Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unterfranke - Showroom

unterfranke

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen :)
Nachdem ich jetzt ....nach einigen kläglichen Versuchen...schon seit 2008 hier aktivlos runhänge*gg*.....hab ich mir gedacht ich versuchs mal wieder ,nachdem ich jetzt auf Umwegen über die Model-Kartei, zum Thema Composings zurückgefunden habe. Ich stell mal die letzten Composings rein..mal schaun ob ich wenigstens damit mal nen Blumentopf gewinnen kann*gg*.....und wenns nur die Anhebung zur "Fortgeschrittenen" Klasse ist.
Bis auf das letzte Bild sind alle reine 2 D Composings...beim letzten ist der Unter-und Hintergrund aus Bryce.

gruß Unterfranke
 
V

Vetter_62

Guest

AW: Unterfranke - Showroom

Catwomen find ich auch toll.
Beim 2 Bild kommt mir der 'Spring'-Delphin etwas merkwürdig vor.
Alles in allem - tolle Arbeiten.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Unterfranke - Showroom

Mir gefällt die Catwomen auch am besten. Das zweite Bild... na ja, entweder hast du da einige Fehler gemacht, oder beim Komprimieren ist was schief gegangen. Zum dritten sage ich nichts - ist nicht mein Fall vom Motiv her. Das vierte hat wieder einen guten Ansatz, ist aber noch ausbaufähig.
Und, nichts für ungut, wie wäre es, wenn du hier bei den Anfänger Contests mitmachst? Einmal kann man beim wipen schon viel lernen und zum zweiten: schau dir mal die Bilder der letzten Contest an - der AnfängerContests...
 

unterfranke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unterfranke - Showroom

Na immerhin.scheint ja was brauchbares rumzukommen...das mit den Bildern ist eben immer eine Sache auf was man steht oder nicht....Ich frag mich halt immer obs unbedingt Kaplun Optik haben muß...scharf von vorne bis hinten...
Beim Delphin ..kommt drauf an was Ihr da meint...die Sichtweise?..der sprang halt auf dem orginal Bild etwas seltsam*gg*...oder eher das Wasser unter ihm...auf dem orginal waren da etwas mehr wellen wenn ich mich recht erinnere.....die unschärfe nach hinten war jedenfalls Absicht.
Ja und die Sache mit den Contests...da mir leider die Phantasie fehlt....kann ich mit den Stockbildern meistens nichts sinnvolles anfangen...na egal ein Versuch wars wert :)
gruß´Unterfranke
 
D

Daisies

Guest

AW: Unterfranke - Showroom

Erm, lieber Kaplun-Optik als fehlerhafte Optik.
Die Bilder bleiben nahezu ausschließlich Einzelteile.
 

unterfranke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unterfranke - Showroom

nicht dass mich einer missversteht*g*..Kaplun is klasse......nur warum solln es keine Einzelteile sein...muß ich einen eigenen Stil in allen Bildern gleich haben?
 
D

Daisies

Guest

AW: Unterfranke - Showroom

Ich meinte eigentlich dass die Bilder sich nicht zu einem Ganzen zusammenfügen, sprich, man sieht auf den ersten Blick dass da jemand was zusammengeklebt hat.
 

unterfranke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unterfranke - Showroom

hmm.... beim 2. Bild stimm ich da zu.....bei den anderen liegts da wohl mehr an der Story die nicht da ist...aber ich glaub das hatt ich schon mal irgendwo..ob ein Bild ne Story braucht oder nicht..na egal...
Das ganze ist wohl auch dem Umstand geschuldet das ich an keinem BIld mehr als 2 -3 Stunden arbeite weils mir dann zu langweilig wird und mir meine spärlich Freizeit nicht mehr zugesteht....gibt's hier irgendwo ne Schublade für Quick&Dirty?*gg*
Den Juli Contest hab ich mir mal angesehen...kann aber leider weder mit den Stocks noch mit den bisherigen WIPs was anfangen..also wieder kein Contest für mich....
Was solls..bin halt doch kein PSD-Composer
Eins stell ich trotzem noch rein..is vom Wochende...hat zwar auch Macken...verpfuschten Kopierstempel hinter ihrer Schulter und teilweise ne leuchtende Freistellungskante beim Wächter...aber das hab ich erst nach Abschluss gesehen als die ebenen zusammenwaren...und ich hab da ne regel...was fertig is is Fertig...nachgebastelt wird nicht und mit seinen Fehlern muß man Leben*gg*
Nennt sich "The Guardian"
gruß Unterfranke
 

unterfranke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unterfranke - Showroom

Freut mich dass doch nicht alles schlecht ist...aber wie gesagt..Fehler sind klar drin und ist halt nicht der tytische PSD -Composing Stil.
Das orginal vom 2.Bild...also die eigentliche Endversion für den Fotografen von dem das Modelbild ist sieht so aus....aber im nachhinein wars mir irgendwie zu wenig..deshalb die Delphine und die Vögel....war eventuell doch keine gute Idee :(
 

AcidSta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unterfranke - Showroom

Hallo,

zum letzten Bild, das schaut schon wesentlich besser aus als das Bild mit den Delfinen!
schau das hierzu noch die Doppeleffekte in Wasser Links als auch rechts wegbekommst. Die Spiegelung im wasser von den Häusern das ist sehr unglaubhaft, da die stadt ziemlich weit weg ist, und die spiegelung bist zur dame fast geht!
Lass dir auch etwas Zeit beim Freistellen - siehe Steg- sind noch schwarze unscharfe Kanten und gleiche den Steg etwas mehr an den HG an damit das nicht zu reingeschnitten ausschaut.

Die Dame find ich recht gut :)

lg
Andre
 

unterfranke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unterfranke - Showroom

Ja..beim freistellen bin ich etwas ein fauler Knochen*gg*..ich nehm wos immer geht die schnellauswahlwerkzeuge, das Pfadwerkzeug dauert mit immer zu lange :) und meistens vergess ich auch dann die Kante weichzuzeichnen und versuch es dann meistens mit Maske verbessern hinzubiegen...ist zwar schneller aber eben nicht besser :(
Meistens sag ich mir einfach..ach was da kommt dann irgend was von NIK drüber dann fällts nicht mehr auf*g*
Beim nächsten Bild versuch ich mal 6 oder 8 h reinzustecken....vielleicht reichts ja dann für mehr :)
gruß Unterfranke
 

AcidSta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unterfranke - Showroom

Ja..beim freistellen bin ich etwas ein fauler Knochen*gg*..ich nehm wos immer geht die schnellauswahlwerkzeuge, das Pfadwerkzeug dauert mit immer zu lange :) und meistens vergess ich auch dann die Kante weichzuzeichnen und versuch es dann meistens mit Maske verbessern hinzubiegen...ist zwar schneller aber eben nicht besser :(
Meistens sag ich mir einfach..ach was da kommt dann irgend was von NIK drüber dann fällts nicht mehr auf*g*
Beim nächsten Bild versuch ich mal 6 oder 8 h reinzustecken....vielleicht reichts ja dann für mehr :)
gruß Unterfranke

Bin gespannt was in den 8h Arbeiten rauskommt! ;)
 

unterfranke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unterfranke - Showroom

So , nachdem ich AcidSta schon geschrieben habe was nach 8h Arbeit rauskommt...hier mein aktuelles Bild vom Juni 2013 Anfänger Contest

2.Platz

 

unterfranke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unterfranke - Showroom

So...mal wieder was neues von mir. Diesmal mehr fotografie und Bearbeitung als Composing...muß ja nicht immer sein :)
Bilder sind von meinem letzten Mehlshooting
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben