Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Und noch 'ne Weihnachtskarte: Meinungen bitte.

Redbeard

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe im letzen Jahr die Riesen-Weihnachts-Pyramide hier in Hannover fotographiert, und jetzt diese Foto als Ausgangspunkt für meine diesjährige Weihnachtskarte an die Family und so genommen. Die Inspiration dazu war die Veltins-Werbung im Fernsehen.

Meinungen?
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Und noch 'ne Weihnachtskarte: Meinungen bitte.

Hast Du zu stark weichgezeichnet oder ist das Original so unscharf.

Achso, den Weihnachtsschriftzug vielleicht noch etwas anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redbeard

Noch nicht viel geschrieben

AW: Und noch 'ne Weihnachtskarte: Meinungen bitte.

Ist aus der Hand geschossen, ohne Stativ. Ich finde, das gibt dem ganze etwas träumerisches...
 

erdedo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Und noch 'ne Weihnachtskarte: Meinungen bitte.

Hallo,
mir gefällt's recht gut. Die Stiebel-Eltron-Werbung (oben links) stört mich allerdings. Oder arbeitest du bei dem Konzern, dann wäre die Werbung verständlich. Ich würde das Bild etwas nach links drehen, denn die Pyramide scheint schief zu stehen.
Gruß
erdedo
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: Und noch 'ne Weihnachtskarte: Meinungen bitte.

Hmmm...nee, gefällt mir nicht, die Lichter erscheinen bei mir überstrahlt und es erscheint irgendwie flach, ohne Tiefe....vielleicht liegts aber auch an meinem Monitor....
 
A

angel3113

Guest

AW: Und noch 'ne Weihnachtskarte: Meinungen bitte.

Mir gefaellt die Karte ganz gut. Ist mal was anderes :)
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Und noch 'ne Weihnachtskarte: Meinungen bitte.

Mir gefällts nicht weil es keine Stimmung ausstrahlt. Warscheinlich hat das was mit der schlechten Qualität des Fotos zu tun. Ansonsten würde ich da noch kräftig Hand anlegen. Wie schon oben gesagt worden ist würde ich auch die Werbung wegmachen und auch die Fahrräder würde ich weg retuschieren.
 

Kemijoki

Noch nicht viel geschrieben

AW: Und noch 'ne Weihnachtskarte: Meinungen bitte.

Auf mich wirkts leider auch nicht sehr ausstrahlend und weihnachtlich. Der Schriftzug geht irgendwie total unter...Da müsste man wirklich noch etwas Hand anlegen, für meinen Geschmack. Aber gibt sicher Leute, denens genau so gefällt - Geschmäcker sind eben verschieden ;)
 

volli69

Panoramamann

AW: Und noch 'ne Weihnachtskarte: Meinungen bitte.

die pyramide sieht aus als wäre sie reinretuschiert. alles in allem eher nicht so schön. wobei ich die pyramide selber ja schon gigantisch finde.
 
AW: Und noch 'ne Weihnachtskarte: Meinungen bitte.

Hi Red... gute Ausgangsbasis ... aber wie schon gesagt, die Stiebel Werbung verwischen oder so ... und bitte irgenwie personalisieren ... und ich würde die Pyramide doch mehr in denVordergrund ... der dunkle Teil rechts unten ist zu dominant ... lg sg
 

Tembo007

Knipser

AW: Und noch 'ne Weihnachtskarte: Meinungen bitte.

Also bei mir kommt da keine Weihnachtsstimmung auf.
Finde das Bild als solches ist technisch einfach unsauber aufgenommen.
Für mich ist das einfach ein Schnappschuss ohne Besonderheiten. Der Schriftzug geht unter.
Sry.
 

Georgie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Und noch 'ne Weihnachtskarte: Meinungen bitte.

Hey mir gefällt´s auch gut! Würde mich allerdings der Meinung über die Stiebel-Eltron-Werbung anschließen. Die würde ich echt noch wegretuschieren, dann sieht´s bestimmt besser aus. Der Schriftzug drängt dein "Fröhliche Weihnacht" etwas in den Hintergrund. Weihnachtliche Grüße! :)
 

hrohmann

Noch nicht viel geschrieben

AW: Und noch 'ne Weihnachtskarte: Meinungen bitte.

Irgendwie erinnert mich die Karte an den "Warenaustausch" an Weihnachten. Durch die Werbung oben links noch verstärkt. Ist nicht mein Stil, aber wem es gefällt ....
 

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: Und noch 'ne Weihnachtskarte: Meinungen bitte.

hmm mir gefällt das auch nciht so guut... es kommt mir zu überladen vor, die menschen und die werbung stören und stimmung bringt das irgendwie auch nicht rüber...
 

jotebe

macerer

AW: Und noch 'ne Weihnachtskarte: Meinungen bitte.

nicht mein geschmack von einer weihnachtskarte,
zu einer selbstgemachten karte gehoert eine eigene idee,
nicht die idee von anderen abzufofografieren.
froehlichen einkauf auch.
 

Nina77

Ocho

AW: Und noch 'ne Weihnachtskarte: Meinungen bitte.

Kommt es mir nur so vor oder passt der Schriftzug ,,Fröhliche Weihachten´´ nicht zur perspektive des Hauses?! Außerdem finde ich, dass das Fahrrad und die Menschen nicht reinpassen. Die Stimmung wirkt nicht weihnachtlich und die Pyramidie passt vom Licht nicht zum gesamt Bild.
 

S_G

Noch nicht viel geschrieben

AW: Und noch 'ne Weihnachtskarte: Meinungen bitte.

Mir gefällts ganz gut. Würde allerdings wie schon gesagt die Fahrräder und die Werbung wegretuschieren. Evtl. könnte man auch etwas mit der Tiefenschärfe spielen, um die Stimmung zu verstärken. Und wenn du es verschicken möchtest würde ich über einen Rahmen nachdenken.
 

daggipotz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Und noch 'ne Weihnachtskarte: Meinungen bitte.

Die Idee finde ich gar nicht schlecht. Leider lenken sehr viele Punkte (Sternreflexionen, Leuchtreklamen usw.) auf dem Foto von der Pyramide ab. Der Schriftzug "Fröhliche Weihnachten" ist mir erst beim zweiten Anblick aufgefallen. Im Vergleich zu "Stiebel Eltron" geht dieser Schriftzug leider unter.

Gruß
Dagmar
 

zwiebelfisch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Und noch 'ne Weihnachtskarte: Meinungen bitte.

für mich wirkt die gesamtheit des bildes nicht einheitlich. die stimmung die du versuchst zu vermitteln kommt ganz gut rüber aber gestalterisch sprichst es mich eher weniger an.

liebe grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben