Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unterschiedlicher UTF-8 auf verschiedenen Seiten?

Seppalot

catscheng

Hallo zusammen,

ich hab auf einer Internetseite mehrere Links. Jedoch werden auf einer HTML Seite die ÄÖÜ? etc richtig angezeigt und auf einer anderen als ? in Kästchen.
Weiß jemand woran das liegen kann?
www.wartenberg-rockt.de
das ist die Internetseite. Im Impressum funzt das was nicht ^^
Grüße
Seppalot
 

kaaaay

Lissitzky

AW: Unterschiedlicher UTF-8 auf verschiedenen Seiten?

<p>Gem�� $ ���</p>

hier der Auszug aus dem Quelltext(Impressum), wenns da so drin steht, wieso sollte dies dann auch regulär angezeigt werden.
Auf einer anderen Seite steht da auch im Quelltext ein ä,ö etc.

:)
 

Seppalot

catscheng

AW: Unterschiedlicher UTF-8 auf verschiedenen Seiten?

Ich kann aber so oft ich will ääöü eingeben, kommen immer die Kästchen...
 

kaaaay

Lissitzky

AW: Unterschiedlicher UTF-8 auf verschiedenen Seiten?

Welcher Editor?
Passiert das auch wenn du jetzt die zB die Seite musik.html ändern würdest? Kommen da auch Kästchen?
An der Zeichenkodierung liegts nicht die ist Identisch, im Div der betroffenen Stelle hab ich auch nichts gesehn was dies auslösen würde. An der Verdana liegts auch nicht. Also muss da schon was im Editor schief laufen.

lg

edit: Wenn ich deine HTML Live mit dem Webdeveloper bearbeite werden sehr wohl die Umlaute korrekt ausgegeben. Also liegts an dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seppalot

catscheng

AW: Unterschiedlicher UTF-8 auf verschiedenen Seiten?

hmm gute frage.... Ich arbeite mit CODA, werde jetzt mal einfach das Programm neu starten... wenn das nicht geht werd ich wohl mit einem anderen Editor arbeiten müssen :(
danke aber für die antwort
 

Dennis__

Grafik / Web

AW: Unterschiedlicher UTF-8 auf verschiedenen Seiten?

Ich glaube in CODA kannst du die Zeichencodierung, mit der du die Dateien bearbeitest, einstellen. Schau mal dass du das Encoding richtig setzt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben