Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unregelmäßigkeit in MotionClips

little_polarbear

Aktives Mitglied

Hi zusammen,

wenn ich für meine Charakter MotionClips benutze, stört es mich generell, dass die Bewegung immer gleich ist. Gibt es eine Möglichkeit, Unregelmäßigkeiten in die MotionClips hineinzubringen. Bisher habe ich entweder MotionClips drüber gelegt, oder mehrere MotionClips mit kleinen Änderungen in den Bewegungen gemacht und diese dann aneinandergereiht.

Hat einer von euch eine Idde? Und vielen Dank für eure Hilfe
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Unregelmäßigkeit in MotionClips

Wenn du die Charakter Animation in der R13 machst geht das deutlich besser da gibt es dann zu allen werten auch Zufalls Parameter und deren Wirkungsstärke.

Du könntest aber auch über Xpresso mit einem Noise-Node die Positionen und Winkel beeinflussen. Dadurch kommt auch unregelmäßigkeit rein.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Unregelmäßigkeit in MotionClips

Bisher habe ich entweder MotionClips drüber gelegt, oder mehrere MotionClips mit kleinen Änderungen in den Bewegungen gemacht und diese dann aneinandergereiht.
Naja, das wäre der Standard.
Da Du direkt auf die MCs einwirken kannst, wäre ein Ansatz, den Polen und den Zielen per Xpresso ein wenig Zufall beizubringen. Ob das so die Unregelmäßigkeiten sind, nach denen Du fragst..? Ansonsten ist das Handarbeit und die Animationen die Du Dir im Netz so anschauen kannst und für gut weil unregelmäßig befindest, sind idR. solche, die per Hand überarbeitet werden. "Das Leben" ist halt schwer berechenbar.

*und wieder zu langsam* :)
 

little_polarbear

Aktives Mitglied

AW: Unregelmäßigkeit in MotionClips

danke ihr zwei, an Xpresso hatte ich noch garnicht gedacht, wäre auf jedenfall mal ein Versuch wert das bei den kleineren Sachen zu probieren. Bei den anderen Sachen werde ich es einfach weiterhin per Hand machen ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben