Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unser Garten

CramBori

Schwobeseggl

AW: Unser Garten

Wirklich sehr schöne Bilder. Waren die Frösche aus Plastik oder wie kommt es das sie so schön in Reihe sitzen und das Wasser so flach ist, dass sie sich spiegeln?

Mit was für einem Equipment hast du denn die Bilder geschossen? Die Exif Daten würde mich interessieren.

Viele Grüße
CramBori
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Unser Garten

Hallo Tim

die Frösche hast du toll eingefangen.

Bei der Pflanze 1 gefällt mir der Fokus nicht.
Die zweite scheint auch nicht ganz scharf zu sein im Zentrum (kann aber hier auf dem Monitor täuschen)

Gruß
 

Dressing

Hobbyfotograf

AW: Unser Garten

Das zweite sieht auch bei mir nicht ganz scharf aus, wobei beim Bild mit den Fröschen im Wasser einige Artefakte zu sehen sind. Die Motive sind aber sehr schön, wobei ich den Fokus beim ersten gar nicht mal schlecht finde!
 
S

Stalker51

Guest

AW: Unser Garten

Echt gute Bilder, nur mir gefählt bei dem 1 Bild (wie bei Minolta00) der fokus nich ..
rechte Blüte sehr unscharf ;)
 

Rammstein92

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unser Garten

alles ist echt an den bilder das letzte war ein schnappschuß leider :(
kamera hing fast im wasser drin die haben sich in der sonne gesonnt;)
Nikon d40 kit
mhm wie kann ich die exif dateien dir zeigen ? ich selbst kann sie auf mein pc lesen.

danke
gruß tim
 

Rammstein92

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unser Garten

das habe ich auch leider erst später am monitor gesehen das die blende doch wohl zu klein wahr ich schau mal vieleicht finde ich davon noch ein zweites Bild
vielen dank für die vielen Antworten
Gruß Tim
schönen Tag noch
 

alrisha

Helper

AW: Unser Garten

Hey Tim,

klasser Fotos. TOller Garten. Mir gefällt das mit den Fröschen am besten. Hast Du mit Stativ gearbeitet? nein oder? jedenfalls, könnte damit noch was rausgeholt werden denke ich. aber sind auch so schon toll.
Grüßle
alrisha
 

Rammstein92

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unser Garten

jep aber die schärfer soll sich doch nur auf die Frösche beziehene, der Hintergrund ist belanglos und die Frösche selbst sind doch scharf oder ?
 
J

j_c_l

Guest

AW: Unser Garten

Wirklich sehr schöne Bilder. Waren die Frösche aus Plastik oder wie kommt es das sie so schön in Reihe sitzen und das Wasser so flach ist, dass sie sich spiegeln?

Mit was für einem Equipment hast du denn die Bilder geschossen? Die Exif Daten würde mich interessieren.

Viele Grüße
CramBori

Hi,

Die Exif-Daten sind doch zumindest zum Teil in den Bildern vorhanden.
Ich finde besonders die Frösche sehr schön. Solch ein Motiv begegnet einem nicht jeden Tag.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Unser Garten

jep aber die schärfer soll sich doch nur auf die Frösche beziehene, der Hintergrund ist belanglos und die Frösche selbst sind doch scharf oder ?

der linke Frosch ist Scharf, der rechte fast, der in der Mitte ist unscharf.
Der HG ist unwichtig.
Trotzdem ist dir der Schnappschuss gelungen, nicht ganz perfekt, aber das haut ja nicht immer hin. Vor allem bei dem Motiv.
 

Rammstein92

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unser Garten

der meinung war ich auch doch. ist intressierte an diesen dateiinfos.

hier änhlicher bilder naja denke mal hier haut es schon mehr hin mit der schärfe.
 

Rammstein92

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unser Garten

aber wenn ich längere belichtet hätte müste auch wiederum die Belnden weiter öffenen damit nicht der Hintergrund schraf wird aber die blende war schon ganz offen glaub ich. gruß tim vielen Dank für viel antworten
 

rfg

Aktives Mitglied

AW: Unser Garten

Klasse Frosch-Bild. Hoffentlich hast du sie nicht gestört. Das Mittlere gefällt mir nicht so.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben