Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unsaubere Schrift

Picodrama

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

da ich auf Win7 umgestiegen bn, musste ich PS neu installieren.

Leider sieht die Schrift jetzt unscharf aus. Es hat Ecken . bzw. Zacken am Rand. Muss ich PS neu installieren, um das Problem zu beseitigen oder gibt es eine andere Möglichkeit? Vielleicht ein Einstellungsfehler?

Um Missverständnisse zu vermeiden, es geht hierbei nicht um die Anwendung von Stilen oder Fehlerhafte Bedienung von der Zeichen/Absatz Palette ... den auch wenn man die Schrift abrundet bleibt der Fehler.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Für Eure Hilfe, vielen Dank im voraus.

MFG
PicoDrama
 

Photoshop

Bagfire

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unsaubere Schrift

Ist es möglich, dass es sich hierbei um einen fehlenden Treiber (Grafikkarte, Monitor) handelt? Tritt denn das Phänomen der unsauberen Schrift ausschließlich in Photoshop auf?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Unsaubere Schrift

Und welche Auflösung (und Größe) hat dein Dokument? Ist das nur in neuen Dokumenten so, oder auch bei bestehenden Bildern? Mach doch mal nen Screenshot...
 

Picodrama

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unsaubere Schrift

@Bagfire
Danke für die Info mit dem Treiber. Hab jetzt Graka Update. eider ist es nicht viel besser geworgen. Die Ränder sind immer noch nicht glatt. :(
 

Picodrama

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unsaubere Schrift

@Sunny:

Die Auflösung war auf 1680 x 1050 mit 72 dpi. Hab das mal runter gesetzt auf 640 x 480 mit 72 dpi. Und siehe da die Kanten sind wieder glatt ;-)

Vielen Dank für die Hilfe. Hat sich jetzt also erledigt.

Wieder was dazu gelernt. ;-)
 

bernhard2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unsaubere Schrift

@Sunny:

Die Auflösung war auf 1680 x 1050 mit 72 dpi. Hab das mal runter gesetzt auf 640 x 480 mit 72 dpi. Und siehe da die Kanten sind wieder glatt ;-)

Vielen Dank für die Hilfe. Hat sich jetzt also erledigt.

Wieder was dazu gelernt. ;-)

Dann hatte das Bild sicher nicht 100% bei der Ansicht. vllt waren es 66.7% da sieht es bei mir ählich aus. Denn es kann ja nicht sein dass du nir mit kleinen Auflösungen in PS arbeiten kannst.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Unsaubere Schrift

Nein das sicher nicht @bernhard2, aber es "kann sein" dass ein Text der bei ner Auflösung von 72 dpi und noch dazu icht gerade klein eingegeben ist nun mal IMMER pixelig erscheint.

Kleine Bildgröße - und demzufolge kleinere Schriftgröße >> siehe da es wirkt gleich schärfer. Und der IDEALFALL: bessere Auflösung (z.B. 300 dpi) verwenden :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben