Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

unheimliches in der CS3 Suite

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: unheimliches in der CS3 Suite

Vorher aber schauen, dass du alle nötigen Treiber und wichtigen Programme (z.B. Virenscanner, Firewall, evtl. Firefox) beisammen hast.
Den Rechner habe ich jetzt soo zwei Jahre und arbeite täglich damit.

Wichtig sind auch die ganzen FTP-Zugangsdaten, Mailkonten etc.
Von dem Zusatzgedöns für PS und andere Plugins ganz zu schweigen.
Hab mal überschlagen, wenn ich alle Programme neu aufspiele dauert das ca. 3 - 4 Tage bis alles wieder läuft.

Gruß
Achimzwo
 

Photoshop

MyFloh

Picturefan

AW: unheimliches in der CS3 Suite

Hallo Achimzwo!
Was hast Du denn für eine Windows Version? Ich hatte mit PS7 und Windows 7 probleme. Das PS Update von Adobe hat geholfen. Genauso gings mir bei Dreamwaver. Das Progr. selber lief relativ gut. Aber abspeicherun und Dateien öffnen war Sch...
Das hängt damit zusammen, dass die meisten Programme da auf die Betriebssystem Ressourcen, sprich dll's oder andere Komponenten von Windows zurückgreifen, und da Kommunikationsprobleme haben.
Was für die Bereinigung der Registry sehr gut ist: "HiJack this". Das ist ein Tool, das verdächtige und v.a. auch gefährliche Einträge anzeigt. Da kannst Du z.B. alles finden, was in der Registry mit Adobe zu tun hat, aber auf irgend welche anderen Programme zugreift. Damit kannst Du vorallem auch Malware entdecken, die so gut getarnt ist, dass sie auch viele Virenscanner nicht finden können. (Tip von einem Systemadmin).
Du kannst auch mal 'Spybot search and destroy' installieren und scannen lassen. Der hat mir auch schon mal, bzw. meinem Rechner das Leben gerettet.
Wenn Du noch Fragen hast kannst Du mich auch gerne direkt kontaktieren.

LG MyFloh
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: unheimliches in der CS3 Suite

Moin Floh,
XP Home mit Sp3.
Die Tools habe ich schon getestet. Immer wenns interessant wird muss man die Vollversion kaufen aber ohne Erfolgsgarantie.
Und bevor ich an Symtomen rumdocktore und tagelang in der Registry stochere, mache ich lieber das System neu. Da hat sich wirklich allerhand Kram angesammelt.

Gruß
Achimzwo
 

MyFloh

Picturefan

AW: unheimliches in der CS3 Suite

XP Home mit Sp3.
Die Tools habe ich schon getestet. Immer wenns interessant wird muss man die Vollversion kaufen aber ohne Erfolgsgarantie.
Und bevor ich an Symtomen rumdocktore und tagelang in der Registry stochere, mache ich lieber das System neu. Da hat sich wirklich allerhand Kram angesammelt.

Hallo Achimzwo, die zwei Tools, die ich Dir genannt habe sind absolut kostenlos. Spybot freut sich über eine Spende, und bei HiJackThis gibt eine Kaufversion, die sicher alles möglich automatisch macht. Die musst Du aber nicht haben. Ein bisschen Arbeit mußt Du immer reinstecken. Automatismen sind meinens erachtens nach garnicht möglich. Autom. sind nur für Standard Viren... Klar? Vor Standards schüzt der billigste AV ...
Und wildes Rumstocherrn in der Registry ist auch nichts. Relevant für den Betrieb von Programminstallationen ist nur <HKEY_LOCAL_MACHINE> und da drunter in ...<Software>...<Adobe>...
Und dann muss man wissen, dass bei einem Neustart diese Einträge in die <HKEY_CURRENT_USER> kopiert werden.
Infos daszu findest Du auch im Forum (IT-Forum, Tutorials, News und Knowledgebase - administrator).
Vielleicht kann Dich das davon abhalten, die einzige Lösung Deiner Probleme in der "Killer Routine" zu suchen. Wer unter Windows seine Programme immer sauber installiert und deinstalliert, immer die aktuellen SP einspielt, hin und wieder mit einem Tool wie z.B. Acronis Home (?ca. 90 EUR) ein Image zieht und vorallem beim Virenscanner eine vernünftige Lösung einsetzt, wird sehr lange an seiner Installation freude haben. Ich will jetzt keine Namen nennen, aber die Virenscanner mit der höchsten Verbreitung müssen nicht die Besten sein. Hier gehts um die, die auf vielen Systemen vorinstalliert sind Sy... Ups! Es gibt fünf Hersteller die sind die besten, liegen Preislich gleich, und schließen bei den Tests auch ungefähr gleich ab.

Es ist auch Sinnvoll vielleicht einen ganz alten Rechner, der nur mit einem Browser ausgestattet ist zum 'Hot Surfing' zu verwenden. Auf deinem Arbeitssystem nur auf bekannte und geproofte Seiten zu gehn.
Fazit: Es geht ohne hohe Kosten, stundenlanges Registry stöbern und komplettes platt machen. Aber ein absolut jungfräuliches System hat auch was... Das ist wie mit einem Auto, das frisch aus der Werkstatt kommt.

Also viel Erfolg, MyFloh :daumenhoch:
 

jakoro

Noch nicht viel geschrieben

AW: unheimliches in der CS3 Suite

Also von TuneUp un Co halte ich erstmal recht wenig.

Hast du mal geguckt, unter:

Erweiterte Systemeinstellungen -> Umgebungsvariablen -> Dann unter "Path" ob dort wie richtien Pfade eingetragen sind.

Hatte das selbe Prob, dass ich Eclipse deswegen nicht an laufen bekam.

Gruß Jan
 
E

erzio

Guest

AW: unheimliches in der CS3 Suite

ja rechner formatieren hilf bestimmt mit ziemlicher sicherheit
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben