Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unterwasserbilder

miraculixius

Noch nicht viel geschrieben

Hei ho Leute

Ich bin heuer im Urlaub sehr viel getaucht. Hab mir deshalb zu meiner lumix tz 10 ein unterwassergehäuse gekauft und wollte mal fragen was ihr von ihnen Haltet.




Uploaded with




Uploaded with

Ich belass es heute bei den beiden, aber es werden weitere folgen

Lg
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Unterwasserbilder

Bild1:Ich hätte den Nemo mehr von der Seite fotografiert.
Bild2: super! Alllerdings mehr wegen der Koralle. Der Fisch selbst ist ja kaum zu erkennen.

Übrigens Glückwunsch zum UW- Gehäuse.

Gruß Peter
 

jonetsu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unterwasserbilder

Ich beneide dich erstmal um deinen Urlaub :lol:

Sind zwei wunderschöne Aufnahmen. Besonders die zweite gefällt mir sehr gut.

Freue mich auf weitere Bilder!
 
T

Teschyhero

Guest

AW: Unterwasserbilder

Hey grüss dich,
Finde die Bilder sehr schön.
Der Clown Fisch zieht ja ein Motziges Gesicht^^ :lol: cool getroffen.
Das 2 Bild finde ich auch sehr schön.
Bewundere Menschen die Unterwasser Bilder machen.
würde gerne weitere Bilder von dir sehen.

lg.;)
 

thebells

Undertaker

AW: Unterwasserbilder

Hi, sehr schöne Aufnahmen, vor allem die Qualität der Fotos überrascht mich. Das man unter Wasser nicht unbedingt immer auf den Bildauschnitt achten kann ist klar. Den goldenen Schnitt kann man auch noch nachträglich hinbekommen. Hut ab! Würde mich auf mehr freuen. Übrihens ist "Nemo" mein Favorit! Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Unterwasserbilder

Oooooh Nemo… Wie süß… Aber mir sind auch beide Fische zu "flach" unperspektivisch hallt… Man erkennt zwar Nemo und könnte daraus nen "Wanted-Plakat" machen, aber es würden ne Menge Leute mit dem falschen Nemo ankommen…
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Unterwasserbilder

Finde Nemo auch am besten. Mit dem golden Schnitt schließe ich mich auf jeden Fall an. Du hast es ja sehr Scharf hinbekommen. Würde auch gerne noch weitere Aufnahmen sehen.
LG
Susi
 

SternchenMG

Aktives Mitglied

AW: Unterwasserbilder

wow ich finde die bilder klasse. bin ja schon froh wenn ich über der wasseroberfläche mal schöne bilder hinbekomme. mir gefallen sie!
 

Drachenjaegerin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unterwasserbilder

Also für eine Aufnahme mit einem Untewassergehäuse finde ich die Bilder relativ gelungen. Da das ja nicht immer so einfach zu handeln ist. Alledings finde ich bei "Nemo" auch, dass er nicht wirklchg ugt genug zur Geltung kommt. Die zweite Aufnahem finde ich eine wunderschne Detailaufnahme und bin gespannt auf mehr.
 

engeltr

Allrounder

AW: Unterwasserbilder

Tolle Bilder. Aber vielleicht solltest du noch etwas Nachbearbeiten, die Farben der Fische hochdrehen, generell mehr sättigen, denn unter Wasser ist die Sättigung nunmal eher gering ;) (und ein bisschen Nachschärfen kann auch nicht schaden).
 

miraculixius

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unterwasserbilder

Hi

Erst mal bin ich froh dass ihr meine bilder für ganz gut befunden habt. Ich hab nämlich erst letztes jahr mit meinen eltern den Tauchschein gemacht bin also noch nicht so erfahren.

Zum bearbeiten ist zu sagen dass ich beide im Photoshop bearbeitet habe. Den Nemo hatte ich in der ersten version mehr so.



Uploaded with

Aber das war mir etwas zu unnatürlich.


Hier hätte ich noch ein paar bilder



Uploaded with


Leider gehen gerade nicht mehr werds aber nochmal versuchen :hmpf:
 
R

RolfMY

Guest

AW: Unterwasserbilder

Das Foto vom Nemo finde suboptimal, weil das Objekt der Begierde fast völlig in den Hintergrund rückt. Das heisst, es ist zuviel drumrum zu sehen.

Unterwasserfotografie ist Nahfotografie.
Du solltest beim nächsten Mal näher rangehen und versuchen mehr von Nemo aufs Foto zu bekommen. Das erhöht auch die Brillanz des Fotos, da die Schwebstoffe die im Wasser IMMER vorhanden damit sind geringer werden. (Weniger Wasser zwischen Fisch und Kamera = weniger Schwebeteilchen = klarere Fotos)
 
R

RolfMY

Guest

AW: Unterwasserbilder

Foto 2 ist wesentlich ansprechender, weil die rosa Koralle schön vor den blauen Wasser freigestellt ist. Es ist zwar noch einiges drauf, was stört, aber die 'Koralle' ist deutlich auszumachen und als Hauptobjekt zu identifizieren.
Prima Ansatz, weiter so.

LG

Sorry, hatte nur die letzten 5 Bilder im Blick.
Das erste Foto von Nemo ist wesentlich besser. Grundsätzlich bleibt aber: Geh näher ran, der Rest ist Übung.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben