Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unser Newsletter - Ab sofort in jeder Ausgabe ein Gratis-Download für dich

Aktuell verschicken wir im Schnitt 2 - 3 Newsletter pro Woche. Einige unter euch werden sich fragen, warum wir so viele Newsletter pro Woche verschicken und die Anzahl nicht einschränken. Diese kleine News soll einen Einblick gewähren und euch gleichzeitig informieren, dass ab sofort immer ein Gratis-Download für alle Newsletter-Empfänger enthalten sein wird.

⌙  Bildquelle: © fotogestoeber - Fotolia.com

Immer dienstags & donnerstags wird ein Newsletter verschickt, um z. B. unser Commag oder neue eigene Produkte zu bewerben. Oft werden aber auch an beiden Tagen fremde Produkte beworben.

Den Wochenreport, der immer sonntags verschickt wird, haben wir gestrafft und ist nicht mehr ganz so lang. 

Warum müssen wir so oft auch fremde Produkte anpreisen in all den Newslettern?

PSD-Tutorials.de ist mit seinen 360.000 Mitgliedern die größte deutschsprachige Plattform für Kreative, Fotografen und Webdesigner. Wir schalten jeden Tag ca. 2 -3 neue Inhalte frei und erstellen im Hintergrund immer wieder neue interessante Inhalte. 

Um PSD-Tutorials.de aufrecht zu erhalten, werden wir von einem über 10 Mann/Frau starkem Moderatoren-Team unterstützt. Das reicht aber nicht, darum gibt es noch 7 Leute, die fest bei uns angestellt sind. Die fest angestellten Mitarbeiter wirken verstärkt im Hintergrund, sorgen aber auch ständig für frische Inhalte (Text-Tutorials, Video-Trainings und Erweiterungen). So wird sicher gestellt, dass hier auch alles reibungslos läuft.

Wir haben hohe Serverkosten, die auch bezahlt werden müssen. Neue Funktionen stehen regelmäßig auf dem Plan. Nicht, weil wir rumfrickeln und mal was probieren wollen, sondern weil sich auch Surfverhalten ändern, Designgewohnheiten anpassen etc. Ein Teil diese Kosten werden unter anderem durch die Werbung in den Newslettern bezahlt. Der andere Teil wird durch den Verkauf von unseren Produkten bezahlt. Der dritte Weg ist eine Kofinanzierung über unsere Agenturarbeiten für Kunden.

Warum schreibe ich das? Wir möchten ungern euch im Unklaren lassen, dass das hier auch Geld für uns kostet und wir aktiv immer nach Möglichkeiten suchen, die Ausgabe so schonend wie möglich gegenzufinanzieren. Ungern wollen wir eines Tages einen Beitrag posten müssen wie jüngst bei kwerfeldein.de 

Es ist unsere Bitte, dass die meisten von euch weiter den , denn nur so können wir weiterhin sämtliche Kosten decken und euch gleichzeitig immer auf den neuesten Stand halten. Wir sind auch immer bestrebt, einen hohen Usermehrwert zu schaffen. Daher gibt es jetzt auch eine Neuerung in unseren Newslettern mit dem Gratis-Download der Woche. Als Dankeschön für das Abonnieren für unseren Newsletter erhaltet ihr immer am Ende der Mail einen Hinweis mit einem Gratis-Download. Somit lohnt sich Newsletter - und gleichzeitig unterstützt ihr unser Portal.

Ich freue mich, wenn ihr vielleicht jetzt mehr versteht, warum manche Dinge so sind, wie sie sind.

Euer Stefan

 

Unser Newsletter - Ab sofort in jeder Ausgabe ein Gratis-Download für dich

rocking_sid

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Stefan,ich freue mich immer wieder über den Newsletter von Euch und lese ihn auch sehr gerne, somit bin ich immer über die neusten Themen informiert. Die Werbung muss nun mal in der heutigen Zeit sein, um die Kosten zu decken. Ihr leistet immer wieder gute Arbeit! Danke dafür!
 

TigerEnte

Hier meinen Status frei rubbeln: %%%%%%

Hallo Stefan und alle Mitarbeiter von PSD-Tutorials,danke für eure Seite, eure Mühen und Bemühungen uns User immer wieder mit frischem Futer zu versorgen. Daher nehme ich gerne eure Newsletter in Kauf.Danke für eure Arbeit
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Also ich freu mich immer über Eure Newsletter. Die Werbung dabei stört mich eigentlich wenig bis garnicht.Im Gegenteil, ich bin froh, dass es so eine Seite gibt, wo man eigentlich bei jedem Besuch was neues lernt - auch mal einfach so beim "nur mitlesen"
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Euer Newsletter stört mich nicht - eigentlich ist er fast immer interessant und auch eine kleine Entdeckung. ;) Den Gratisdownload habe ich heute schon entdeckt und mir auch runtergeladen... Pinselspitzen finde ich immer interessant... Das heißt aber nicht, das ich alles kostenlose auch brauche oder haben möchte. Der Gutschein für die Fotoarbeiten bei saal.digital ist auch nicht schlecht - und es Wert, dem Link zu folgen. Danke.
 

Aysha

Pixeljongleurin

Habe den Newsletter auch schon seit ewigen Zeiten und möchte ihn nicht mehr missen.Und er wird sogar gelesen.Auch von mir ein großes Dankeschön an alle Beteiligten.Sollte auch bei Euch (was wir nicht hoffen wollen) irgendwann..., dann lasst es uns schnell wissen damit man Euch helfen kann.LG Aysha
 

pseka

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Stefan, hallo an alle fleißigen Mitarbeiter im Hintergrund,ich habe mich erst vor kurzem bei psd angemeldet und auch gleich den Newsletter abonniert. Für mich gibt es sowohl auf eurer tollen Seite als auch im Newsletter immer wieder Neues zu entdecken.Das auch Werbung geschaltet wird, finde ich nicht störend. Irgend wie muss sich ja eure tolle Arbeit finanzieren. Macht weiter so!!! Danke an das ganze Team!
 

Zenist

Aktives Mitglied

Hi, also ich bin schon etwas erstaunt bis erschrocken, wenn ihr die Werbung hier erklären oder sogar rechtzufertigen meint, aber wahrscheinlich ist nicht jedem von alleine klar, das ihr ganz selbstverständliche Kosten habt mit dem genialen Projekt PSD.Also tausend Dank für eure tägliche hoch geschätzte Arbeit!!!!Mich selber hat der Newsletter noch nie gestört... was leider daran liegt, das ich ihn eigentlich noch nie "richtig" gelesen habe, weil ich mit Newsletter überschwemmt werde und lieber gezielt nach Infos schaue, wenn ich etwas brauche oder will....aber nach eurem Appell werde ich ihn mir mal reinschieben, auf jeden Fall schon mal m.E. genau der richtige Ansatz im Internet, denn Weniger ist mehrim digitalen Meer
 

MAPESoft

Papa Razzo

Ich bin der Meinung, dass jeder normal denkende Mensch sich vorstellen kann, dass bei der Fülle die PSD-Tutorials.de anbietet, ein Auskommen ohne Werbung nicht möglich ist. Das einzige was mich an manchen Newslettern stört ist zB. der Umstand das ein Buch zum Sonderpreis ohne Versandkosten angeboten wird, wenn du als Ösi dann aber bestellen möchtest plötzlich 8,90€ an Versandkosten berappen sollst. Es kann doch nicht so schwer sein, im Newsletter darauf hinzuweisen, dass die Option "Versandkostenfrei" nur innerhalb Deutschlands gilt.LG aus Wien
 

Giftgnom

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Stefan,ich schließe mich meinen Vorrednern sehr gerne an und kann deine ganze Argumentation sehr gut verstehen.Die Kostenfaktoren im IT / Web Umfeld kenne ich nur zu gut als IT Mensch und kann dir in deiner Erklärungdeshalb nur absolut recht geben.Hoffe das es so zukünftig / weiterhin trägt und alle Nutzer auf diese Art und Weise davon profitieren.Finde eure Arbeit hier jedenfalls absolut klasse ! Und das quer durch die Nutzer- und Know How Schicht der unterschiedlichsten Level .... !!Weiter so !
 

Steve007

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Stefan,vielen Dank für die Info, so bekommt man auch mal mehr über die Hintergründe mit. Was die Werbung anbelangt, finde ich euer Portal sehr diskret und es stört mich nicht weiter. Da gibt es andere Foren und Portale, die einen mit vollflächiger Werbung bombardieren und man erst mal ein paar Werbungen schließen muss, um an das eigentliche Forum zu kommen. Ohne solche Einnahmen geht es halt leider nicht.Die Lösung mit dem Gratis-Download im Newsletter finde ich eine gute Idee, so hat jeder etwas davon. Hätte ihn aber auch ohne Download im Abo behalten ;o)LGSteve
 

Dagmar_Hannig

Wellifreund

Hallo Stefan, hallo Ihr fleißigen Eminenzen im Hintergrund,ich habe von Anfang an euren Newsletter aboniert und die Werbung ist mir nie aufdringlich erschienen. Im Gegenteil, der Inhalt der Newsletter gibt mir immer nochmal einen Überblick, was es bei Euch gegeben hat, wenn ich mal nicht die Zeit hatte, ausführlich im Portal vorbei zu schauen. Ich hoffe von Herzen, dass Ihr es weiter schafft, über diesen Weg Eure Kosten insgesamt wegzudrücken und für uns weiterhin hochwertige Produkte anzubieten. Danke für die gute Arbeit.GrüßeDagmar
 

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin, ich finde eure Offenheit Super und offensichtlich stehe ich da nicht allein mit.Den Newsletter empfinde ich nicht als Aufrdinglich im Vergleich zu den vielen anderen "Newsletter-Versender". Was mir gefällt ist die Tatsache, dass eure Werbung (egal von euren oder Fremden Produkten) mit PSD zu tun hat. Das ist für mich auch ein K.O. Kriterium, wenn ich Werbung von einem Anbieter erhalte, dessen Inhalt überhaupt nichts mit der Thematik zu tun hat. Und tatsächlich haben eure Anzeigen bei meiner Frau und mir hin und wieder gewirkt. Ich bekomme kein aufgedrängtes Gefühl durch die Newsletter, sondern ein Informatives, zu einem eventuell für mich interessantem Produkt. Wenn ihr euch hierrüber finanzieren und halten könnt; super! Weiterhin viel Erfolg!
 

zobara

Aktives Mitglied

Hallo StefanDanke für den Hinweis! Ich muss gestehen, dass ich bei Eure Newsletter nur gerade die ersten paar Sätze lese. Ist das Thema für mich interessant, lese ich weiter, sonst wirds gleich gelöscht.Das wird sich jetzt wohl ändern
 

iko

Maskenbildner

hallo stefan und team,ich hab den newsletter (glaub ich jedenfall) von anfang an im abo. dass sich ein so umfangreiches forum nur durch zusätzlicher werbung finanzieren lässt, sollte eigentlich jedem klar sein.wobei ich eure "werbung" eigentlich nie als solche direkt empfunden habe, da sie sich immer ums thema dreht.für mich gehörte und gehört das ganze in die rubrik "information". und davon braucht man immer mal wieder neues.dankeschön für eure mühen, uns mit dem forum ein kostenloses "nachschlagewerk" zur verfügung zu stellen.lgiko
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben