Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

unsichtbares klavier

ypt10

Noch nicht viel geschrieben

hi
hab dieses coole musikvideo gefunden
da spielt usher auf so einer art unsichtbarem klavier
hier das video:
YouTube - Usher - Trading Places
jetzt meine frage, kann man so was in after effekt machen ??
und wenn ja wie
ich würde das gerne so ungefähr nachmachen
sieht nähmlich echt geil aus :D

thxx schon mal

edit:// ohh wer nämlich mit h schreibt ist dämlich :p:lol:

adrian
 
Zuletzt bearbeitet:

mtl

Suppenkasper

AW: unsichtbares klavier

1. nein, sowas kannst du nicht in after effects machen
2. sowas kriegst du nur mit einem 3D-Programm wie Cinema 4d, 3D sMax oder Maya o.ä. hin
3. als anfänger kannst du es dir aus dem kopf streichen ein vergleichbares resultat hinzubekommen. dazu bedarf es viele jahre lange erfahrung.

"mal eben" kannst du das also definitiv nicht machen.
 

Methi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: unsichtbares klavier

könnte man denn nicht ein bild vom klavier nehmen und es mit photoshop so bearbeiten das es wie glas aussieht?
 

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: unsichtbares klavier

Naja. Wenn du deine Szene auf einem Stativ gedreht hast und die Kamera sich nicht bewegt hast du die Möglichkeit eine Art GeisterKlavier zu erstellen. Also du hast einmal den Hintergrund (den Pianisten ohne Klavier im Raum) und einmal das Ganze mit Klavier.

Das Klavier bearbeitest du in PS oder direkt in AE so das es einigermaßen gut aussieht wie glas und setzt es dann wieder in deine Komposition mit Pianisten ein. Danach solltest du noch mit Bump oder Displacementmaps arbeiten um eine mehr oder weniger realistische lichtbrechung durch dein Glasklavier zu erhalten.

Ein Problem ist da aber noch, dein Pianist muss es schaffen ohne Flügel, Klavier zu spielen. Also in der Luft. Und dabei die Position der Finger einigermaßen halten!

Wie gesagt. Ich bin mir nicht sicher ob das so Funktionieren kann, und wie es am Ende aussieht ist auch Fraglich :p

grüße

Sascha
 

fdert

Arbeitslooser

AW: unsichtbares klavier

geht eigentlich (ganz einfach=theoretisch) mit Alphamaps und ner Maske.,.,.auch animiert,.,.,.Eigentlich nur graustufenBilder die du überlagerst,.,..musst natürlich auch Ahnung von greenbox haben, wegen dem Raum. Das mit dem Licht bekommste eh nicht hin.
3D ist nicht notwendig um die Alpha zu erzeugen. Im Video ist auch keine Kamerafahrt ausser zur Y-Achse in der Klavierscene,,.,.,.das kannst in AffterEffects auch machen.,.,.
aber wenn du meinst das geht mal eben,.,.,dann kannste das abhaken. Zieh Dir mal paar normale Tuts rein,.,.,.
gibt auch paar mit Alphamaps.,.,.,.,.check mal bei google,.,.,.meistens in English.,


Die Alphamaske dienst zur verschwimmung der Umgebung. Da wo eigentlich das Objekt steht, ist es leicht verschwommen. So wie bei Hitzewolken in Explosionen, Houdukens, Dem Astin Martin von 007 oder H.Potter mit seinem Tarnumhang. Mit der normalen Maske bringste ein paar softe weisse, leicht trasparente, Linien aufs Bild(Kontur vom Klavier - eigentlich nur die Lichtbrechung). Die Maske sollte natürlich das Klavier beinhalten und auch etwas reduzierter als das Klavier sein.

Die Szene mit dem CloseUp (Nur Hände und Klavier im Bild) kannste weglassen. Bekommste niemals hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Methi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: unsichtbares klavier

Bin auch der meinung das es sehr schwer wird aber habe mir es genau wie ROYALE vorgestellt. Wenn du es einigermaßen hinkriegen solltest dann so.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben