Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unterwasserkamera

liselotte

Bärliner Jung

Hi Leute
Ich möchte mal wieder in den Urlaub fahren, ans Meer. Nachdem mir Poseidon das letzte mal die Kamera und mir fast das Leben genommen hatte:'(, will ich mir jetzt was Wasserfestes zum Schnorcheln zulegen.
Ich habe mich ein wenig umgesehen und mich auf drei Modelle eingeschossen.
Nun ist meine Frage hat jemand schon Erfahrung mit diesen Modellen gemacht? Die Testberichte haben mir nicht wirklich geholfen.
Die Kamera soll auch nur für das Wasser gedacht sein zum Schnorcheln weil tauchen kann ich nicht.
Die Preisklasse sollte 100 € nicht übersteigen (es sei denn es lohnt sich wirklich, hatte in der Bucht mal eine Olympus gesehen auch wasserfest)
hier meine Modelle:
Outdoor Unterwasser Kamera Traveler UW 8,wasserdicht

Rollei Sportsline 60

AgfaPhoto Optima 830UW


für Eure Hilfe wäre ich dankbar und würde mich mit schicken Unterwasserbildern revangieren:)
MfG
der mit den Quallen schwimmen will:D
 
Zuletzt bearbeitet:

DrLiQUid

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unterwasserkamera

Mit der kannst nix falsch machen


AgfaPhoto Optima 830UW
Unterwasserkamera, unterwasser: AGFAPhoto Wasserdichte 8 MP Digitalkamera Optima 830UW, 3x opt. Zoom - agfa unterwasserkamera / Digitalcamera
 
P

Phari123

Guest

AW: Unterwasserkamera

Also... Ich kann die Panasonic Lumix DMC-FT2 uneingeschränkt empfehlen. Wasserdicht bis 10 Meter und auch "schlagfest" bis 2 Meter. Hatte sie schon im Meer/bei Salzwasser, als auch im Hallenbad dabei. Auch gut ist, dass sie eine recht kurze Auslöseverzögerung hat. Wichtig für schnelle Schnappschüssen. Auch "an Land" einwandfrei zur verwenden, weil die Bildqualität echt prima ist. Und HD-Video kann sie auch. Tolle Sache im Meer bei Wellengang. Von Billigknippsen um die 50 EUR kann ich nur abraten. So eine Rollei hatte ich zuvor auch probiert. Eine Schande was aus dem ehemals tollen Namen geworden ist!
Übrigens kommt bei der Panasonic grade ein Nachfolger: Die FT3 raus.
 
AW: Unterwasserkamera

Hi,

ich würde mich Phari123 anschliessen. In meinem vor 14 Tage beendeten Costa Rica Aufenthalt habe ich jemanden kennengelernt, der die genannte Lumix-Kamera verwendet (Phari, das warst nicht zufällig Du?). Zusätzlich hatte er noch ein zusätzliches Unterwassergehäuse für die Kamera dabei, mit dem dann sogar Tauchgänge bis 45m möglich wären. Die Qualität der Fotos und Videos ist absolut überzeugend. Da der nette Mensch mir viele der Unterwasservideos/-fotos (alle beim Schnorcheln entstanden) kopiert hatte, kann ich mich davon jetzt täglich am großen Monitor überzeugen :)

Wir (also meine Frau und ich), besitzen für diesen Zweck noch eine ältere Canon Ixus 950IS plus das dazugehörige Unterwassergehäuse von Canon. Die Bilder sind auch sehr gut, aber bei den Videos kann die Kamera natürlich nicht mithalten, da sie nur in 640x480 aufzeichnet (genau wie die o.g. Agfa übrigens).

Wenn man sowieso öfter schnorcheln geht, dann lohnt sich IMHO der höhere Kamerapreis definitiv. Wie's beim Tauchen aussieht, kann ich nicht beurteilen. Da es weiter unten ja schnell dunkel wird, benötigt man beim Tauchen vermutlich eine richtige Unterwasserausrüstung oder zumindest Zusatzlichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Foto_Markus

Guest

AW: Unterwasserkamera

Hallo!
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer geeigneten Unterwasserkamera für den Urlaub. Bei der Fotoqualität erwarte ich mir keine Wunder, sie sollte aber passabel sein.
Bei einer Recherche bin ich über gestoßen. Die Canon D10 scheint ja recht gut zu sein und kostet auch nicht so viel wie das Sony-Modell.
Habt ihr da vielleicht weitere Erfarung zu diesen Modellen? Oder ist mittlerweile schon ganz etwas anderes angesagt?
 

nasobem

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unterwasserkamera

Oder ist mittlerweile schon ganz etwas anderes angesagt?
nun, das Neueste muß nicht unbedingt das Beste sein
ich behaupte mal, bei den Kompakten geht nix über die Fuji F 30/31 mit U-Gehäuse
Die sind zwar nur noch gebraucht zu kaufen- trotzdem nicht ganz billig
aber eben Spitze
nasobem
 

Munchkin_91

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unterwasserkamera

Ups sry. Ich wollte sagen, ich hatte bei meinem letzten Urlaub die Rollei Sportsline 60 verwendet und die Bilder unter Wasser sind sehr gut gelungen. lg
 

Munchkin_91

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unterwasserkamera

Was ich dir auch empfehlen kann sind Unterwassereinwegkameras. Die erfüllen ihren Zweck für den Urlaub und machen passable Bilder. Allerdings sind diese ohne Blitz ausgestattet und du hast die Bilder nicht in digitaler Form.
 

tus1911

Richtig!

AW: Unterwasserkamera

Ich hätte noch eine Pentax Optio S5i anzubieten, incl. UW-Gehäuse O-WP2 (bis 40 Meter) ...
Gebraucht und nicht der "neueste Schrei!" - aber für Erinnerungen vielleicht ausreichend ;)
Beim Schnorcheln kommt dann sowas heraus:









Viel Spaß im Urlaub - ob mit oder ohne Kamera :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben