Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser aktueller PSD-Tutorials "Bugs melden" Thread

E

essdreipro

Guest

okay... ist kein 'richtiger' Bug, wäre aber schön,
wenn es angepasst würde...

wenn frau/man(n) auf einen Kommentar antwortet,
war es in der Vergangenheit so, dass wenn man
den Nutzernamen eingab, nach rund 4 Zeichen
ein, oder mehrere Vorschläge von Seiten des
Forums gemacht wurden aus denen man auswählen
konnte... das ist jetzt nicht mehr da...

dadurch kann es passieren, dass man den Namen
falsch schreibt...
 
E

essdreipro

Guest

@Schoki ...

ich habe den 'Edge' auf den PC... da scheint es zu klappen...

kannst Du auf deinem Smart-Phone einen anderen Browser
verwenden..?
 

Schoki

Noch nicht viel geschrieben

Hab ich noch nicht gefunden. Habs erst ein paar Tage ;-) (Winphon)
FF geht nicht das hab ich schon versucht.
 

OnkelP

Noch nicht viel geschrieben

Moin,

nachdem ich nach dem letzten Designwechsel die Seite erst noch einmal neu laden musste, um meine Tagespunkte zu erhalten, funktionieren sie nach dem Serverumzug gar nicht mehr. Ich benutze den Google Chrome.

LG P
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Seit eurem Umzug kann ich die Webseite über Safari nicht mehr aufrufen.
"Safari kann die Seite „https://www.psd-tutorials.de“ nicht öffnen, da Safari keine sichere Verbindung zum Server „www.psd-tutorials.de“ aufbauen kann."
Unter Firefox geht es, allerdings dauert es ewig bis etwas kommt. Gerade hat es, bei geleertem Cache 75 Sekunden gedauert bis die Seite sich aufgebaut hat.
Vor dem Umzug gab es diese Probleme nicht. Bitte schreibt jetzt keine Tipps wie "Browsercache leeren" etc.
Ich habe hier mehrere Macs auf denen es so geht. Der Safari unter dem die Verbindung nicht zustande kommt ist eine Version 6.2.8.
Das die Verbindung mit Safari nicht zustande kommt ist mir ziemlich egal. Das der Seitenaufbau unter Firefox so ewig lange braucht nervt mich eher. Bevor ich eine Minute warte bis ich was sehe bin ich schon wieder woanders. "Mal eben reinschauen" geht dann nicht mehr.
Wenn ich das Netzwerkdienstprogramm bemühe sehe ich das ein Ping zwischen 50 und 80ms dauert.
Ein Tracerout zeigt wo es langsam wird:
traceroute to www.psd-tutorials.de (85.10.231.148), 64 hops max, 72 byte packets
1 easy.box (192.168.2.1) 0.760 ms 0.467 ms 0.434 ms
2 10.216.99.12 (10.216.99.12) 36.293 ms 25.749 ms 23.513 ms
3 188.111.198.253 (188.111.198.253) 25.692 ms 23.924 ms 22.449 ms
4 145.254.2.207 (145.254.2.207) 38.257 ms 38.595 ms 62.196 ms
5 decix2-gw.hetzner.de (80.81.193.164) 81.180 ms 78.869 ms 87.918 ms
6 core11.hetzner.de (213.239.245.34) 84.220 ms 61.923 ms 89.916 ms
7 ex9k1.rz2.hetzner.de (213.239.229.2) 95.692 ms 71.393 ms 83.133 ms
8 louise.psd-tutorials.net (85.10.231.148) 71.945 ms 76.867 ms 82.202 ms


grüße
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Ich möchte nochmal dazu aufrufen, den Thread bitte nur auf die Meldung von Bugs zu beschränken, alles andere ist hier leider nicht hilfreich. Ihr seid gerne willkommen im anderen Feedback Thread über Sinn und Zweck von dies oder jenem zu diskutieren oder Vorschläge zu machen, wie wir es besser machen können und euch über das auslassen, was euch nervt.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Keine Ahnung, ob das schon oft erwähnt wurde:

Wenn ich auf "Mein PSD" klicke, komme ich nur auf mein Profil, aber ich bekomme keine Punkteanzeige.

Und die Sidebar lässt sich nicht mehr rausklappen, da ist nur der Pfeil.

(FF ist aktuell).

Unter Android + FF geht oben links das Menü nicht auf, und ein Klick auf das Figürchen oben rechts ist auch wirklungslos.
 
In meinem Profil wird leider nichts angezeigt weder Aktivitäten und auch nicht meine Contestbeiträge.
Cache und Cookies habe ich schon gelöscht und neu geladen.


Unter Beobachtete Foren wird ein Thread, der einen neuen Beitrag hat, nur mit dem Schriftschnitt Fett ausgezeichnet. Im Kästchen davor fehlt der Punkt zur Markierung.

Da wo die Hinweise angezeigt werden, wenn was Zittiert wurde, ist die Schrift sehr groß und man kann auch nicht den Link zum Beitrag nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schoki

Noch nicht viel geschrieben

L

Lindhane

Guest

Ich möchte nochmal dazu aufrufen, den Thread bitte nur auf die Meldung von Bugs zu beschränken

... dass im Profil der "Änderungen speichern - Button" fehlt, ist aber ein Bug ...??!
Wollte da nämlich eben was ändern und kann das nicht bestätigen/speichern...
 

Mediaoase

Kellerkind und Pixelschubser

... dass im Profil der "Änderungen speichern - Button" fehlt, ist aber ein Bug ...??!
Wollte da nämlich eben was ändern und kann das nicht bestätigen/speichern...
Fehlt nicht, ist nur nicht sichtbar (CSS-Fehler)
.ctrlUnit.submitUnit .button.primary {
background: transparent; //Ich bin schuld
font-weight: 400;
margin-top: 5px;
}
 
Hätte da auch nen Fehler im Angebot...

So sieht es aktuell auf meiner Startseite aus...


Wenn ich dann aber die Seitenleiste aufmache... tada... sind auch die News wieder da... wenn auch etwas versetzt...
 

Indium1

Nicht mehr ganz neu hier

@Indium1 ... @jmittendorf ....

okay... ich habe jetzt den FF am Start und
hoffe, dass es bald wieder nur unter IE geht...

also, bei mir tut es zur Zeit....

welche Browser nutzt ihr...?

Hallo essdreipro!

Ich nutze den Firefox-Browser Version 49.0.1
Also Tagespunkte werden zur Zeit bei mir definitiv nicht vergeben. Allerdings gibt es Punkte, wenn ich einen Beitrag schreibe. Dann funktioniert komischerweise das aktualisieren der Punkte.
 

liselotte

Bärliner Jung

Was denn das für ein Unsinn "Du musst noch 25sec warten javadings irwas" Wollte nur einen Beitrag schreiben und abschicken.
ähhh
MfG
hier jetzt wieder nicht
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
Brauchte gerade 3 Versuche um mich einzuloggen *lol* Sah dann mal so aus:
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Ein Update zu unseren Fortschritten. Folgende Fehler sind behoben:

Auf tutkit.com:
  • Registrierung eines neuen Accounts (ohne Psd-Tutorials Account) funktionierte nicht
  • "Jetzt kostenlos testen" verursachte eine Cross-Domain Sicherheitsverletzung im Browser

Auf psd-tutorials.de:
  • Inhalte werden wieder regelmässig freigegeben
  • Aktivitäten im Profil sind zurück und funktionieren wieder
  • Text selektieren und Zitieren funktioniert wieder
  • "Änderungen speichern" im Profil wieder sichtbar, wenn man seine Daten, Signatur etc. ändern will
  • Update-Zeit der Startseite wurde reduziert, es wird häufig genug aktualisiert um alle paar Minuten neues zu sehen (viel häufiger im Durchschnitt gibt es z.B. als alle 60 Sekunden einen neuen Foren-Thread nicht und häufiger dürfte auch keiner wohl ständig checken)
  • Videos als .mp4 herunterladen ist wieder verfügbar (anschauen ging immer)
  • Viele kleinere Schönheitsfehler und anderes

In Arbeit und in Kürze behoben:
  • Punkte aktualisieren, ein Entwickler ist schon dran
  • Ungereimtheiten zwischen verschiedenen Browsern
 
Zuletzt bearbeitet:

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Ein paar Wörter kurz zur mobilen Version:

Uns ist bekannt, daß die Seite auf mobilen Geräten generell nicht sehr optimal läuft, das hab ich ja in unserem News-Artikel auch erwähnt. Die Geschwindigkeit der Seite auf mobilen Gerät (inbegriffen, daß Elemente manchmal nicht reagieren) sind keine Probleme die erst durch den Umzug entstanden sind, sondern schon davor existierten. Deswegen werden wir in Kürze einen großen Zeitraum den mobilen Ansichten und Funktionalität widmen, diese entscheidend für mobile Geräte zu verbessern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben