Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Umwandeln von Videos/Filme...

KillerWolf

Nicht mehr ganz neu hier

Hi @ all...


Ich habe von einen Freund Ein Video bekommen im .avi Format aber weil mein DvD Player kein .avi liest wollte ich das Video in .MP4 wandeln...
Ich habe das Video mit XMedia Recode 2.2.1.6 in .MP4 umgewandelt jetzt ist aber die Qualität so schlecht!!! Was kann ich machen um die Qualität nicht zu verlieren???

Ich habe von Film/Video umwandeln kein Ahnung...
Ich hoffe auf Antwort...


Mit freundlichen Grüßen...
 
V

villharmonic

Guest

AW: Umwandeln von Videos/Filme...

Die umwandlung in MP4-Dateien ist ein Kompressionsverfahren. Vielleicht wäre es Sinnvoll eine DVD oder eine Video-CD zu brennen.
Wenn's schon MP4 sein muss, dann wähle bei den Optionen eine höhere Qualität.
Wo man die Optionen findet steht ja im Handbuch ;)

Clemens
 
AW: Umwandeln von Videos/Filme...

Mit MP4 (in H.264?) könntest Du eigentlich eine gefühlt höhere Qualität als mit dem normalen DVD (MPEG2) Format hinbekommen. Als Einstellungen empfehle ich Dir: Auflösung / Framerate wie Ausgangsmaterial, 2 Durchläufe, hohe Qualität (umso größer wird die Datei).

Sollte die Qualität immer noch schlecht sein, dann wären folgende Angaben interessant:
wenn es überall doof aussieht:
unscharf - vermutlich falsche Auflösung
schmiert - vermutlich nicht 2 Durchläufe
flackert stark - vermutlich interlaced mit falscher Bildreihenfolge
teilweise scharf. sehr viel unschärfe - vermutlich Material nicht gut geeignet für MP4 (durch Bewegung / Still Verhältnis)
wenn es nur auf dem DVD Player doof aussieht:
minderwertiger Decodierer im Player, neuen Player kaufen :)
 

KillerWolf

Nicht mehr ganz neu hier

ChrisvA

Aktives Mitglied

AW: Umwandeln von Videos/Filme...

Allgemein kann ich zum konvertieren SuperC empfehlen. Bei dem kann man so gut wie alles einstellen.
Zu deiner avi-Datei:
Die Dateiendung avi bedeutet nur ein bestimmtes Containerformat. Es kann fast jede Videokomprimierung in eine avi-Datei zu packen.
Als Format würde ich avi lassen. Als Codex würde ich es wie schon gesagt mit DivX versuchen.
Informiere dich zuvor aber, dass du die Auflösung nicht falsch veränderst. (verzerrst)
Auch solltest du dich über akzeptable Bit-raten informieren, damit du nicht nur nach dem Versuchsprinzip arbeitest.
 
AW: Umwandeln von Videos/Filme...

Hi,

ich habe mir den Player mal auf der verlinkten Seite angesehen. Der ist ja schon älter und kann DivX nur bis Version DivX5 wiedergeben. Die Ausgangsdatei ist offensichtlich ein HD-Format (H.264-Codec), und das kann der Player offensichtlich nicht. Der H.264 ist bei DivX erst mit DivX7 eingeführt worden, also bleibt nur das Konvertieren in entweder MPEG2 oder DivX5. Dass der Film dann nicht mehr so gut aussieht wie im Original, lässt sich nicht ändern.

Ach ja, was genau Philips mit MPEG4-Filmen meint, geht aus der Seite nicht hervor, es sieht aber so aus, als ob damit DivX gemeint ist.
 

KillerWolf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Umwandeln von Videos/Filme...

Hi Leute,


danke für eure Hilfe!!!


Ich habe mir jetzt ein neuen Player geholt und da muss ich die Videos/Filme nicht um wandeln er liest sie gleich so ab :-D...


Aber danke für eure Hilfe...




Mit freundlichen Grüßen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben