Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

umsetzung einer ideeo mit ps oder in 3d

daniel2015

Aktives Mitglied

hallo @all,

ich habe ne idee, aber weiss net genau wie bzw. womit ich die umsetzen soll....

es geht darum, das meine schwester demnächst ihren abschluss macht (ihk bäckerei....).

also wollte ich ein poster machen.

grundsätzlich soll das so aussehen:

landschaft (hügel / felder - allerdings ohne bäume)
gruppierte armee-teile von bröttchen
sie als general davor.......

nun ist die frage....

macht es mehr sinn, ein bröttchern zu fotografieren, das entsprechend zu vervielfältigen zu bearbeiten - helm druff usw.

oder wäre es sinnvoller es mit blender zu machen (also als 3d) - da soll es ja was geben, das man ein objekt automatisch mit variablen vervielfältigen kann (sorry, weiss net den fachbegriff). da ich an so knappe 500-600 bröttchen denke - wäre das genial, falls es geht.

insbesondere weil das gelände auch hügelig sein soll - da wird handarbeit mit schatten usw echt ätzend.....

am schluss müßte ich dann ihr bild nur noch einfügen.

hat da jemand erfahrung mit oder nen tipp - primär stellt sich ja auch die frage "nur mit ps oder halt mit blender...."

oder hat jemand noch eine andere idee für die umsetzung?

danke euch für feedback
grüße
sasch
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: umsetzung einer ideeo mit ps oder in 3d

Hierbei kommt es immer drauf an bis wann es fertig sein soll und wie deine Kenntnisse sind...

Mit beiden Varianten geht es, es ist immer eine Frage des Könnens und der verbleibenden Zeit...
 

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: umsetzung einer ideeo mit ps oder in 3d

da geb ich dir recht :)

ich sag es mal so - es soll so schmerzlos wie möglich laufen....

gibt es denn bei blender diese "vervielfältigung mit variablen" - ich meine habe da grade was gefunden, fachbegriff ist wohl CROWD!?

habe blender grade mal gestern installiert und noch net wirklich angeschaut.

grüße
sasch
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: umsetzung einer ideeo mit ps oder in 3d

Ich glaube dann ist es mit Stocks in PS doch einfacher, auch wenn ich mich über Blenderzuwachs immer freue :D

Weil der einstig in die 3de Welt ist immer etwas kompliziert, egal mit welchem Programm und wenn du schon mit Photoshop gearbeitet hast ist das die bessere Alternative, genug Stockanbieter gibt es ja schließlich ;)
 

artmedia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: umsetzung einer ideeo mit ps oder in 3d

Ich denke es ist für Einsteiger die bessere Möglichkeit. Bei Blender musst du erstmal rein kommen und viel viel lernen, dass geht nicht so auf die schnelle.
 

gugue

Photoshopfan

AW: umsetzung einer ideeo mit ps oder in 3d

in photoshop kannst du ja ein paar brötchen gruppieren die auf eine ebene zusammenfassen und dies dann verschieben. so hast du weniger einzelne semmelsoldaten zu bearbeiten.
 

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: umsetzung einer ideeo mit ps oder in 3d

hi,

danke erstmal für eure meinungen.

mhhh, also wohl doch mit ps.

naja hatte mir das mit 3d einfacher vogestellt, dann stimmen die schatten und alles gleich, das is mit ps natürlich sehr aufwendig - zumindest bei der masse.

ich installiere heute mal blender - gibt es denn ne möglichkeit, objekte zu vervielfältigen mit variationen?

falls ja, wie heisst die funktion und wo findet man die, dann kann ich ja mal testen.

tipp wäre super

danke euch
gruss
sasch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben