Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Umsetzung einer Idee

ridom

Noch nicht viel geschrieben

AW: Umsetzung einer Idee

Schöne idee mit sehr guter umsetzung wie ich finde
^^und ich musste auch nicht suchen
 

needu

Bassboost

AW: Umsetzung einer Idee

hi ich finde die idee echt cool...
und ich finde auch ,dass es etwas besonderes hat, dass man das männchen net sofort sieht..ich finde das gestaltet es ein wenig interessanter...(ich hatte grade keine ahnung wie ich meine gedanken in worte fassen sollte....vllt versteh ja einer was ich meine)

gute arbeit ;)
 
S

Sp3C

Guest

AW: Umsetzung einer Idee

Sieht gut aus das mit der Perspektive wurde ja schon angesprochen sonst echt gut gelungen
 

Muchacho

hat die 100 geknackt

AW: Umsetzung einer Idee

hab jetzt versucht die perspektive ein wenig zu korrigieren ..
außerdem hab ich den glanz weggenommen und das bild eingefärbt ..
vielleicht ist das mit der farbe jetzt geschmackssache ..
mir gefällt es insofern so besser als das erste bild da es weniger nach amateur-fotografie aussieht .. ... oder ?



ach und wenn ich den glanz entferne.. müsste ich dann nicht auch den schatten entfernen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

BigRon

Schappfottoschopp

AW: Umsetzung einer Idee

also die farbe ist wirklich geschmacksachen, mir gefällt sie persönlich nicht so sehr. aber ich finde du müsstes das wasser des glases jetzt noch mehr auf den hintergrund, die neue farbe anpassen. das wasser wirkt mir noch zu blau. aber die entfernung der reflektion ist dir sehr gut gelungen
 

Achimilator

Allesknipser

AW: Umsetzung einer Idee

Die Idee ist wirklich gut. Veränderungen:
1. schwarzer Hintergrund
2. die Hellen und dunklen Lichtreflexe oben rechts am Glas (ist das Dein Balkon ?:)) entfernen

aber sonst... Respekt

Gruß
Achim
 

Optima

Out of control

AW: Umsetzung einer Idee

Finde die Umsetzung richtig super!

Nur ist das Ausgangsbild nicht wirklich gut.
Mach doch ein neues vllt mit besserem Licht und interessanterem Hintergrund.
Sonst geht der ganze Effekt flöten.
 

michaelHschulze

Noch nicht viel geschrieben

AW: Umsetzung einer Idee

Gefällt mir ganz gut. Sieht sogar recht niedlich aus;-)
Ein interessanterer Hintergrund und vielleicht auch etwas interessantere Lichtsetzung würde ich mir wünschen. Die "echte" aufsteigende Kohlensäure im Glas ist aber durch eine längere Belichtung etwas verwischt, wobei das Kohlensäure-männchen selbst sehr scharf ist. Wenn dus schaffst kannst du ja mal versuchen dies zumindest ein bissl anzupassen, sodass man die echte Kohlensäure und das Männchen nicht getrennt erkennen kann, sondern so als würde es einhergehen.
 

Muchacho

hat die 100 geknackt

AW: Umsetzung einer Idee

Gefällt mir ganz gut. Sieht sogar recht niedlich aus;-)
Ein interessanterer Hintergrund und vielleicht auch etwas interessantere Lichtsetzung würde ich mir wünschen. Die "echte" aufsteigende Kohlensäure im Glas ist aber durch eine längere Belichtung etwas verwischt, wobei das Kohlensäure-männchen selbst sehr scharf ist. Wenn dus schaffst kannst du ja mal versuchen dies zumindest ein bissl anzupassen, sodass man die echte Kohlensäure und das Männchen nicht getrennt erkennen kann, sondern so als würde es einhergehen.

ja, so wars eigentlich auch gedacht .. das problem ist, dass ich kein fotograph bin und davon auch nicht wirklich ahnung habe .. geschweige denn das passende equiptment...
um mich hier einmal zu entblösen: ich hab das glas auf den tisch gestellt, 2 mappen genommen, eine dahinter, eine auf die seite und fotografiert ..

vielleicht krieg ichs nochmal besser hin .. oder ich frag einen freund von mir .. der ist fotograf und kann mir sicher helfen ..

jedenfalls vielen dank für die zahlreichen hinweise, tipps und anregungen .. hat mir sehr geholfen !

lg
 

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: Umsetzung einer Idee

ICh würd auch einen dunkleren Hintergrund benutzen. Aber wie schon gesagt ist das Geschmackssache.
 

Asrokk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Umsetzung einer Idee

die idee allein is schon sau geil^^ aber ich find auch an
der umsetzung is nicht wirklich was zu meckern
 

Poligono

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Umsetzung einer Idee

Vielleicht würde das "Männchen" deutlicher zu sehen sein, wenn der Hintergrund etwas dunkler wäre. Was stellt der "Klebestreifen" am oberen Rand dar. Oder was soll das sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben