Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unerklärbares PC Problem

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

Ich weis wir sind kein PC Support forum aber ich poste das hier zur sicherheit einfach auchmal, vll weis ja zufällig jemand was ;)

So, hallo Leute!

Ich versuche mich kurz zu fassen, aber ich glaube eher das das sowieso nix wird. also hier mein

PROBLEM:

Heute (inzwischen schon gestern) mach ich nach einiger Zeit mal wieder meinen Rechner neu. windows, aktuellste treiber, und software sind innerhalb von nen paar stunden wieder 1A drauf. Dann denk ich mir installier ich BF2142 wieder... und nun gehts los.

Ich bekommen sobald ich im installer das erste mal auf weiter drücke hängter kurz und gibt mir dann ne meldung das er gefailt hat die Code.exe auf der CD zu öffnen um den ****** anzugeben... sweit so gut, ich probiers nach nem neustart nochmal und es geht! aber zu früh gefreut, sobald die eigentliche installation des games beginnt ( diese fängt übrigens schon seeehr langsam und träge an) kommt bei einem file nach dem anderen "File Error *Dateipfad* - nochmal versuchen ja/nein" mehrere versuche ergeben nix, wenn ich sag er solls ignorieren kommt das bei nen paar weiteren files und nach so ca 10 mal kommt nen kompletter instalattions fail.

Folgendes hab ich (hoffentlich) schon ausgeschlossen:

CD Fehler - ich hab das ding mal in meinen Lap gelegt und da geht alles obwohl der 4 Jahre alt und mit 1,4ghz nichr der schnellste ist wunderbar schnell und ohne jeglich probleme. CD ist also i. o.

Fehler bei der WIndoof installation - nach einigen anderen versuchen (neustarts usw) hab ich mir gedacht das es wohl an men installfehler bei xp liegt und habs anschliesend nochmal neu draugeschmissen, nochmal treiber und updates drauf (und ja wirklich alles
wink.gif
) und ich krig dirent ohne jeglich andere software das selbe problem... iwie krass.

Dann hab ich noch die komplette hardware überprüft obs nich an ner wackelnden verbindung oder gar am Laufwerk selbst liegt, alles neu zusammen gebaut. Ausserdem bin ich mir sicher das es nich am laufwerk liegt da ich vor BF ja schon zig andere software installiert hab. u. A meine Creative Suite mit 5 DVDs, da hat alles super geklappt.

Joar... und nun gehen mir um 03:18 langsam die ideen aus -.- Das ganze passoert NUR mit dieser DVD
externallink.gif
, NUR auf diesem PC. was mir ein rätsel ist. Der Laptop auf dem ich die DVD
externallink.gif
getestet hab is auch neue aufgesetzt mit exakt der selbern windows version.. nur falls jemand fragt.

Naja und vorgestern hab ich noch mit dem laufwerk und der DVD
externallink.gif
BF gezockt. bis ich mir nen wurm geholt hab der mich zum neumache gezwungen hat, nix besonderes mehr inzwischen...

SORRY für den Monstertext aber nachts schreib ich iwie immer schneller. und ihr wisst jetzt auch alles.

Danke schonmal für vorschläge! Rechtschreibfehler dürft ihr behalten, ich bin so müde und seh schon nichmehr was da aufem moni steht.

Hier noch nen paar daten:

Win XP Home SP3
alle updates
Gigabyte GA P35 DS3
2 Gig RAM
q6600
8800GT

gürße
Sascha
 

fanck

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unerklärbares PC Problem

Hallo Sascha,
ich hatte bei der Inst. von nem Prog. schon mal ein ähnlichen Stress. Lade Dir das aktuelle Net Framework und das neueste SP. Das hat bei mir geholfen...ich drücke Dir beide Daumen.

Tschüüüs aus Hannover
Helmut

Man muss nicht den ganzen post nochmals zitieren. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gaby_K

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unerklärbares PC Problem

Ich hatte mal ein ähnliches Problem: CD lief im PC, aber nicht im NB. Ich konnte das Problem lösen, indem ich die CD auf einen anderen Datenträger kopiert habe. Die neue CD hat dann funktioniert.

Evtl. könntest du auch versuchen, die Daten erstmal auf die Festplatte zu ziehen und die Installation von dort zu starten.
 

EnricoS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unerklärbares PC Problem

Moin,

ich würde mir ein Image der DVD erstellen und versuchen die Anwendung vom Image zu installieren.

Gruß
Enrico
 

Donaldus57

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unerklärbares PC Problem

Habe auch schon probleme gehabt. Also aktuelle .Net software runterladen und vorallem erst SP3 deinstallieren, hab festgestellt das bei mir sogar mein Schneideplotter programms nur bis SP2 laufen sowir und auch mein RIP Programm.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Unerklärbares PC Problem

Wie schon gesagt wurde, soltlest du vorrangig das Net.Framework erneuern oder erstmal installieren.

Mit dem Servicepack würde ich vorerst mal warten, da das, auch nach neuesten Updates immernoch Probleme macht beim Schutz gegen Viren.

Des Weiteren frage ich mich, ob du die Festplatte KOMPLETT formatiert hast, da dem Anschein nach ein Dateipfad falsch angegeben ist, wenn ich das richtig gelesen habe?
Wenn du das nicht richtig gemacht hast mit dem Formatieren, wuselt noch irgendwo was umher von BF, was bei der Installation stört.
 
S

Sniperfan

Guest

AW: Unerklärbares PC Problem

Mit dem Servicepack würde ich vorerst mal warten, da das, auch nach neuesten Updates immernoch Probleme macht beim Schutz gegen Viren.

Wegen gerade so einer Einstellung, werden die meisten Systeme geknackt...
Im übrigen kümmert sich nicht das OS um den Schutz vor Viren, sondern ein externes Tool.
 

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unerklärbares PC Problem

huihui so viele antworten... na dann mal los:

@ all:
Bezüglich des SP. Da spalten sich eure Meinungen ja auf. Aber ihr müsst wissen das ich das ganze (rechner neumachen, updaten, installieren) schon ca 5 mal EXAKT genauso durchgeführt hab ohne jegliche Probleme. Und schlechte erfahrungen mit SP3 hab ich auch noch keine gemacht. im gegenteil meine CS4 möchte es sogar.

@Gaby_k und EnricoS:
Ich könnte nen image machen und es dann versuchen, jedoch wäre dass wenn es denn funktioniert keine richtige lösung meines problems. Die CD funktioniert schließlich einwandfrei auf einem genauso konfiguriertem rechner. (SP3, updates und und und).

@fabian1943: Net Framework werde ich gleichmal probieren, jedoch sollte das eigentlich schon nach dem updatepack auf aktuellstem stand sein und BF sollte eigentlich das letzte programm sein das damit probleme hat.
Festplatte hab ich komplett formatiert und neue Partitionen erstellt. Das mit dem Dateipfad hast du vll ein bischen falsch verstanden, er sagt zwar fileerror aber gibt dabei nur den Pfad der datei auf der CD an und fragt mich ob ichs nochmal versuchen möchte. Ja: funktioniert nicht, Nein: der fehler kommt gleich nochmal bei einer der nächsten Dateien.
Rumwuseln sollte deswegen eigentlich auch nix.

grüße
Sascha
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Unerklärbares PC Problem

Es gibt schon mal Probleme mit CD's und Laufwerken.. Wenn das Laufwerk schon was älter ist, kann es sein, das es langsam aufgibt. Und vlt irgendwas an der DVD nicht mag... was vlt vorher noch funktioniert hat... Hab's schon auf der Arbeit erlebt, das ein Laufwerk eine CD nicht meh wollte und andere diese einwandfrei gelesen haben... Irgendwann war das Laufwerk dann ganz putt.. Hat aber andere CD's noch gelesen. Fand ich komisch und wollt's nicht glauben.. Neues Laufwerk löste das Problem aber. Oder es ist ein Kopieschutz auf der DVD weshalb das Laufwerk jetzt streikt...

Auch kann es sein, das ein Laufwerk mit feinen kratzern auf der DVD noch klarkommt und andere superempfindlich darauf reagieren...

Vlt kannst ja bei nem Bekannten eins leihen und ausprobieren...
 

feuervogel67

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unerklärbares PC Problem

Oder Staub an der richtigen Stelle auf der Linse.

Alles schonmal gehabt.
Mal reinpusten oder eine ReinigungsCD laufen lassen.
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Unerklärbares PC Problem

Oder Staub an der richtigen Stelle auf der Linse.

Alles schonmal gehabt.
Mal reinpusten oder eine ReinigungsCD laufen lassen.

Reinpusten in elektronische Geräte ist gut. Wußtest du, dass in der Ausatemluft jede Menge Wasser ist? ;) Dann doch lieber mit Druckluft, die dafür geeignet ist. Sprich, getrocknet ist.

Gruß Peter
 

feuervogel67

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unerklärbares PC Problem

na ja, mal eben kurz reinpusten passt schon. Also nicht reinhauchen ;-) Weil nicht jeder hat nen Kompressor am Start.
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Unerklärbares PC Problem

Hi Feuervogel,

auch beim Pusten ist immer Wasserdampf dabei. Deshalb verliere ich beim Tauchen ziemlich viel Flüssigkeit. (Luft aus der Flasche getrocknet und Feuchtigkeit wird mit ausgeatmet) Einen Kompressor muss man nicht haben, denn es gibt Preßluft schon in ganz normalen Sprayflaschen. Bastelladen==> Airbrush

Gruß Peter
 

feuervogel67

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unerklärbares PC Problem

Ok Ok. Dem kann ich jetzt nichts mehr entgegensetzten. ;-)

Aber das könnte schon Abhilfe schaffen. Oder ?!

gruß
Claus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben