Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[unfertig] Kanzlei

MyBad

localhorst

AW: [unfertig] Kanzlei

Ist dir sehr gut gelungen! Mir gefällt es.
Schön schlicht, gut strukturiert und übersichtlich.

Machst du den Freisteller noch einmal neu? Bei der Dame sind die Haare unsauber und kantig.
 

Hopsing68

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [unfertig] Kanzlei

der Rastereffekt (im Haupbild) und im Fond darunter wirkt sich störend auf die Lesbarkeit des roten Lauftextes darunter aus. Vielleicht dort (oder gesamt) etwas reduzieren.

Gruß

Hopsing
 

toby031

Noch nicht viel geschrieben

AW: [unfertig] Kanzlei

Hi,

bin zwar ein neuling schaut aber ganz gut aus bis auf die Haare der Dame da muss ich My Bad recht geben aber sonst sehr gut. "Möchte das auch so gut hinbekommen #schniff'#"
 
AW: [unfertig] Kanzlei

hallo,

ist schon fast stimmig!
das logo würde ich noch ein wenig in den vordergrund rücken, farbe kräftiger und position leicht nach oben.
die boxen mit dem lila kopf würde ich an die farbe des bildes und der navi anpassen.
die adresseenbox finde ich nicht so schön, sieht unfertig aus, weil der kopf fehlt!


gruß sfischer
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: [unfertig] Kanzlei

Für mich als Laien sind sie sehr seriös aus, ist ansprechend
und nicht zu überladen.
Die Feinheiten sagen dir die Spezialisten, mir fällt nichts
wirklich Negatives auf.

@hopsing68:
der Rastereffekt (im Haupbild) und im Fond darunter wirkt sich
störend auf die Lesbarkeit des roten Lauftextes darunter aus.

Bei mir läuft nichts ?? Guck ich schief ??

.
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: [unfertig] Kanzlei

Hi Castordesigns,

die Seite gefällt mir von den Farben und von der Struktur.

Beim Bild im Header würd ich nicht nur den Frauenkopf schöner freistellen sondern - soweit möglich - den Männerkopf nicht oben abschneiden ;-)

lG

Eva
 

Hopsing68

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [unfertig] Kanzlei

@

... na OK - Fließtext, Lauftext oder Textblock - Buchstabe zum Wort, Worte zu Texten Texte zu epische Machwerken ... nenn es wie Du magst - ich empfinde die Lesbarkeit durch die helle Punktstruktur (Raster, kommt nicht zwangsläufig von rasten) beeinträchtigt. Mag auch an der Farbwahl liegen und soll auch nicht das Haar in der Suppe sein.

Sorry für etwaige formaljuristische Inkorrektheiten meiner Ausführungen - werde hier durchaus Besserung geloben wollen.

Gruß

Hopsing
 

Jogibush

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [unfertig] Kanzlei

sieht schon recht stimmig aus, doch eine sache habe ich evtl zu bemängeln: bei der blonden frau auf der rechten seite am Haar sieht man noch kleine pixelkanten. fällt einem auf den 1. blick evtl nicht direkt auf, und es kann auch daran liegen das ich falsch gucke, aber auf den 2. blick ist ist das leider etwas "unschön".

hoffe du weist was ich dir sagen will :)

mfg jogi
 
AW: [unfertig] Kanzlei

So vielen vielen dank für die ersten Ausführungen. ich bin froh um solche Kritiken.

Also zuerst einmal ist das Bild im Header ein Stock den ich kaufen müsste, würde ich ihn dann verwenden --> ich habe ihn nur als vorschau und da lohnt es sich nicht den perfekt freizustellen.

Jetzt kommt der Punkt, ich habe das Deisgn extra einfach in den Raum geworfen ohne meine eigene Meinung dazu zu schreiben um euch nicht vorzubeeinflussen ;-)

Ich für meinen Teil habe irgendwie das Gefühl, dass die Seite im Gegensatz zu anderen semiprofessionellen Seiten irgendwie etwas Amateurhaftes hat. Irgendwie merkt man, dass da einfach ein kleiner Hobbybastler dahinter steckt.

Warum?
Wo liegen die Unterschiede?
(Das mit dem Raster, und den Header schaue ich mir nochmals an :))
 

Ropman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [unfertig] Kanzlei

Hallo,
ich finde den Seitenaufbau gut gelungen.
Die klare und übersichtliche Struktur paast zum Thema Recht.
Sollte es im Text eventuell "bei sämtlichen Anliegen zum Erbrecht" heißen ?
Gruß Ropman
 
C

cuteluke

Guest

AW: [unfertig] Kanzlei

Hallo, sieht gut aus, wirkt aber ein bisschen wie mit Data Becker webtoDate erstellt.
 
C

cuteluke

Guest

AW: [unfertig] Kanzlei

Hallo, war weder eine Frage noch eine Unterstellung, sondern schlicht und einfach eine Feststellung und ein Hinweis.

Wenn du dir damit viel Mühe gemacht hast, gibt es mit DB webtoDate mit wenig Aufwand dieselbe Wirkung.
 

andiefront

Noch nicht viel geschrieben

AW: [unfertig] Kanzlei

Das Wort, was mir auf den ersten Blick dazu einfällt ist: "seriös"
Schön schlicht gehalten, nicht zu überladen und auch sehr übersichtlich.
Ggf. würde ich den Schriftzug "Anwalt ihres Vertrauens" etwas kleiner machen, ist aber glaube ich Geschmackssache.
Ansonsten: Top!
 

andiefront

Noch nicht viel geschrieben

AW: [unfertig] Kanzlei

Also von der Komposition der Gegenstände finde ich die neue Version besser (weil sie auch breiter ist). Das macht durch die Nähe der beiden Bereiche "Nachlassplanung zu..." und "Erbeteilung nach..." an das Bild einen nicht ganz so zerstreuten Eindruck wie im Vorgänger. Der "Header" (also das Bild mit den beiden Leuten) fand ich im Vorgänger besser, da es nun durch die nicht mehr vorhandenen, kreuzenden Lininen im Hintergrund etwas leer wirkt. Auch sind in der neuen Version noch blaue Bereiche im Fossil, was jetzt nicht mehr ganz so gut zum Grau passt und etwas stört. Auch fand ich im alten Header den Hintergrund vom Text: "Unsere Erbrechtskanzelei steht Ihnen zu sämtlichen ..." besser, da der Text inhaltlich etwas mehr zum Text "Anwalt ihres Vertrauens" passt und nun so etwas verloren unter dem Header steht. Die Freistellung der Personen ist natürlich in der neuen Version besser, aber immer noch etwas eckig ;) . Die Farbgebung in der neuen Version ist auch schöner, weil das dunkle Grau verschwunden ist und die Überläufe nun besser hervorstechen. Den Slogan oben (Erbrecht & Notariat -Weber Finsler Partner) kannst du gerne stehen lassen. Denke mal das sollte als erstes Feedback reichen ;)
Aber bislang gute Arbeit! weiter so :)
 
AW: [unfertig] Kanzlei

Danke für das ausführliche Feedback. Also Personen sind noch nicht besser freigestellt das mache ich erst, wenn es dem "Kunden" gefallen würde und ich den Stock auch wirklich kaufe.
Restlichen Kritikpunkte sehr sehr gut, hast genau das gesagt was mir selbst nicht aufgefallen ist.
Werde dann wohl nochmals "drüberbasteln" und dann wieder Version posten.

Kritiken natürlich weiter gern gesehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben