Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[unfertig] Blau und grün? Kann das passen?

D

DJ Fotoart

Guest

AW: [unfertig] Blau und grün? Kann das passen?

Türlich passt das, siehe yaml-design.de, allerdings ist mir das Blau bei dir zu grell.

Bei großen Überschriften wirkt das noch, aber in normaler Schrift wird es schwer lesbar auf weißem Hintergrund.

MfG
 

creadiva

Klugscheißer

AW: [unfertig] Blau und grün? Kann das passen?

Es gibt eigentlich keine Farben, die nicht zusammen passen. Nur sollte man etwas auf Kontraste achten. Beide Farben sind bei dir recht kalt. Ich könnte mir da eher eine warme und eine kalte Farbe vorstellen, z.B. ein warmes kiwigrün und ein kühles Blau (schon Richtung türkis).
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: [unfertig] Blau und grün? Kann das passen?

Rot,Grün und Blau ist dem Kasperl sei Frau! Habe ich mal gehört vor ca. 40 Jahren. Ich glaube da ist auch heute noch was dran. Also wenn man nicht unbedingt Andy Warhol imitieren will - sollte man solche Kombinationen meiden. Gruß DaTrautinger
 

creadiva

Klugscheißer

AW: [unfertig] Blau und grün? Kann das passen?

Rot,Grün und Blau ist dem Kasperl sei Frau! Habe ich mal gehört vor ca. 40 Jahren. Ich glaube da ist auch heute noch was dran. Also wenn man nicht unbedingt Andy Warhol imitieren will - sollte man solche Kombinationen meiden. Gruß DaTrautinger

Das ist m.M. eine veraltete Auffassung. Es gibt traumhafte Farbkombinationen aus bspw. rotorange, tannengrün und blaugrün/ petrol. Wie gesagt: es kommt auf (warm/kalt)Kontraste, Farbtonwerte und Sättigungen an. Wenn man die gekonnt einsetzt, kann man nahezu alle Farben harmonisch miteinander verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

oxygen

PS Azubine

AW: [unfertig] Blau und grün? Kann das passen?

nicht weil blau und grün nicht passt

... mit geschick kannst du viele "farbverbote" kombinieren

dein grün sollte aber die einstufung wie dein blau bekommen - momentan ist es zu dominant
 

maenumania

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [unfertig] Blau und grün? Kann das passen?

Ich finde das grün noch zu kräftig...

wie wäre es wenn du die beiden Farben mal tauschst? Wie sieht es dann aus?
 

pinklight

Detailjunkie

AW: [unfertig] Blau und grün? Kann das passen?

Also ich finds nich so dolle. Die Farbtöne harmonieren nicht gut. Auch sollte sich das grün nochmal wiederholen und nicht nur oben im kopf sitzen. Vielleicht kannst du das blau ja auch ersetzen mit nem grau oder so und dann noch kleines bisschen mit nem satten gelb oder orange arbeiten. Nur so ein vorschlag.
*daumendrück*
LG
 
AW: [unfertig] Blau und grün? Kann das passen?

danke für die vielen Antworten! Ich denke, dass ich nochmal alles von grund auf überdenke.
Am anfang hatte ich eben den Body Bereich in ähnlichen Farben wie die im Forum hier also so sandmässig aber das hat irgendwie auch nicht so richtig gepasst ich werds posten sobald ich wieder zuhause bin.

Erst imNachhinein habe ich dann eine Farbveränderung (Sättigungsebene) vorgenommen weil es mir nicht so gefallen hat, jetzt gefällts mir aber auch noch nicht.

Viele gute Inputs waren das auf jeden Fall thx :)
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: [unfertig] Blau und grün? Kann das passen?

Ich find die Kombination nicht so schlecht - vielleicht das Blau noch etwas kräftiger / dunkler / "grünstichiger".

Und den Hintergrund nicht so knallhart weiß, auf dass die Schrift angenehmer zu lesen ist.

lg

Ev
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: [unfertig] Blau und grün? Kann das passen?

Hi,
ich finde das das Farbenspiel eine persönliche Sichtweise hat. Dem einen gefällts, den anderen nicht. Ist geschmackssache.
LG
 

splasch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [unfertig] Blau und grün? Kann das passen?

Das Layout selbt ist etwas zu breit ist net schön wenn die Besucher später Seitlich scrollen müssen. Der Minimum Standard liegt noch immer bei 1024*768 üblich wird also einen endbreite von ca 960 Pixel verwendet.

Mfg Splasch
 
AW: [unfertig] Blau und grün? Kann das passen?

Das Layout selbt ist etwas zu breit ist net schön wenn die Besucher später Seitlich scrollen müssen. Der Minimum Standard liegt noch immer bei 1024*768 üblich wird also einen endbreite von ca 960 Pixel verwendet.

Mfg Splasch
hehe mach dir deswegen keine Sorge der header hat eine Breite von 760 px --> das Design ist dynamisch mit prozentangaben minimum ist 760px, maximum 1000px
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben