Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unsere schönsten Sommerbilder

planetlotty

Außerirdisch

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

@Lapper22, schöne Bilder sind bei deinem Kurzurlaub rausgekommen.
Bei deinem letzten Bild kann man nicht nur Vögel im Himmel sehen, leider auch den Schmutz auf deinem Sensor.
Sowas lässt sich mit einer kurzen Nachbearbeitung schnell beheben.

@svenerik, auch deine Bilder gefallen mir sehr gut, besonders das Zweite.

@were, sind auf dem Boot zwei Personen und wenn ja, dann ist dies eine seltsame Körperstellung.

LG,
Marcus.
 

Fotografie

were

Aktives Mitglied

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

@were, sind auf dem Boot zwei Personen und wenn ja, dann ist dies eine seltsame Körperstellung.
Ja das sind zwei Personen. Die "seltsame" Körperstellung ergibt sich daraus, dass durch das Gegenlicht die Perspektive etwas fehlt. Die Personen befinden sich in einem Ruder boot, das ich von hinten fotografiert habe. Eine Person steht im hinteren Teil und hält etwas Netzartiges in der Hand, die andere Person sitzt vorne im Boot.
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Ja das sind zwei Personen. Die "seltsame" Körperstellung ergibt sich daraus, dass durch das Gegenlicht die Perspektive etwas fehlt. Die Personen befinden sich in einem Ruder boot, das ich von hinten fotografiert habe. Eine Person steht im hinteren Teil und hält etwas Netzartiges in der Hand, die andere Person sitzt vorne im Boot.

Sowas hatte ich mir fast gedacht, aber für mich sah es so aus als ob die stehende Person den Kopf der sitzenden (knienden) Person fest hält.:eek:

LG,
Marcus.
 

Lapper22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

@planetlotty: vielen Dank für die Kritik. Muss gestehen, die Flecken habe ich wirklich übersehen.

Hoffe, nun sind keine Flecken mehr auf dem Foto. Habe auch die Regenrinne korrigiert. Dort ist durch Photomerge ein Fehler entstanden, den ich erst jetzt gesehen habe.:mad:



Gruß Sven
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

@Lapper22: Sven, dein zweites Bild wäre mein Favorit, wobei alle 3 Bilder toll sind. Von wo wurde das erste Bild aufgenommen? Standst du auf einer Brücke?

@ Svenerik: Auch bei deinen Bildern fasziniert mich das Steine-Bild, also Bild 2.

*nur noch 3 Wochen, dann bin ich auch am Wasser im Urlaub, freu*
 

Lapper22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Hallo Kerstin. Vielen Dank für die Kritik.

Das Bild habe ich direkt vom Leuchtturm aufgenommen. Muss gestehen, ich habe tierisch Höhenangst. Von daher habe ich das Foto nur von innerhalb des Turmes aufgenommen :(

Gruß Sven
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

@ Sven, da bist du ja mit einem tollen Ergebnis belohnt worden, wenn du die Höhenangst in Kauf genommen hast. :daumenhoch:
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

@ Lapper22 - Hey Sven ... Erinnerungen werden geweckt, war in der ersten Mai Woche dort ... Klasse Bilder

@ svenerik ... auch der Balaton gefällt mir, beide Aufnahmen

@ were ... bei Deinen Fischerleute ging´s mir wie planetlotty/Marcus, doch dies Foto hat was

Nette Abendgrüße für Euch
Heike
 

Lapper22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Hallo miteinander! :)

@Marcus. Tolles Bild! Bei solchen Motiven wird mir immer wieder bewusst, dass ich bisher viel zu wenig von der Welt gesehen habe...

Habe bei unserem "Kurzurlaub" auf Fehmarn mal ein weiteres Panorama ausprobiert.



Allen einen guten Start in die neue Woche.

LG Sven
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

@Kirsten (Alice2005), &Sven (Lapper22) freut mich dass euch mein Bild gefällt!
Auch ich hoffe dass der Sommer noch eine weile hällt.
Barcelona ist immer eine Reise wert, leider waren es nur vier Tage.

LG,
Marcus.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

@ planetlotty - tja - Marcus, so ist das leider "Kurzreisen sind immer zu kurz"; Dein Bild 'gelungen' - gefällt

@ Altstadt24 ... "und was für EINES Du hast" ... WOW - Klasse

Nette Grüße
Heike
PS: bei uns lösen sich Sonne und Schauer ab ... schon den ganzen Tag geht´s so, es ist zum :'(
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

@Altstadt24, ich liebe Bilder von Bahnhöfen und Gleisen, ist dir wirklich gut gelungen!

@Lapper22, dein Bild ist auch gut, aber... darf ich etwas Kritik ausüben?
Denn ich hätte ein paar Verbesserungsvorschläge ?

LG,
Marcus.
 

Lapper22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Hallo Marcus. Natürlich darfst Du Kritik ausüben. Ich lerne gerne dazu:)

Gruß Sven
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben