Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Umlaut im Domain

katschipatschi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

hätte eine Frage, sind Domains mit Umlaute generell eine schlechte Idee?
Wenn ich bei google z.b. eingib Südafrika, kommt vor www.südafrika.com.

Habe nämlich einen Domain gekauft in dem sich ein Umlaut befindet, jetzt findet leider google meine Website nicht.
Kann das mit dem Umlaut zusammenhängen, oder was kann ich prinzipiell machen, damit ich bei google gefunden werde??

Vielen Dank für eure Antworten!!

lg
 

cebito

undefined

AW: Umlaut im Domain

Umlaute im Domainnamen machen nur Sinn, wenn die Seite einzig auf deutsches Publikum zielt, oder du aber auch daneben dieselbe Domain ohne Umlaut besitzt. Mit keiner Computertastatur außerhalb des deutschen Sprachraums ist es sonst möglich, die Domain direkt einzugeben.
Zum Rest, google mal nach SEO-Tipps...
 
A

AprovelPD

Guest

AW: Umlaut im Domain

ich würde sagen eine sehr schlechte idee, wie mein vorposter schon sagte ist es nur mit einer deutschen tastatur sofort fehlerfrei einzugeben.

zuerst solltest du deine website mit meta tags versehen und dann "seo" tipps beachten.
dann kannst du dich entweder bei den suchmaschinene eintragen lassen oder wenn das schon passiert ist, finden :)
 

omega_pi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Umlaut im Domain

Hi,

Google findet natürlich auch Umlaut-Domains. Allerdings ist es aus bereits genannten Gründen eig. nur sinnvoll die Umlaut-Domain zusätzlich zu haben. Denn es gibt (leider) noch genügend Leute die mit derart alter Software unterwegs sind, die Umlaut-Domains noch gar nicht mal kennt. Also können diese Leute deine Domain gar nicht erst aufrufen, auch wenn Sie ne deutsche Tastatur haben. Ja, die sind selbst Schuld, aber mei, damit muss man als Anbieter dennoch rechnen...

Viele Grüße
 

Fidelis_jpg

Aktives Mitglied

AW: Umlaut im Domain

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen:
meine Seite heißt L-Stück Lösungen. Die Seite ist nur für Deutsche. Und sie hat gleich 2 Umlaute.
Hier der Link (für Foren usw. muss er so sein): http://www.xn--l-stck-lsungen-2pb5g.de oder http://l-stück-lösungen.de. KLICKBAR ist kein Link von beiden, ist auch ein Bug hier. -> Copy Paste.
Jetzt hier die Suche auf Google: Google
Ich belege die ersten 4 Ergebnisse und ich kann sagen ich bin zufrieden :D

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

omega_pi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Umlaut im Domain

Jetzt hier die Suche auf Google: Google
Ich belege die ersten 4 Ergebnisse und ich kann sagen ich bin zufrieden
nunja, wenn du bei Google quasi nach dem Domainnamen suchst (der noch dazu in der Kombi echt kein Allerweltsbegriff ist) sollte es nicht wundern, weit vorn zu sein... DAS ist nun echt kein Kunststück...
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Umlaut im Domain

nunja, wenn du bei Google quasi nach dem Domainnamen suchst (der noch dazu in der Kombi echt kein Allerweltsbegriff ist) sollte es nicht wundern, weit vorn zu sein... DAS ist nun echt kein Kunststück...

:p das dachte ich mir dann auch ;-)

der domainname ist gar nicht das entscheidende, ein gutes SEO ist es was es ausmacht. ich komme bei Umlaut eingabe meines Nachnamens (den es ca ca 3.000 in D gibt auch auf platz 1 und 2, obwohl die Domain ganz anders heisst.


was noch vergessen wurde, aber angesprochen mit der gleichnamigen Domain ist, das du nicht mailen kannst an Ä Ö Ü ...
info@lückenbüsser.de klappt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fidelis_jpg

Aktives Mitglied

AW: Umlaut im Domain

nunja, wenn du bei Google quasi nach dem Domainnamen suchst (der noch dazu in der Kombi echt kein Allerweltsbegriff ist) sollte es nicht wundern, weit vorn zu sein... DAS ist nun echt kein Kunststück...
Nope, ist kein Kunststück, wollte dir nur zeigen, dass es auch geht.
Außerdem werde ich auch bei fast allen anderen Suchwörtern gefunden, auf die sich meine Seite beziehen (wie du schon sagtest, die Seite ist sehr speziell, ich galube sogar dass ich einer der 5 oder 6 wenigen bin die sowas machen -> monopol :D) Also wer genau das braucht, was ich anbiete, findet mich auch^^

Welche Domain hast du denn?

Tipp: Mit Meta-Tags läss sich viel ausrichten, wenn du da an den richtigen Stellen viele Keywords zu deiner Seite reinschreibst, findet dich Google auch noch öfter & schneller ;)
Grüße
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Umlaut im Domain

wenn die seite noch neu ist kann es auch einfach noch ein wenig dauern bis dich die google crawler finden:).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben