Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Umhängetasche für Notebooks

Kit_Army

creeping cat

Hallo Leute,

ich will mir eine neue Umhängetasche für mein Laptop (16") kaufen, es soll aber auch ein Leitzordner reinpassen. kurz gesagt: die tasche ist gedacht für Studium. und diese hier:
habe ich momentan im auge, aber ich bin mir nicht sicher ob da ein leitzordner reinpasst.
hat die tasche vll jemand zufällig von euch oder kann mir ein paar andere empfehlen? ich danke euch schonmal.

lg Kittie
 
G

Gelöschtes Mitglied 63549

Guest

AW: Umhängetasche für Notebooks

die taschen sehen ganz toll aus aber sind mir persönlich doch etwas zu teuer :(

das mit dem teuer dachte ich mir auch immer!
Gut dann habe ich mir damals für mein Laptop eine "gewöhnliche" Laptoptasche gekauft. Gekostet hat das Ding 20€.
Doch mit der Zeit löste sich das Ding allmählich auf. Un ddas nach 2 Monaten.
Dann habe ich mich bei Crumpler umgesehen.
Und nun habe ich seit gut 6 Monaten Taschen von Crumpler und da hat sich noch nichts gelöst oder ähnliches!

Gut die Tasche die ich jetzt gepostet habe ist ja die "Royal" also schon das teuerste.

Wie wäre es mit dieser --> Crumpler Silver Dig XL - Laptop Bags - Get it at the Crumpler Online Shop

Diese ist eine sehr einfache Tasche. Hab sie als "M" Variante für mein Netbook. Hat nicht so viele Einteilung und Möglichkeiten Maus, Kabel, IPOD, Notizblock etc. zu verstauen, aber erfüllt für das Netbook und Zubehör und Unterlagen seinen Zweck.

Mit meiner doch etws teuren 139€ Crumpler "Chessy Weave" komme ich gut für das alltägliche Leben aus.
Drinnen sind:


  • Laptop
  • Netzteil
  • IPOD
  • 2,5" externe Festplatte
  • Handy
  • Stife (Kuli, Marker, Bleistift) in einem Schüttelpenal
  • Ordner mit Unterlagen
  • Maus
  • Digicam (IXUS 70)
  • USB - Sticks
  • Datenkarte für mobiles Internet
  • Netzwerkkabel (5m)
Die Tasche die du da bei amazon.de hier gepostet hast, macht auf mich nicht den Eindruck als könnte es Laptop mit Zubehör und Ordner fassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

play0rr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Umhängetasche für Notebooks

Hi,

also meine Erfahrungen mit Umhängetaschen sind eher nicht so positiv ausgefallen.
Wäre ein Rucksack nicht eine Alternative?
Ich hab Meinen jetzt ca. ein Jahr und bin mehr als zufrieden, passt wirklich alles rein was du aufgezählt hast und teuer war meiner auch nicht!

VG
 
G

Gelöschtes Mitglied 63549

Guest

AW: Umhängetasche für Notebooks

Ich sage mal das die Auswahl ob Rucksack oder Umhängetasche eine Sache des "Tragegefühls" und somit eine persönliche Entscheidung ist.

Also denke ich, so wie iches geamcht habe. Das ganze mal ausprobieren ob man sich mit einem Rucksack oder einer Umhängetasche besser fühlt.
 

play0rr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Umhängetasche für Notebooks

jaa das ist allerdings klar, das empfindet Jeder anders..
Ich find nur man bekommt in einen Rucksack wesentlich mehr rein, ist allerdings nur ein Gefühl ;)
 

Kit_Army

creeping cat

AW: Umhängetasche für Notebooks

naja wenn du mir einen stylischen rucksack für frauen findest dann wär ich dir dankbar playorr :D
aber an sich gibt es mehr stylische umhängetaschen als rucksäcke.

bei der tasche Crumpler Silver Dig XL - Laptop Bags - Get it at the Crumpler Online Shop

gefällt mir nicht dass das laptopfach offen ist, besser wärs wenn mans mit reisverschluss o.ä. zumachen kann.
es ist schwer ne passende tasche im internet zu finden, wenn man nich testen kann ob seine sachen reinpassen. ich glaube ich fahr doch lieber mal in ein größeres geschäft und schau vor ort

danke für die hilfe
 
G

Gelöschtes Mitglied 63549

Guest

AW: Umhängetasche für Notebooks

es ist schwer ne passende tasche im internet zu finden, wenn man nich testen kann ob seine sachen reinpassen. ich glaube ich fahr doch lieber mal in ein größeres geschäft und schau vor ort

Das ist sicher die beste Variante. Das hätte ich gleich zu Anfang vorschalgen können. Ich habe das bei kauf meiner Tasche auch gemacht. Das ganze "Zeugs" was reinpassen soll in einen Rucksack getan. AB zum Taschenhändler und dort :( Stunden verbracht und dann gekauft ;).
 

Kit_Army

creeping cat

AW: Umhängetasche für Notebooks

hehe ja ein versuch wars wert *g*

danke für die links, der rucksack würde mich in anderen farben viel eher ansprechen, so ist er mir zu blass :D

und der zweite link: naja das is mir zu feminin :D
 

Mehlsack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Umhängetasche für Notebooks

Einen 16" Notebook würde ich nicht in eine Umhängetasche packen.

1.stärkere Biegekräfte, je nach Laptop findet das das auf dauer auch nicht lustig.
2.auf Dauer unangenhem zu tragen.
3.16" + Leitzordner ( ich geh jetzt mal von den dicken aus) ist schon ziemlich schwer.

Also ich würde wenn nicht alles dagegen spricht in der Größe eher einen richtigen Rucksack nehmen, da passt das dann locker rein und trägt sich auch angenehmer.

Sonst gibt es soweit ich weiß von Ortlieb noch wirklich sehr gute und vorallem Wetterdichte Taschen, auch zum umhängen.
 

Kit_Army

creeping cat

AW: Umhängetasche für Notebooks

danke für den hinweis :) könntest in gewisser weise recht haben
ich werd mich mal bei ortlieb umsehen.
 

Mehlsack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Umhängetasche für Notebooks

Was mir gerade noch eingefallen ist, die Umhängetaschen schlackern beim Laufen , fals du dich mal beeilen musst und das ist zusätzliche belastung für den Rechner und gerade auf Dauer lässt das nur wenige kalt.
 

Tuxtom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Umhängetasche für Notebooks

Hallo,

ich hab eine Tenba Fototasche mit Notebookfach, die lässt sich ohne Fotoeinsatz auch sehr gut als Office-Tasche nutzen. Allerdings mit Notebook und dem ganzen sonstigen Krempel ist mir das Teil zum tragen einfach zu schwer und zu unpraktisch, da diese einseitig getragen werden. 5kg und mehr auf der Schulter machen sich schnell bemerkbar.

Ich hab daher schon vor langer eine einen sehr guten Notebookrucksack gekauft und der ist mein täglicher Begleiter auf dem Weg zur Arbeit, das passt mein 15,4" problemlos rein, dazu alles was ich sonst so mitschleppen muss. Wenns sein muss, passt auch noch ein zweites Notebook daneben oder eben Bücher oder ein Ordner. Platz ist genug.

Mein Rat, überlege es dir mit der Tasche gut und schaue dir auch mal gute Rucksäcke parallel an, da passt auch mehr rein und die sind Rückenschonender.

Mein Tip: "Giga Office" oder "Giga Office Pro" von Deuter , die machen die besten Rucksäcke ( letzter ist ein Notebookrucksack mit Zubehör ). Preis unter 100€, dafür halten die aber auch fast ewig.
Notefalls haben die auch gute Schultertaschen.

Grüsse
 

Mehlsack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Umhängetasche für Notebooks

Ich benutzte für Uni den Deuter Giga II, da passt auch locker ein Notebook rein und mehr als ein großer Leitzordner, nur der Beckengurt ist nicht ideal.
 

Tuxtom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Umhängetasche für Notebooks

Hallo,

Den hab ich auch, nur gibt es den nicht mehr, der Giga Office Pro ist der Nachfolger davon, wenn ich das im Onlinekatalog richtig gesehen habe, mit den beiden Taschen dabei fürs Notebook und Kleinkram.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben