Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unterstützte Grafikkarten CS5

FUX1984

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!
Ich habe mir heute CS5 zugelegt.
Nur musste ich leider feststellen das die 3d anwendungen nur unzureichend bis garnicht funktionieren.

Ich verwende derzeit eine 8600 GT 1GB Ram meines Wissens hat diese Karte auch Open GL. Also müsste PS ja flüssig laufen.
Da es das wie bereits erwähnt nicht tut gehe ich mal stark davon aus das meine Karte nicht unterstützt wird.

Mir wehre sehr geholfen wenn mir jemand sagen könnte ob meine vermutung zutrift oder mir besser noch einen Link mit unterstützten Grafikkarten für CS5 zukommen lassen könnte.
Danke im Voraus!
 

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Unterstützte Grafikkarten CS5

Mit welchem Betriebssytem arbeitest Du denn?

"Unter Windows XP oder bei Verwendung einer nicht unterstützten Grafikkarte ist OpenGL standardmäßig deaktiviert."


VG
Frank
 

FUX1984

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unterstützte Grafikkarten CS5

ich habs unter xp laufen ! Soll das heißen unter XP geht das grundsätzlich nicht? ich glaub ja es ligt an der Grafikkarte. wollte nur eben sicher gehen!
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Unterstützte Grafikkarten CS5

Also auf der Adobe Seite heißt es dazu:

"In diesem Fall sind die von der GPU-Unterstützung abhängigen Funktionen nicht verfügbar."


Hier der link:



VG
Frank
 

mikra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unterstützte Grafikkarten CS5

Also auf der Adobe Seite heißt es dazu:

"In diesem Fall sind die von der GPU-Unterstützung abhängigen Funktionen nicht verfügbar."


Hier der link:



VG
Frank

Mal abgesehen von der nicht Verfügbarkeit muß die Gra Ka eben:
OpenGL 2.0 und Shader Model 3.0 oder höher unterstützen.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Unterstützte Grafikkarten CS5

"QuickTime 7.4.5 für Multimedia-Funktionen erforderlich "


Wie sieht es damit aus?


VG
Frank
 
M

Mageastor

Guest

AW: Unterstützte Grafikkarten CS5

Also ich selber nutze eine GTX 275 und das läuft astrein. Kann dir zum kauf ab einer 260 raten denn die generation ab 260 wird mit Cuda ausgestattet was für die Cs 4 und 5 vers. egal ob Photoshop oder After Effects ect. iist
 

dkc_user

Aktives Mitglied

AW: Unterstützte Grafikkarten CS5

Ihr habt die Frage doch eigentlich schon beantwortet. Fux1984 hat XP und darum geht es nicht, egal was die GraKa kann oder auch nicht.
"Unter XP oder bei Verwendung einer nicht unterstützten Grafikkarte ist OpenGL standardmäßig deaktiviert."
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Unterstützte Grafikkarten CS5

Ihr habt die Frage doch eigentlich schon beantwortet. Fux1984 hat XP und darum geht es nicht, egal was die GraKa kann oder auch nicht.


Mhh, man hat ja immer noch einen Funken Resthoffnung, auch Pferde soll man ja schon kotzen gesehen haben...:D...aber ich fürchte dkc_user hat recht, es geht wohl nicht...

Schade...


VG
Frank
 

dkc_user

Aktives Mitglied

AW: Unterstützte Grafikkarten CS5

Habe mal rumgekugelt und das hier gefunden ist zwar für eine 8800 GT aber vielleicht bringts ja was.
 

FUX1984

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unterstützte Grafikkarten CS5

Naja ich bin jetzt auf jeden fall mal dem Adobe suport auf den Sack gegangen wenn es jemand weis dan die Leute!
Ansonsten muss ich halt wieder ein par Euronen in die hand nehmen und in ein neueres Betriebssystem stecken.
....was man nicht alles für seine Leidenschaft tut !?!
 

stylux

Pixelchemiker

AW: Unterstützte Grafikkarten CS5

Das alles schon gelesen?

Windows XP

Diverse Probleme treten bei der Anzeigeaktualisierung auf, wenn die OpenGL-Option in Windows XP in Photoshop CS5 oder CS4 aktiviert ist. Probleme treten hauptsächlich bei verschiebbaren Bildobjekten (Auswahl vor dem Einfügen) auf. Zunächst halten Sie sich an die Anweisungen zum Aktualisieren Ihres Anzeigetreibers. Wenn dies das Problem nicht löst, versuchen Sie die Registerkartenansicht in Photoshop. Eine erzwungene Anzeigeaktualisierung kann ebenfalls Probleme mit der Bildschirmaktualisierung beseitigen. Sie können eine Anzeigeaktualisierung ohne Veränderung des Bildes auf zwei Arten erwirken:
  • Drehen Sie das Bild und drücken Sie Esc, um in die ursprüngliche Ausrichtung zurückzukehren.
  • Minimieren Sie das Bild und maximieren Sie es danach wieder.
Problem: Beim Aktualisieren der Anzeige zeichnet Photoshop schwarze Quadrate oder Kacheln.
Ursache: Für die GPU auf der Grafikkarte steht möglicherweise nicht genügend Speicher zur Verfügung. Windows XP kann Video-RAM nicht virtualisieren. Wenn also der Video-RAM ausgelastet ist, kann Photoshop das Bild nicht mehr zeichnen und ersetzt es durch schwarze Kacheln. Je mehr RAM die Grafikkarte hat, desto seltener tritt das Problem der Anzeigeaktualisierung auf.
Lösung: Für Photoshop CS5 wählen Sie in den erweiterten Einstellungen den einfachen Modus. Hinweise dazu finden Sie im Schritt 2 unter .
Für Photoshop CS4: Beenden Sie alle anderen Anwendungen, welche die GPU nutzen, während Sie mit Photoshop arbeiten, oder schließen Sie einige Bildfenster in Photoshop.
Grafikkarten: Alle
Problem: Menüs flimmern, nachdem Sie bei geöffnetem Ebenenbedienfeld Elemente ausgewählt haben.
Lösung: Ignorieren Sie das Flimmern oder deaktivieren Sie ?OpenGL aktivieren?.

Problem: Bilder flimmern, wenn sie gezogen werden.
Lösung: Deaktivieren Sie die Option ?OpenGL aktivieren?.
Grafikkarte: NVIDIA
Problem: Die Schaltflächen und andere Bildschirmelemente von NVIDIA nView Desktop Manager werden nicht korrekt dargestellt.
Lösung: Aktualisieren Sie Ihren Anzeigetreiber, deaktivieren Sie den NVIDIA nView Desktop Manager oder deaktivieren Sie die OpenGL-Option.

So deaktivieren Sie nView für eine einzige Anwendung:
  1. Starten Sie den nView Desktop Manager.
  2. Klicken Sie auf die Registerkarte ?Anwendungen?.
  3. Klicken Sie auf den Befehl zum Hinzufügen.
  4. Klicken Sie auf ?Durchsuchen?.
  5. Navigieren Sie zum Speicherort der Anwendung, die Sie ausschließen möchten.
  6. Klicken Sie auf Programmdatei (z. B. notepad.exe).
  7. Klicken Sie auf ?Öffnen?.
  8. Klicken Sie auf ?OK?.
  9. Klicken Sie auf die Anwendung in der Anwendungsliste, um sie zu markieren, und dann auf ?Deaktivieren?.
  10. Entfernen Sie alle Markierungen von allen Optionen und klicken Sie auf OK.
  11. Klicken Sie erneut auf OK, um den nView Desktop Manager zu schließen.
Problem: Die OpenGL-Option ist in der Windows XP 64-Bit Edition deaktiviert.
Lösung: Laden Sie die Registrierungsskripten für Windows XP 64 herunter und installieren Sie sie. Für Photoshop CS5 finden Sie entsprechende Hinweise unter ?Using OpenGL functionality in Windows XP-64 bit Edition? (TechNote ).Die Option für die Aktivierung von OpenGL ist für Photoshop CS4 in Windows XP 64-Bit Edition nicht verfügbar.
 
S

Stramani

Guest

AW: Unterstützte Grafikkarten CS5

Ich hatte auch das gleiche Problem mit CS5. :'(
Deshalb habe ich mir die GTX 260 gekauft. Nach dem Einbau hätte ich am liebsten in den Tisch gebissen, weil CS5 immer noch Schwierigkeiten mit der 3D Funktion hatte. Quick Time hatte ich schon vorher einmal auf Version 7 Aktualisiert. Und trotzdem ging es nicht.... :schmoll:
Nun denn, leicht gefrustet habe ich mir noch einmal nach dem Einbau der neuen Karte, Quick Time erneut runtergeladen und auf reparieren geklickt... Und siehe da... Es Funktioniert endlich astrein!:lol: Ich arbeite auch noch immer mit Windows XP und es läuft endlich sauber und flüssig.:D
 

xZ0RK

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unterstützte Grafikkarten CS5

Bei mir geht alles habe eine 1gb karte und sogar noch von ATI radeon hd 5165 und alles perfekt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben