Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

unterwasserportrait

amaryn

Noch nicht viel geschrieben

hallo!
ich möchte nun auch mal ein bild hier vorstellen. im moment arbeite ich an einer ganzen reihe von unterwasserportraits, wobei ich bei diesem hier gar nicht viel nachträglich verändert habe in photoshop, lediglich farbe und helligkeit ein wenig.
ich finde das bild hat irgendwas, aber ich bin mir nicht sicher ob es nur für mich interessant ist oder ob ihr das auch so seht (und wenn ja, ob ihr es eher interessant-gut oder interessant-schlecht findet ^^)
danke schon mal für kommentare!
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: unterwasserportrait

Hi amaryn,

insgesamt finde ich das bild gut, hätte aber die Schwebeteilchen auf dem dunklen Hintergrund noch entfernt. Die stören ein wenig.

Gruß Peter

P.S.: Für mich als Taucher eh mein Geschmack. Hast du selbst fotografiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Steinfisch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: unterwasserportrait

Hallo,
die Schwebeteilchen hätte ich auch weggenommen. Aber insgesamt ist es schon ein interessantes Bild, wobei mir der Hintergrund doch etwas zu dunkel ist, ist aber natürlich Geschmackssache.
 

Trancedomain

Nicht mehr ganz neu hier

AW: unterwasserportrait

Mir gefällt das wahnsinnig gut.
Und auf Kleinigkeiten achte ich da jetzt nicht so drauf, das fällt sicherlich anderen hier auf. Ich betrachte es als ganzes, und da wirkt es unheimlich interessant auf mich.
Ich werd mich jetzt mit meiner Casio Exilim auch in die Badewanne legen und mal schauen was für schwebende Teilchen ich so fotografieren kann *grins*
War ein Scherz :D:D:D

Nein, gefällt mir wirklich gut
 

amaryn

Noch nicht viel geschrieben

AW: unterwasserportrait

ach ja, die schwebeteilchen sind mir noch gar nich so aufgefallen, bzw haben mich nicht gestört. aber jetzt wo ihrs sagt werd ich sie noch wegmachen, ist ja keine große sache ^^
 

CB_05

Nicht mehr ganz neu hier

AW: unterwasserportrait

gefällt mir auch sehr gut...aber ich würde es vlt sogar noch ein bisschen kälter gestalten...also die farben weiter runter drehen als sie sind...

lg
 

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: unterwasserportrait

ich mag es auch..^^ aba wie schon gesagt entfern halt noch die teilchen..

und ich finde irgendwie den gesichtsausdruck etwas merkwürdig :D schaut das Model in die Kamera..? wirkt auf mich als wenn sie rechts dran vorbei sieht. o_O
 

amaryn

Noch nicht viel geschrieben

AW: unterwasserportrait

und ich finde irgendwie den gesichtsausdruck etwas merkwürdig :D schaut das Model in die Kamera..? wirkt auf mich als wenn sie rechts dran vorbei sieht. o_O

naja, das kann gut sein. unterwasser ist es ziemlich schwer die kamera zu sehen, man kann nur ungefähr erahnen wo man grad hinschaut. aber das muss ja auch nicht unbedingt sein.
aber kann es sein dass der gesichtsausdruck etwas gequält aussieht? (war schließlich kalt, und dann noch ständig tauchen ^^) mal schaun ob ich da noch was dran machen kann
 

Ninnemann96

all we need is brain

AW: unterwasserportrait

Ich würde mir wünschen, dass die Haare und die Kleider ein bisschen mehr schweben. Ganz klasse finde ich den Lichteinfall. Dieser Türkis-Farbton des gesamten Bildes gefällt mir persönlich weniger, würde bisschen mehr ins hellblau oder so ne Malediven-Farbe gehen.
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: unterwasserportrait

also mir gefällt es sehr gut! Hat etwas ! Naja der Gesichtsausdruck kann natürlich nicht mega happy mit breiten Grinsem sein, dann dasauft sie ja ;P nana des past schon finde ich!
Mir gefällts sehr gut
 

Stefan_S

Frischling ;-)

AW: unterwasserportrait

Ja, der Gesichtsausdruck ist schon ein bissl ......
Aber man kann es verstehen.

Hab mir mal deine anderen Bilder bei Deviant angesehn, sind ein paar (viele) verdammt gute dabei.
Und bevor ich's vergesse.
Herzlichen Glückwunsch zum "Canon Profifoto Förderpreis"

LG
Stefan
 
K

KateDenalane

Guest

AW: unterwasserportrait

Also mir gefällt das Bild wirklich gut. Das mit den Schwebeteilchen ist Geschmackssache, sehen allerdings etwas merkwürdig auch, weil der restliche Hintergrund so dunkel ist.
Ich stell es mir schwierig vor, uim Wasser zu fotografieren, oder auch "nur" zu posieren, vor allem, wenn das Wasser wo möglich auch noch kalt ist oder man schon länger im Wasser ist.

Alles in Allem finde ich es aber sehr gelungen!
 
J

jussbaer

Guest

AW: unterwasserportrait

Hey, das is ja echt toll. Gute Idee mal was anderes ... wär ich nich draufgekommen.
War sicher nich leicht unter Wasser zu fotografieren mit dem Licht etc. und das Modeln auch. Respekt
 
C

crocker

Guest

AW: unterwasserportrait

Für ein Selbstportrait unter Wasser ist es doch ganz gut geworden, muss man erst mal selber machen...... Vieleicht würde ich versuchen Unterwassergras oder andere Pflanzen als Untergrund für das Model zu nehmen, dann sieht man die Kacheln nicht mehr...... ggf mal gestreckt stehend fotografieren und dann Versuchen die Person als Front an einem alten Piratenschiff einzufügen als Gallionsfigur ( falls dir sowas gefallen könnte ) .... nur als Ideem Gruss crocker
 

StreetfighterFF

Noch nicht viel geschrieben

AW: unterwasserportrait

mal was anderes

aber irgendwie fehlt da die lebendigkeit die farben

das ganz wirkt trisst und irgendwie emotionslos


aber das wird sicher noch
 

heipam64

Nicht mehr ganz neu hier

AW: unterwasserportrait

Das Bild finde ich schon richtig klasse und mal was ganz anderes. Aber Deine anderen Bilder von Deiner Seite finde ich noch viel besser. Respekt.....So würde ich auch mal gerne fotografieren können......
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben