Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Umzeihmöglichkeit bei Outdoorshooting

SeFoDo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

letzt hatte ich ein kleines Outdoor-Shooting und das Model brauchte eine Möglichkeit zum Umziehn. Doch leider woher nehmen? In den Wald verschwinden war nicht so geschickt, da doch so mancher durch die gegend fleuchte. ^^

Letzt hab ich dazu in einem Video so ne art extrabreiter Kinderkrabbelschlauch (weiß nicht wie das heißt - ist so ne Stoffröhre die über Dratringe in Form gehaten wurde) gesehn. Was ich recht interessant fand, da es einen recht platzsparenden und leichten eindruck machte.

Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht bzw. weiß wo man sowas her bekommt? Ich hab da schon etwas gegoogelt aber da ich nicht so recht weiß was ich such ist das etwas unbefriedigend.

gruß

SeFoDo
 

Fotografie

Dennis

aka denyo111

AW: Umzeihmöglichkeit bei Outdoorshooting

Gibt doch diese "anziehbaren Umkleidekabinen" für den Strand - warum nimmst nicht so eine :D
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Umzeihmöglichkeit bei Outdoorshooting

Ich verstehe das Problem nicht, 4 Stöcke und ein Stück Tuch und du hast eine Umkleidekabine. Willst du es perfekt, dann holst du dir im Baumarkt Stäbe aus Aluminium und eine Rolle Klebeband, schon ist deine Umkleide fertig. Mit einem weißen Tuch kann man das sogar noch kreativ nutzen und die Schattenspiele fotografieren.

ciao
Blaze
 

mrdevlin

Pixelschubser

AW: Umzeihmöglichkeit bei Outdoorshooting

Wenn du eh im Wald bist, nimm ein paar Montageklemmen für ein paar Euros aus dem Baumarkt, ein paar Decken und fertig ist der Lack. Mit den Klemmen die Decken an Ästen befestigen und schon hast du ne 1A Umkleidekabine.
Von den Klemmen hab ich bei jedem Shooting immer eine Tasche voll dabei.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Umzeihmöglichkeit bei Outdoorshooting

eine Alternative wäre auch eine sogenannte 'Strandmuschel' ... ein Laken über die offene Seite sollte das ganze abrunden ;) ...
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Umzeihmöglichkeit bei Outdoorshooting

kauf zwei von dennen hier die sind leich kosten nicht viel, kann man gut überall mit hinnehmen, und man kann nur ncoh von oben einsehen.^^
finde ich die beste methode.

suchword welches ich verwendet habe:
Chinesische Trennwand schau mal ob du da was günstiges findest, oder du baust es dir selber müsste auch gehen und genauso viel kosten.
 

Nyxx

Lernender

AW: Umzeihmöglichkeit bei Outdoorshooting

Insbesondere beim Outdoorshooting, wenn man keine kräftigen Assis hat, flexibel bleiben will, sollte man erfahrungsgemäß die zu schleppenden Gegenstände doch möglichst minimieren.
Nimm einfach einen sehr weiten, langen Umhang aus blickdichtem, leichten Stoff! (Nebenbei kannst du das Model gleich noch in diesem "Kleid" fotografieren. ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:

Cowboy

Multimedia Producer

AW: Umzeihmöglichkeit bei Outdoorshooting

Ich verstehe das Problem nicht ...

nee, ich auch nicht...

... sollte man erfahrungsgemäß die zu schleppenden Gegenstände doch möglichst minimieren. ...

so ist es! zwar habe ich einen vw-bus, in den so einiges rein geht, trotzdem muß das ganze equipment dann noch vom bus bis zum eigentlichen ort der aufnahme verbracht werden. und das sind sehr oft sehr viele meter! von daher kommt für die meißten fotografen eine spanische wand wohl kaum in frage. ein tuch und ein paar montageklemmen wäre für mich das äußerste, was ich noch zu schleppen bereit wäre.

aber mal im ernst: was ist denn das für ein fotomodel, welches sich nicht traut, sich hinter einer hecke, oder, wenn keine da ist, einfach so am set umzuziehen? diese problematik, auch wenn da mal ein paar spaziergänger vorbei kommen, ist mir und meinen bisherigen models zum glück völlig fremd.
 

pseudografin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Umzeihmöglichkeit bei Outdoorshooting

ja, ich kenne dieses problem auch nicht wirklich, zum glück. wer sich in der "öffentlichkeit" fotografieren lässt, hat im grunde auch kein problem damit, sich in derselben umzuziehen. was die leute dabei zu sehen bekommen, haben sie garantiert vorher auch schonmal irgendwo gesehen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben