Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unterschied RGB-Farben Photoshop/Illustrator

Jutta1

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
habe in Illustrator ein Pictogramm in RGB-Farben erstellt. Dieses Pictogramm habe ich nun in Photoshop geöffnet. Die RGB-Farben stimmen mit denen von Illustrator aber nicht überein. Woran kann das liegen?
Gruß Jutta
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

Das ist kein Workaround.

Das ganze Thema Farbmanagement wird übrigens ausführlichst in der Cleverprinting-Broschüre erklärt.
 
A

antonio_mo

Guest

Entschuldige vielmals für das falsche Wort ......
es geht noch nicht mal um Deine falsche Formulierung, sondern die im Link empfohlenen Farbeinstellungen sind fahrlässig und so sollte man keine Farbeinstellungen synchronisieren.
Wer sich das Screenshot etwas näher anschaut sollte schnell bemerken warum !
 

tomzag

Nicht mehr ganz neu hier

es geht noch nicht mal um Deine falsche Formulierung, sondern diese im Link empfohlenen Farbeinstellungen sind fahrlässig und so sollte man keine Farbeinstellungen synchronisieren.
Wer sich das Screenshot etwas näher anschaut sollte schnell bemerken warum !
Dann sag bitte auch warum

Wenn du meinst es geht um die Farbeinstellungen selbst usw. ... Es geht in diesem Artikel nicht um das richtige Profil und die richtigen Farbeinstellungen sondern wie man seine Einstellungen synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

antonio_mo

Guest

Wenn du meinst es geht um die Farbeinstellungen selbst usw. ... Es geht in diesem Artikel nicht um das richtige Profil und die richtigen Farbeinstellungen sondern wie man seine Einstellungen synchronisiert.

Um das jeweilige Profil geht es mir auch nicht, aber um eine wesentliche Einstellung in den Farbeinstellungen:

 

tomzag

Nicht mehr ganz neu hier

Um das jeweilige Profil geht es mir auch nicht, aber um eine wesentliche Einstellung in den Farbeinstellungen

Klar, habe es normalerweise auch aktiviert. Nochmals: Ich empfehle in diesem Artikel keine Einstellungen in diesem Dialog (außer dem "Synchronisiert-Zeichen").
Aber man hätte es natürlich auch erwähnen können, da hast du schon recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

antonio_mo

Guest

wenn ich von einer Seite dann generell nicht überzeugt bin, dann würde ich doch immer die Cleverprinting-Broschüre empfehlen, denn wer das nicht weiss das diese (fehlende) Einstellungen fatale Auswirkungen haben kann, der übernimmt genau diese Farbeinstellungen.
Und wenn Du es selber auch noch weisst, dann hinterfrage ich Deinen Link noch viel mehr.
 

tomzag

Nicht mehr ganz neu hier

wenn ich von einer Seite dann generell nicht überzeugt bin, dann würde ich doch immer die Cleverprinting-Broschüre empfehlen, denn wer das nicht weiss das diese (fehlende) Einstellungen fatale Auswirkungen haben kann, der übernimmt genau diese Farbeinstellungen.
Und wenn Du es selber auch noch weisst, dann hinterfrage ich Deinen Link noch viel mehr.
Ist ja gut jetzt, ich habe es verstanden und weiß, was meine Kenntnisse sind. Die Cleverprinting-Broschüre kenn ich auch ganz gut ;)
 
A

antonio_mo

Guest

Ist ja gut jetzt, ich habe es verstanden und weiß, was meine Kenntnisse sind. Die Cleverprinting-Broschüre kenn ich auch ganz gut ;)
Anscheinend ist das Deine Homepage, wenn Du in Deiner Praxis es anders händelst als Deine Screenshots es darstellen, warum empfiehlst Du aber eine solche nicht korrekte Farbeinstellung?
Ich möchte keine Antwort mich wundert es nur, aber nun gut.
 

tomzag

Nicht mehr ganz neu hier

Anscheinend ist das Deine Homepage, wenn Du in Deiner Praxis es anders händelst als Deine Screenshots es darstellen, warum empfiehlst Du aber eine solche nicht korrekte Farbeinstellung?
Ich möchte keine Antwort mich wundert es nur, aber nun gut.
Wo empfehle ich denn diese Einstellungen? Habe ich in keinem Wort geschrieben. Sber wie gesagt, du hast recht, dass diese Einstellungen auch wichtig wären.
 

Andre_S

unverblümt

Es wird doch extra darauf hingewiesen das es nicht um abgebildete Einstellungen geht.
Wichtig für die Beantwortung des TE ist seine Einstellungen über die Bride zu syncronisieren.
Wenn das geschieht können dankt Syncronität auch Dateien von einem ins andere Progamm
direkt übernommen werden ohne das da Abweichungen sind und Abfragen nötig währen.
Wer etwas für den Druck produziert achtet doch sowieso schon bei der ersten Erstellung auf das
richtige Format. Ich habe die Abfrage auch deaktiviert weil ich in der Regel genau weiß was ich
da händle und dann nur noch bei Bedarf umwandle. Das jedesmal wegklicken zu müssen ist nur nervig.
 
A

annabellkiara

Guest

Natürlich ist es so, daß - wenn man etwas kann - dies automatisch richtig macht. Wenn man jedoch wie @tomzag (Südtirol ist nicht Italien!) so eine schöne Site mit Tuts und anderem der Öffentlichkeit präsentiert, dann weiß man doch, daß dort nicht nur Antonios oder Andres nachschauen.

Deshalb würde ich, sofern ich mein Wissen anderen präsentierte, auf Soll- oder Kann- oder Muss-Einstellungen hinweisen.

OK?
 

tomzag

Nicht mehr ganz neu hier

Natürlich ist es so, daß - wenn man etwas kann - dies automatisch richtig macht. Wenn man jedoch wie @tomzag (Südtirol ist nicht Italien!) so eine schöne Site mit Tuts und anderem der Öffentlichkeit präsentiert, dann weiß man doch, daß dort nicht nur Antonios oder Andres nachschauen.

Deshalb würde ich, sofern ich mein Wissen anderen präsentierte, auf Soll- oder Kann- oder Muss-Einstellungen hinweisen.

OK?

Das kannst du gerne auf deiner Seite machen, liebe @annabellkiara
Alles was ich wollte, ist dem Fragesteller helfen und ich glaube das konnte ich auch.

OK?

PS: Südtirol ist Italien!
 
A

antonio_mo

Guest

Das kannst du gerne auf deiner Seite machen, liebe @annabellkiara
Warum nimmst Du diese Kritik nicht positiv an?
Mir ist es ziemlich egal was Du davon hälst und was Du machst, aber Du präsentierst Deine Homepage hier ja ziemlich offensichtlich und wenn ich jetzt schon Deine Ansicht hier schon nachlese das es Dir egal ist, dann kann man sich hinterfragen ob es noch irgendwo "versteckte" Fehlerquellen gibt und dann meide ich solch eine Seite lieber, zumal Du mit dem PSD-Forum nicht gerade eine unbekannte Quelle hast für solche Themen.

Aber gut, ich bin raus aus dem ganzen hier und sehe es genauso wie Anna.
 

tomzag

Nicht mehr ganz neu hier

A
Warum nimmst Du diese Kritik nicht positiv an?
Mir ist es ziemlich egal was Du davon hälst und was Du machst, aber Du präsentierst Deine Homepage hier ja ziemlich offensichtlich und wenn ich jetzt schon Deine Ansicht hier schon nachlese das es Dir egal ist, dann kann man sich hinterfragen ob es noch irgendwo "versteckte" Fehlerquellen gibt und dann meide ich solch eine Seite lieber, zumal Du hier mit dem PSD-Forum nicht gerade eine unbekannte Quelle hast für solche Themen.

Aber gut, ich bin raus aus dem ganzen hier und sehe es genauso wie Anna.

Alles klar. Mehr als 2 Mal sagen, dass du Recht hast, und dass man es erwähnen hätte können, kann ich nicht machen. Dass es mir egal sein soll, hast du mir auch wieder in den Mund gelegt. Ich bin auch raus.

Schönes Wochenende.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben