Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unsere Logo in Paint.NET

mcstudios

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
Mittlerweile sind wir zwar im besitz von Photoshop, allerdings war dies nicht immer der Fall, so entstand unsere Logo noch mit der Freeware Paint.NET



Wie findet ihr es, es ist noch immer unsere Logo (wir sind eine Filmproduktion)

Viele Grüße,
mcstudios
 

Louis

Khef, Ka und Ka-Tet

AW: Unsere Logo in Paint.NET

Die Schrift, Typo Farbe... crap.
Der Filmstreifen sieht nett aus, aber definitiv eine andere Schriftart und Farbe benutzen!
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: Unsere Logo in Paint.NET

Code:
Wie findet ihr es,

Sch***e, Sorry :p.

Aber wenn Ihr im Besitz von Ps seid, solltet Ihr diesen und Euch selbst nochmal bemühen und was schönes draus machen.
Die Idee an sich is bestimmt nicht schlecht aber da geht noch einiges mehr.

Nich sauer sein bitte aber erlich wert am längsten ;)

Grüße TheJack
 

Lioness

*brüll*

AW: Unsere Logo in Paint.NET

hmmm... so wie es ist, ist es kein Logo

ich glaube es war wex_stallion, der wahrsch mehr als einmal einen sehr nützlichen link gepostet hat bzgl Logos

Das Logodesign Portal! - Alles über Logo Design!

kann dir nur raten den dringend mal anzuschauen ;)

der Filmstreifen ist zwar gut geworden, aber mit den Ziffern am oberen und unteren Rand einfach zu detailiert für ein Logo, dazu kommt, dass ein einfacher Filmstreifen in regelmäßigen Abständen eine Trennung hat...
die Schrift ist zu fein - dieses Bild verkleinert auf ein Viertel der jetzigen Größe und der Name würde gar nicht mehr -trotz roter Schrift- wirken.
 

Tobibot

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unsere Logo in Paint.NET

Mir würde nicht der Name sonder der Filmstreifen im Sinn bleiben. Die Schrift geht einfach unter... So ist es nur ein nettes Bild, aber da ihr jetzt PS habt lässt sich da mehr rausholen!

Gruß Tobi
 
C

Cornholio_S

Guest

AW: Unsere Logo in Paint.NET

ihr seit alle so negativ^^
gut es ist jetzt nicht das beste und ich denke auch man könnte mit PS jetzt was neues machen sollte, aber die idee selber ist ja nicht schlecht und naja wenn alle punkte so umgesetzt werden, wird es sicherlich ein gutes neues loge geben =)
 

mcstudios

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unsere Logo in Paint.NET

Hi,
Ja mit so negativen Reaktionen hatte ich zwar nicht gerechnet aber naja...;-)
Freut mich wenn ich durch konstruktive Kritik besser werden kann :)
Ja das mit der Schriftart finde ich auch...aber ich habe bis jetzt (immer noch nicht) keine passende Schriftart gefunden. Ist es nur zu klein? Oder könntet ihr eine (kostenlose, wenn möglich) Schriftart empfehlen? Die Farbe...mhm...welche wäre denn besser?
@Lioness: das der Filmstreifen keine typischen Unterteilungen in gleichäßigen Abständen hat, finde ich aber eigentlich gazn gut. das hebt das ganze etwas ab...oder nich?

Viele Grüße,
mcstudios
 

kleeneann

Aktives Mitglied

AW: Unsere Logo in Paint.NET

ich würde das ganze auch irgend wie kleiner gestalten. Für ein Logo ist es ja schon recht groß...
 

madmani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unsere Logo in Paint.NET

MC und dann dieser filmstreifen....blicke da nicht so wirklich durch ;)
mc geht für mich in richtung musik :)
´
ihr macht also filmproduktion...wie groß/seriös seit ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

achimos

Weltherrscher in Spe

AW: Unsere Logo in Paint.NET

Hey,
wie gesagt es sieht iwie billig und amateurmäßig seit. Sollte ich jemals einen film machen wollen, würde mcih dieses logo total abschrecken. Wählt lieber was schlichtes, einfach einen schriftzug und daneben ein sehr simples bild von einem filmstreifen oder einer idealisierten silouhette einer kamere. So im Web2.0 stil um mit der zeit zu gehen.
lg
 

judistlu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unsere Logo in Paint.NET

muss auf jedenfall ein bisschen schärfer werden (also die schrift) aber hat schon gute ansätze, zB der filmstreifen!
 

Tintenmonster

Mediengestaltung

AW: Unsere Logo in Paint.NET

nun du hättest den Streifen eher mit Photoshop machen sollen. Mit Paint.NET kann man überarbeiten, aber nicht erstellen
 

tintenlandschaft

Web / 3D / Vektor

AW: Unsere Logo in Paint.NET

Ich finde das "Filmstreifen" Thema ist inzwischen schon viel zu ausgekaut.
Die Schrift sollte serifenlos sein, also z.B. Verdana, Arial, und der Farbverlauf nach rechts sieht etwas seltsam aus. Außerdem erstellt man ein Logo eher in Illustrator oder einem anderen Vektorgrafikprogramm, damit es im Nachhinein gut zu bearbeiten ist und man es vergrößern kann ohne Qualität einzubüßen.
 
T

tr999

Guest

AW: Unsere Logo in Paint.NET

Filmstreifen sind "OUT"
-> Schrift ist schlecht.

Aber ansonsten Öhhhh
 

tintenlandschaft

Web / 3D / Vektor

AW: Unsere Logo in Paint.NET

Um das mal klarzustellen:

Filmstreifen sind nicht außer Mode ("out"). Das Motiv wird nur immer wieder verwendet, wenn es um Filmproduktionen geht. Es hat einfach seine Authenzität verloren! Wenn man sich dazu entschleßt es zu verwenden, sollte man es schon auf originelle Art und Weise in Szene setzen; die hier aber nicht gegeben ist!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben