Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

union 76

Jigoy

Nicht mehr ganz neu hier

hey, ich habe mal ein "ungewöhnliches" anliegen ...

ich brauche dringend eine gut auflösende grafik dieses logo's

möchte meinen freund überraschen mit nem shirt (ich habs glaube ich seit 3 stunden versucht weltweit ins zu bestellen aber is ja n ding der unmöglichkeit) .. und ihm dazu was basteln, aber dafür brauch ich davon n schickes logo .. wenn es dem ÄHNLICH sieht wär das auch schon top ;) kriegt jemand sowas auf die schnelle hin und möchte das für mich machen ;)

Ich sag auch danke =)
 

Photoshop

Mereel

Aktives Mitglied

AW: union 76

Hi,
Das ist doch auch kein großes ding, sowas selber zu machen. Wenn es dem nur ähnlich sehen soll, nimmste einfach irgendein vektorprogramm, irgend eine schrift mit weißer umrandung und setzt die auf einen orangenen kreis...
 

Jigoy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: union 76

wenn ich es passabel könnte, würde ich nich fragen ;) ich krieg bspw. den weißen rahmen nicht um die zahlen gesetzt ..*seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:

stiller47

Tut nur so als ob

AW: union 76

In Photoshop auf Ebeneneffekte -> Kontur

Du solltest die hierfür aber mal ein Vektorprogramm anschauen, wenn du den Aufdruk auf nen T-Shirt drucken willst
 

Ninimaus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: union 76

Bei Illustrator ist es ähnlich.

Einfach die Schrift in Pfade umwandeln und eine Kontur zuweisen. Ich denke so sollte man zum gewünschten Ergebnis kommen.


Kann mich allerdings auch irren. Habe was Illustrator angeht nur mal ein Video2Brain "Kurs" angeschaut. Wirklich weitergebracht hat mich das nicht. Bin wohl etwas zu ungeschickt mit der Maus. :'(
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: union 76

Wenn du Illustrator nicht hast, dann schau dir Inkscape an - das ist Freeware.
Und es ist vor allem Vektororientiert, was für dein Vorhaben von Vorteil sein sollte.
 
S

Stranz

Guest

AW: union 76

Hallo!

Ist ja ein relativeinfaches Logo!
Mit Inkscape: Pfad -> Bitmap Vektorisieren -> nach Farbe
somit hast Du einen Pfad für jede Farbe... dann kannst Du die nicht benötigten Pfade/Farben löschen
die anderen mit "Pfad - zerlegen" auftrennen und die weissen flächen mit "Pfad - Differenz" herausschneiden..
-> fertig, und Du hast ein frei skalierbares Vektorlogo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jigoy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: union 76

danke schön! ihr habt mir sehr geholfen sowohl mit dem pdf als auch mit der seite

nur eine frage noch wenn ich das aufs shirt-drucken will .. kann ichs als eps.-datei mit in den drcukshop nehmen oder werd ich es da wohl eher als jpeg brauchen?
 

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: union 76

Also eigentlich sollte so ein Druckshop schon mit allen Formaten klarkommen, aber sicherheitshalber nehm ich zum beispiel immer 2-3 verschiedene Formate mit... Mann weiss ja nie....
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: union 76

So grundsätzlich solltest du am besten im Druckshop nachfragen, was die denn für Formate verwenden (wollen). Dementsprechend kannst du die Datei ja dann ausgeben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben