Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unikat Rad | Unfertige Webseite

pascal.k

Basinga

Hallo liebe Com, zur Zeit arbeite ich an einem kleinen Projekt für einen Bekannten. Dieser möchte sich Selbstständig machen und Fahrräder verkaufen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um moderne, neue Fahrräder sondern um alte Metallrahmenräder, die speziell auf alt gemodelte Unikate werden. Alte Metallrahmenräder werden dazu im Retro-Stil überarbeitet und dann eben zum Kauf angeboten. Keine Kaufmöglichkeit über den Shop! Der Kontakt zum Interessenten über ein Formular ist das Ziel.

Was haltet Ihr vom bisherigen Ergebnis? Ist das Ziel erreicht? (Im Sinne von: ist es einfach und ersichtlich genug sich zu melden) Was könnte man verbessern? Würde euch eine solche Seite ansprechen und zu mehr Interesse anregen?

Bin auf eure Anregungen sehr gespannt! :)
 

DaKKK

Das Krümelmonster

AW: Unikat Rad | Unfertige Webseite

Hey,
also der Stil sagt mir persönlich sehr zu :) Super gemacht.
Jedoch gibt es ein paar Kleinigkeiten, die m.m.n nicht so passen:

1. Alles ist abgerundet, nur die Navileiste nicht. Ich würde diese auch etwas abrunden.
2. Der Pfeil unten bei "Kundenbewertung" stört mich sehr. Der passt optisch nicht rein.
3. Kein Hovereffekt beim Impressumsbutton. Einige kapieren evtl. nicht, dass da was passiert.
4. Der Hovereffekt der Container des aktuellen Bestandes. Mich stört das etwas, wenn auf einmal der Schattenwurf wechselt.
5. Die Kontur des Logos hat einen etwas anderen Farbton als der Rest. K.A. ob das gewollt ist. Mir ist das nur aufgefallen.
6. Die Sidebar ist horizontal zu nichts bündig. Würde ich ändern. Entweder bündig zum linken Container oder aber den doppelten Abstand nehmen, den die Navi zum linken Container hat.

Das ist natürlich alles rein subjektiv und allen Anderen gefällt vllt. das, was ich aufgelistet habe.

gruß DaKKK
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

AW: Unikat Rad | Unfertige Webseite

Bin auf eure Anregungen sehr gespannt! :)



Ja, nett; einiges zum Technischen hat DaKKK schon angemerkt.

Ich rege nur an, die Orthographie (stätig statt stetig) und teilweise die Wortwahl und den Schreibfluß von einem Profi überarbeiten zu lassen ;)


Lieber Gruß
Rata

8)
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Unikat Rad | Unfertige Webseite

Bei mir ist die Website schon durchgefallen. Früher gab es die nervigen Marquee-tags, jetzt glauben die Leute, nur weil sie mit JS/CSS eine andauernde Animation abspielen, ist das natürlich viel besser. Aber Animationen lenken den Benutzer nur vom eigentlichen ab.

Die inkonsistente Gestaltung wurde ja schon angesprochen.
 

Deschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unikat Rad | Unfertige Webseite

Ich stimme Rata zu,

ganz nett. Zu den technischen Dingen noch:

-) ich find es blöd, dass der Hovereffekt zumindest beim IE8 auf Arbeit den Text nicht mehr lesbar hat
-) weitere Kundenstimmen lesen führt bei mir zu der gleichen Seite. Wenn es erst die eine Kundenstimme gibt, solltest du eine zweite schreiben, damit sich was ändert

Zum Inhalt:
-) Nirgendwo werde ich darauf hingewiesen, dass ich mit den meisten dieser Räder nicht auf die Straße darf, da sie den Vorschriften der StVO widersprechen. Oder gibt es inzwischen auch eine Historie-Kennzeichnugn für Fahrräder?
-) Woher weis ich, dass ich ein Stahlfahrrad habe, dass die Firma aufkaufen würde? Geht davon aus, dass man vielleicht das eine oder andere alte Fahrrad im Keller hat und es loswerden möchte. Aber ist das ein für die Firma interessantes Rad? Woran kann ich das erkennen?

Lieber Gruß

Deschi
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Unikat Rad | Unfertige Webseite

Die Navigation ist an einigen Stellen mit und ohne hover mangels Kontrast zum Hintergrundbild kaum zu entziffern.

O
 

MyBad

localhorst

AW: Unikat Rad | Unfertige Webseite

Mir gefällt die Website gar nicht:

- Die Animation der Zahnräder empfinde ich als störend
- Der Hintergrund ist zu stark und wirkt dann noch verschwommen
- Wirkt alles sehr zusammengewürfelt und inkonsistent
- Die Farbe und transparenzen für die einzelnen Elemente wollen irgendwie nicht passen

Man sieht natürlich, dass du versucht hast einen Retrostil zu kreieren. Das ist dir aber leider nicht wirklich gut gelungen.

Auf mich hat das Ganze den Eindruck eines Baukastensystems. Design sehe ich da leider nicht viel.

Die Website verfehlt ihr Ziel, nämlich Call To Action, voll und ganz.

Bei mir im Firefox 14 wird auch der Font für die Content-Überschrift nicht geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

berniecook

Photo-Fan

AW: Unikat Rad | Unfertige Webseite

Hallo,
1. Das anklickbare Wort aktueller Bestand ist teilweise kaum lesbar (schwarze Schrift auf braunen Hintergrund). Ist aber für die Kunden der wichtigste "Anklickpunkt".
2. Dasselbe wie bei 1 gilt für für "Kundenbewertung" und " Versand.
3. Sehr viele verschiedene Schriftarten mit unterschiedlichen Größen. Die Seite ist daher sehr schwer zu lesen.
4. Was der "Stoffhintergrund" mit auf alt getrimmten Fahrrädern zu tun haben soll, der noch dazu total vom Thema ablenkt (man fühlt sich förmlich da hineingezogen) entzieht sich meiner Erkenntnis.
5. Das Wort oben rechts unikatrad läßt sich fast gar nicht lesen. Die Schrift hier ist weiß.
6. Hinter dem kleinen "i" versteckt sich das Impressum. Prüfe, ob das so i.O. ist. "i" kann auch für Imformation stehen. Könnte Abmahnungen zur Folge haben.
7. Der Pfeil rechts unten soll wahrscheinlich zum weiterlesen der Kundenbewertungen dienen. Bei mir ist auch hier das Wort "lesen" kaum erkennbar.
8. Die Fahrräder, für die ich mich als Kunde interessiere, kann ich leider nicht im ganzen sehen.
9. Webseite wirkt, wie bereits ein Vorredner gesagt hat, wie schnell "zusammengeklickt".
10. Möglichkeiten, mein "altes" Fahrad der Firma "unikat rad" anbieten zu können, sehe ich keine.

So, das war es mal für das erste schnelle Feedback von mir,

Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 110592

Guest

AW: Unikat Rad | Unfertige Webseite

Ich würde die Animationen entfernen und die Transparenzen, wenn überhaupt, nur minimal anwenden.
 

pascal.k

Basinga

AW: Unikat Rad | Unfertige Webseite

Na da kam ja die ein oder andere ganz gute Anregung schon mal bei rum.

Eine Sache, die ich wohl hätte erwähnen sollen ist, dass einige von euch die Webseite wohl leider im IE angeschaut haben und dadurch die transparente Fläche hinter der Navigation nicht angezeigt wurde (da RGBA), sowie evtl. noch ein paar andere Bereiche.
Die Seite wurde im Chrome aufgebaut und bisher nicht für die anderen Browser angepasst. Da kann es durchaus zu Ansichtproblemen kommen. Jedoch steht ja auch schon im Themen-Titel: "Unfertige Webseite"

Dass einige von euch die Animationen so abschrecken, kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Die Animation im Logo dreht sich nicht wirklich schnell und das Zahnrad im Hintergrund ist noch mal um einiges langsamer. Man kann sich darüber unterhalten diese noch weiter abzuschwächen, aber Animationen zu entfernen, nur weil sie Animationen sind halte ich für Schwachsinn! Wären es blickende Werbeanzeigen, die vom Inhalt ablenken, könnte ich es nachvollziehen. Doch diese Elemente unterstützen meiner Meinung nach das Gesamtbild. Zahnräder drehen sich nun mal.

Ich werde die angesprochenen Themen noch mal in Ruhe durch gehen und sicherlich das Ein oder Andere umsetzen. Danke für die Mühe.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Unikat Rad | Unfertige Webseite

pascal, willst du drehende zahnräder verkaufen oder zeigen welche gimmicks es gibt? das ist wie die supermarkthintergrundmusik, unnötig und nervig... und mit dem produkt hats nix zu tun
 
AW: Unikat Rad | Unfertige Webseite

Die Seite vom Aufbau macht neugierig. Ziemlich viel Animation. Und die Räder nur als Detail dargestellt finde ich schlecht. Aber wenn ich die Preise für die halbfertigen Räder sehe und dann noch die Kundenmeinung,---- finde ich sehr unrealistische.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben