Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Untermenüpunkte im Hauptmenü eingerückt!

M

mrtnernst

Guest

Hallo zusammen,

ich habe unsere Chorwebsite ev-chor-lauda-koenigshofen.de auf joomla umgestellt. Ich möchte in absehbarer Zeit u.a. noch Unterseiten bei Überuns einstellen. Wie kann ich dabei die weiteren Unterpunkte im Hauptmenü unter Überuns eingerücktdarstellen, sodass es wie ein aufgeklapptes Menü aussieht. Die Unterpünkte könnten z.B. Rückblick oder Geschichte sein. Sie sollen einfach nur eingerückt sein unt minimal kleiner, wobei der Rest vom Menü wie jetzt aussehen soll. Ich weiß nicht ob es dazu schon was im Forum gibt. Es gibt hier so viel.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und sagen wo ich eventuell in der CSS im Templates JA-Purity was ändern muss.

Vielen Dank!

Martin
Evangelischer Kirchenchor Lauda-Königshofen bzw. ev-chor-lauda-koenigshofen.de
 

sokie

Mod | Web

AW: Untermenüpunkte im Hauptmenü eingerückt!

vielleicht erstellst du einfach mal die Unterpunkte. Möglicherweise werden sie schon 'von Haus aus' eingerückt dargestellt.
 
M

mrtnernst

Guest

AW: Untermenüpunkte im Hauptmenü eingerückt!

Wie estelle ich die am besten? Ich bin noch neu au dem Joomlasektor! Das mit den Kategorien und Bereichen habe ich noch nicht ganz gefressen. Kannst du mir bitte sagen wie ich die Unterpunkte am besten erstelle? Lege ich dazu zu Überuns jeweils für den neuen Unterpunkt eine Kategorie an? Es soll aber keine Auflistung auf der rechten seite der Kategorien mit entstehen. Die Punkte sollen nur als Menüunterpunkte so ähnlich wie bei dem gefundenen Joomlaprojekt Willkommen auf der Startseite sein. Vielen Dank!

Martin
 

sokie

Mod | Web

AW: Untermenüpunkte im Hauptmenü eingerückt!

Kategorien und Bereiche kann man zwar auch von der Funktion her gut gebrauchen, in erster Linie sind sie aber zum Sortieren interessant. Um das zu machen, was du vorhast brauchst du nur einen Artikel, den du verlinken willst (kann auch erstmal unkategoresiert sein.)
Wenn du den Artikel erstellt hast gehst Du in "Menüs" auf dein Menü, wo der Beitrag verlinkt werden soll, und klickst da auf "neu" dann auf "Layout:Beitrag". Wenn du den Menüeintrag geschrieben und auf der rechten Seite den Beitrag ausgewählt hast, kannst du unter "Übergeordneter Eintrag" festlegen, unter welchem Punkt der Menüeintrag erscheinen soll.
nicht vergessen zu speichern:)
Da kann man auch nix kaputt machen, Menüeinträge lassen sich noch schneller wieder löschen;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben