Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unter Mac Os x 10.6.3 funktioniert mein AGFA Snapscan 1212 nicht

R

reconmfh

Guest

Habe meinen Mac auf 10.6.3 upgedatet und aufeinmal funktioniert mein Scanner nicht mehr.Was soll das denn bitte.Habe jetzt schon im Netz rumgeschaut und noch keine Problemlösung gefunden.Ich habe keinen Lust mir einen neuen Scanner zuzulegen.Vielleicht habt ihr ja eine Lösung.
 
AW: Unter Mac Os x 10.6.3 funktioniert mein AGFA Snapscan 1212 nicht

Taucht er gar nicht auf? Mit Preview (Vorschau) probiert? Mit dem Programm Digitale Bilder mal versucht?


Gruss Micha

Das Teil ist doch schon etwas älter. (Hab eben nämlich einen DM Preis dafür gefunden);-) Könnte natürlich sein das es von 10.6 nicht mehr unterstützt wird. Da Agfa selbst ja wohl kaum die Treiber noch weiter entwickelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

JoKi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unter Mac Os x 10.6.3 funktioniert mein AGFA Snapscan 1212 nicht

Also, die neueste Treiber-Version, die ich finden konnte ist aus dem Jahr 2004.
Hier einer der Links:



Sieht so aus, dass unter 10.6 der Scanner, wie viele andere, ältere Geräte, nicht mehr unterstützt wird.
Ganz nebenbei; wenn du schon upgradest, warum nicht auf die ganz aktuelle Version, 10.6.7?
 
AW: Unter Mac Os x 10.6.3 funktioniert mein AGFA Snapscan 1212 nicht

Völlig neben den oben genannten Tipps vergessen: das recht preiswerte VueScan (Shareware) kostet in der Standardversion 30 Euken und unterstützt eine Vielzahl von längst abgeschriebenen Scannern, so auch meinen hp psc 1315 der auch seit dem Sprung auf OS X10.6.x nicht mehr von HP weiter unterstützt wurde bzw. von Apples eingebauten Treibern erkannt wurde.

Gruss Micha

Fällt mir grad beim scannen ein, das Programm ist echt sein Geld wert.
 
R

reconmfh

Guest

AW: Unter Mac Os x 10.6.3 funktioniert mein AGFA Snapscan 1212 nicht

@danke Lichtschutzfaktor für den Tip.Werd das mal die Tage ausprobieren.Ansonsten ist wohl ein neuer Scanner nötig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben