Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser aktueller PSD-Tutorials "Bugs melden" Thread

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Können bitte die, die meinten keine Smileys zu sehen, prüfen, ob das Problem weiterhin existiert? Ich sehe Smileys und eventuell hat es sich durch unsere anderen Korrekturen auch mitbehoben?
 
D

dreamie

Guest

da zitate nicht gehen habe ich es einfach kopiert

willkommen
dkarvounaris
ein sperriger name :D
kann man da was kurzes als rufnamen haben?

Bitte habt noch etwas Geduld mit uns :)

geduld: ich glaube die geduld der meisten user ist ziemlich weit unterhalb der teppichkante, jedenfalls geht es vielen so, mit denen ich im gespärch bin.
wir haben seit april, seit dem redesign geduld, nun der serverumzug, wieder geduld? laßt doch schon mal nen ticker laufen, wann das nächste redesign kommt? wir sammeln schon mal die fehler :frech:
ich habe viel geduld gehabt, seit gestern mittag ca. 12 uhr kam ich nur noch über einen benachrichtigungslink ins forum.
ab 15 uhr ging noch nciht mal mehr das!

seitdem hatte ich diese unsägliche wartungsseite: wir sind umgezogen.
bis gerade eben, ca. 18:45
cache hatte ich gelöscht und auch der router hatte sich resetet, nein neugestartet habe ich nicht, das ist was zwischen meinem mac und mir.
andere seiten schaffen auch einen serverumzug ohne das so ein chaos entsteht!

habe sogar meinen sohn von seinem rechner, der quasi immer noch ne psd-tutorials-jungfrau ist die site aufrufen lassen. auch diese wartungsbild! war heute morgen ca. 11 uhr

habe mehr oder weniger im stundentakt versucht ins forum zu kommen, soviel zum thema geduld!

smilies:
man kann smilies per shortcode erzeugen

aber klick doch mal selber auf den smilie button im antwortfeld
dann kommt ein greller roter balken:
seite kann nciht gefunden werden.

ihr müsst mal auf dem umzugswagen schauen, ob da noch ne kiste mit der aufschrift smilies steht!

ach ja und wenn ich in mein psd gehe, fehlt mein avatar, gibt bestimmt auch da ne kiste für genauso wie es ein paar kisten für die fehlenden bilder in meinem und anderen profilen gibt und meine geschriebenen tutorials sind auch weg.


die bestätigung der benachrichtung ist ja echt großer mist.
zumal das noch nciht mal fluffig schnell läuft.
und nein an meinem server und meiner internetverbindung liegt es nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Vielleicht könnten die entsprechenden User sowas wie Contestbeiträge neu posten?
Werden sie wohl müssen...

Naja, dachte halt, man könnte die evt über die SQL-Wartung mit neuer ID importieren. Kenne mich da allerdings nicht wirklich aus, bin jetzt mal von der Excel-theorie ausgegangen, das man evt in einer kurzen Wartung die Beiträge der Datenbank zufügt und nach chronologischer Sortierung ne neue Id's schreiben lässt... So wäre mein Ansatz in Excel... :)

da zitate nicht gehen habe ich es einfach kopiert
Ich kann zitieren, Vollzitat; Multizitat und Zitieren mit makiertem Text geht bestens in FF...

Vlt mal Cache leeren??? Meiner wird beim schließen automatisch geleert.. Vlt geht es deshalb bei mir direkt.. ???

Können bitte die, die meinten keine Smileys zu sehen, prüfen, ob das Problem weiterhin existiert? Ich sehe Smileys und eventuell hat es sich durch unsere anderen Korrekturen auch mitbehoben?

Wenn ich hier im Eingabefenster die Smilies anklicke, dunkelt die Seite ab mit ner roten dicken Box mit dem Text:
Ein Fehler ist aufgetreten
Die gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden...

EDIT:
Bei mir läuft übrigens seit gerade der Counter für den neuen Inhalt und ein neuer Inhalt wird auch angezeigt....
 

juesch1

Noch nicht viel geschrieben

Warum erfolgt beim Betreten dieser Seiten -nach dem Einloggen und Aufrufen eines Beitrages- keine Punktegutschrift mehr?
Zumindest ist es bei mir so, auch unter Einhaltung der 8-Stunden-Regel.
 
E

essdreipro

Guest

@juesch1 ..

dann solltest Du unter 'Mein PSD' oben
mal auf 'Punkte aktalisieren' klicken...

wird schon eine ganze Weile angemängelt...
 
D

dreamie

Guest

LikeLowLight

Zitat: ein sperriger name :D
Nicht jeder kann dreamy heißen

oder auch nicht
ich heiße dreamie

das war auch nur um ein wenig das eis zu brechen :D :p

Zitat von dkarvounaris:
Vielleicht könnten die entsprechenden User sowas wie Contestbeiträge neu posten?

ist das jetzt nen scherz?
reden wir von alten contest? oder von den aktuellen?


Ich kann zitieren, Vollzitat; Multizitat und Zitieren mit makiertem Text geht bestens in FF...

Vlt mal Cache leeren??? Meiner wird beim schließen automatisch geleert.. Vlt geht es deshalb bei mir direkt.. ???

super das du das kannst!

da andere user das gleiche problem wie ich haben, liegt es ja wohl nicht am cache etc.

und ich kann es nicht mehr hören, immer diese "dann leer doch mal den cache"
wenn es nach psd-tutorials ginge, dann bin ich 20% meuiner zeit mit cacheleeren beschäftigt.
 
E

essdreipro

Guest

und wie ist es mit dem Problem bei dem IE..?

wird das noch gefixt...?

sonst brauche ich zwei Browser um im Internet
mit dem einen PSD-Tutorials und den anderen
den 'gewöhnlichen' Rest zu sehen...
 

and

Noch nicht viel geschrieben

Erst noch einmal vielen Dank für die ausführlichen Informationen.

Offensichtlich scheint das Punktesystem im Moment nicht so richtig zu funktionieren. Zumindest werden Punkteveränderungen nicht angezeigt. Weder bei Tagesbesuchen, noch bei Kommentaren. Beim Download wurden der Punkteabzug zumindest nach der händischen Punkteaktualisierung angezeigt, nicht jedoch beim Tagesbesuch.

Der Download von Arbeitsdateien (Bewerbungsvorlage für klassische Berufe) lief noch etwas ruckelig, d.h. das Fenster war nur zur Hälfte sichtbar u. der Download hat relativ lange gedauert. Aber schlussendlich lief er erfolgreich. Die Dateien funktioniernen allesamt.
 

Skatch

Nicht mehr ganz neu hier

hmmm tutkit geht jetzt gar nicht mehr.

werde auf weitergeleitet mit dem Inhalt
Fatal error: Uncaught Zend_Controller_Router_Exception: No route matched the request in /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/html/forum/library/Zend/Controller/Router/Rewrite.php:420 Stack trace: #0 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/html/forum/library/Zend/Controller/Front.php(911): Zend_Controller_Router_Rewrite->route(Object(Psd_Controller_Request_Http)) #1 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/library/Psd/Application/Bootstrap.php(66): Zend_Controller_Front->dispatch() #2 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/html/forum/library/Zend/Application.php(384): Psd_Application_Bootstrap->run() #3 /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/html/index.php(14): Zend_Application->run() #4 {main} thrown in /srv/vhost/psd-tutorials.de/src/html/forum/library/Zend/Controller/Router/Rewrite.php on line 420
 
L

Lindhane

Guest

immer diese "dann leer doch mal den cache"
wenn es nach psd-tutorials ginge, dann bin ich 20% meuiner zeit mit cacheleeren beschäftigt.

Vor allem weil das auch nicht funktioniert!
Ich habe gestern abend alles versucht und bekam nur diese Wartungsseite...

WIESO muss denn der Fehler immer bei uns Usern liegen?
Mir sieht es eher so aus, dass bei euch einiges in die Hose gegangen ist...

Und wo bleibt das dunkle Design?
So grell weiß ist unangenehm zu gucken - zumindest über längere Zeit...
 
E

essdreipro

Guest

@Skatch ...

ich habe es gerade mit FF probiert
und es hat - wider Erwarten - gleich
beim erstem Mal geklappt...



welchen Browser nutzt Du denn..?

Nachtrag...

auch mit meinem 'alten' IE klappt es...
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

@essdreipro
Das gleiche hab ich gerade auch festgestellt, als ich mit dem IE probieren wllte, ob das zitieren geht.... Komme garnicht bis in einen Eintrag rein...

da andere user das gleiche problem wie ich haben, liegt es ja wohl nicht am cache etc.
IE -> Problem siehe oben...

Mit den folgenden unter Win10 keine Probleme...
Chrome Version 54.0.2840.71 m
Firefox 49.0.2
Edge 38.14393.0.0

Womit bist Du denn hier unterwegs? Vlt kann man das Problem dann eingrenzen, warum Du nicht zitieren kannst?

Das Problem mit dem Cache ist halt, das alte Scriptversionen, je nach Browsereinstellung nicht bei jedem Seitenaufruf neu geaden werden, um Datenverkehr und Ladezeiten klein zu halten. Dann bleibt ein fehlerhafter Code auch schon mal lokal gespeichert, obwohl auf dem Server bereits der Fehler korrigiert wurde... Auch wenn die Aussage mit dem Cache nerfig ist, hilft es in einigen fällen doch sehr... :)



Ich habe gestern abend alles versucht und bekam nur diese Wartungsseite...
Das ist kein PSD-Problem oder Cacheproblem des Browsern... Das habe ich hier immernoch, wenn ich über den DNS-Server der Fritzbox und somit von Kabel-Deutschland laufe, weil die eine unglaublich lange Leasetime haben, bis die ihren DNS-Cache aktualisieren. Mein Laptop läuft jetzt am DNS-Server vorbei auf dem Google-DNS. (Per Hand unter DNS-Server auf dem PC die 8.8.8.8 eingetragen)
Sonst wäre ich jetzt noch nicht hier online...
 
E

essdreipro

Guest

also wenn kein Beitrag, kein Hinweis geht,
wie soll frau/man(n) an die URL kommen,
wenn man immer gleich auf die '404'er'
umgeleitet wird...?

siehe mein Beitrag #69 ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Allerdings würde es in diesem Fall uns helfen einen Screenshot mit der URL zu haben, so wie in einigen anderen Fällen.
Es kommt bei jedem Zugriff innerhalb des Forums... Die Übersicht der neuen Beiträge sehe ich mit dem IE, sobald ich einen Beitrag anklicke, um die letzten neuen Nachrichten in dem Threat zu sehen, kommt die Fehlermeldung...
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

@dreamie hast du gestern noch auf dem alten Server Contestbilder gepostet? Nur solche müssen wohl noch mal neu hochgeladen werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

@dkarvounaris

Hab mal ein Kurzvideo zu den Fehlern im IE aufgenommen, die an einem Beispiel zeigen, wie es abläuft..



(Für gute Quali, runterladen... Der Videoplayer von Dropbox ist nicht der beste...)
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Ich mach mal n Doppelpost weil anderes Thema...


(LG G5 Screenshot-Hochformat)
Wird die mobile Ansicht noch verbessert? So sieht es echt bescheiden aus und ist sehr unpraktisch.... :) Der Eingabebereich für Antworten in Threats sieht auch nicht besser aus... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben