine gemacht", anstatt "hab zwei bilder genommen und ne taste gedrückt und dann wars fertig..."...
wers unbedingt braucht, bitte...

Außerdem KANN sowas nicht funktionieren, wie die Beispielbilder ja auch schon zeigen. Woher soll das Programm wissen, ob das eine Bild ans andere angepasst werden muss, indem man einen Schatten o.Ä. ergänzt? Also kommt man um Handarbeit nicht rum und die eigentliche Arbeit, das Freistellen bleibt eh' an einem hängen. Nur, dass man das in PS besser hinbekommen kann, als mit einem Buntstift irgendeine Form zu malen ? pfft! blödsinnige Methode.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben