Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unterschrift freistellen

Unserschiwatzi

Newbie a.D.

Guten Morgen

Thema freistellen....

Ich habe eine blaue Unterschrift auf weißem Blatt Papier als Gif/jpg gespeichert.

Es gibt doch eine Möglichkeit das ich sagen kann, alles was weiß ist soll transparent werden und somit die Unterschrift freigestelt ist oder?

Aber wo und wie .......Hilfe ich steh aufm Schlauch.

Danke im voraus :)

-------------------------------------

Passender Hinweis der PSD-Redaktion: Es gibt von uns ein Unterschriften-Paket, das eine Aktion zum Freistellen von Unterschriften sowie ein hilfreiches Video-Training zum Freistellen von Unterschriften enthält, hier klicken:



Möchtest du deine Unterschrift mit einem Klick freistellen in Photoshop, nutze unsere Unterschriften-freistellen-Aktion!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

AirForce

Aktives Mitglied

AW: Unterschrift freistellen

wenn deine unterschrift gut genug zu erkennen ist, dann würd ich einfach den "magischen Radiergummi" verwenden...
der befindet sich hinter oder unter dem normalen radierer (der mit dem kleinen stern)...
den ausgewählt, dann einfach auf die weisse fläche klicken und deine Schrift müsste freigestellt sein...jedoch erzielt das werkzeug nur gute ergebnisse, wenn der kontrastunterschied zwischen deiner schrift und dem weissen hintergrund hoch genug ist...
 

Nala_85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unterschrift freistellen

In meinem Buch steht was von Auswahl erstellen (zauberstab) und dann arbeitspfad erstellen
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Unterschrift freistellen

oder, wenns ganz genau sein muss mit dem zeichenwerkzeug und dann die unterschrift als eigene form festlegen. dann kannst sie immer auf dokumente oder bilder draufsetzen und die ebene füllen oder was du sonst so machen willst.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Unterschrift freistellen

Guten Morgen :)

ich würde erst mal mit der "Tonwertkorrektur" die Farbe der Schrift noch mal ein wenig kräftigen, danach mit "Farbbereich auswählen" am besten das weiß auswählen und die dadurch entstehende Auswahl kannst du dann löschen. Je nach gewähltem Bildmodus solltest du dann entweder einen transparenten Hintergrund, oder einen der gewählten Hintergrundfarbe entsprechenden Hintergrund haben.

Hoffe es klappt!

Grüße
sunny_76m
 

Unserschiwatzi

Newbie a.D.

AW: Unterschrift freistellen

wow....das ging ja flott.

Der magische Radiergumm ist das schnellste Werkzeug gewesen, da der Kontrast hart genug war.

Vielen Daaaaaank.

So nen magischen Radiergummi könnt man auch im realen Leben gebrauchen*gg
Mal auf den Wunschzettel für den Weihnachtsmann schreiben:)

Danke nochmal ;)
 

madeyemoody

Veteran

AW: Unterschrift freistellen

Morgen,
ich würde die Unterschrift in den Modus Bitmap mindestens 800 dpi umwandeln (davor über Tonwerttrennung das Optimum herausholen) und dann in einem Layoutprogramm (XPress, Indesign) einbauen. Der Vorteil besteht darin, dass man der Unterschrift jede Farbe zuweisen kann und die ein gute Druckqualität erreicht wird.
Bei 300 dpi wirken die Kanten immer pixelig.
Grüße madeye
 

AirForce

Aktives Mitglied

AW: Unterschrift freistellen

cool das mit dem magische Radiergummi kannte ich noch nicht, ich wusste noch nicht einmal das ich den habe :D


ja ja unterschriften freistellen, soso :)

man lernt ständig dazu...der magische radiergummi war bis vor kurzem auch nicht so das werkzeug dass ich oft genutzt habe, aber bei manchen bildern geht es einfach am schnellsten...;)
 

Unserschiwatzi

Newbie a.D.

AW: Unterschrift freistellen

ja ja unterschriften freistellen, soso :)[/quote]


Ist die Unterschrift die auf der Startseite einer Firmen HP gut ausehen soll *GG
 

Unserschiwatzi

Newbie a.D.

AW: Unterschrift freistellen

Ja stimmt schon das mit dem Unfug, aber ich denke wenn es jemand drauf anlegt dann hat man auch genug andere Möglichkeiten und muss nicht auf mich warten wie ich hilflos freistellen will *gg

Ist so abgeprochen mit dem Inhaber der seite, bzw war so gewünscht
 
H

Hombre2012

Guest

AW: Unterschrift freistellen

Magischer Radiergummi... Das ist ja sooo super!
Da kann man sogar in Acrobat Unterschriften einfügen ohne Audrucken und wieder scannen und und und... sehr geil! :desnemma:

Danke für den Hinweis :D :blumen:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben