AW: Unterwasserbild aufpeppen
Hallo JIMP,
also mit Verlaub gesagt, ist es dieses Bild nicht wert an irgendeiner Wand zu landen. Wer will denn schon einen Schildkrötenhintern an der Wand haben?
Ich arbeite nebenher als Tauchlehrer und hab schon jede Menge UW- Fotografen auf ihren Tauchgängen als Diveguide begleitet und war immer wieder überrascht, mit welchem Equipment diese Leute ins Wasser steigen. Die meisten dieser Ausrüstungen fingen so in etwa bei 3000,-€ (Einsteiger) an. Dann kommt noch die Tauchausrüstung dazu, die komplett bei mir auch so bei ca. 4000,-€ lag. Ich geh mal davon aus, dass die Kamera, die du, falls es ein Foto von dir ist, benutzt hast, eine war, die man anschließend komplett z.B. bei Rossmann abgibt. Wenn du so ein Bild für ein Wandbild haben willst, wende dich lieber an einen bekannten UW- Fotografen und bezahl dafür auch etwas Geld. Ist ja dann sicher kein Problem, das dann auch an deine Wohnzimmerwand zu hängen. Oder du machst solche Bilder in einer Wassertiefe, die es dir ohne teure Ausrüstung erlauben, Farben noch einzufangen.
Sei mir nicht böse, aber ich war bislang mehr Stunden unter der Wasseroberfläche, als dass ich überhaupt selbst fotografiert habe.
Gute UW- Bilder sind nur mit ziemlich teurem Equipment möglich. Schmeiß das Bild weg weil es meiner Meinung nach schon mal nicht für ein Poster geeignet ist und kauf lieber ein Motiv, welches dem ähnelt.
Dieses Bild hab ich mit einer Wegschmeißkamera aufgenommen und es gibt nur einen ziemlichen Einheitsbrei aus Grün- und Blautönen, obwohl die Schnorcheltiefe maximal 1,5- 2 Meter beträgt. Abgesehen davon, ist das Motiv auch ziemlich verstümmelt, denn es fehlt die Fluke. Die Kerle waren aber auch verdammt schnell.
Falls Fragen kommen, es ist wirklich MEIN Bild. Aber eben nur Rossmann.
Gruß Peter