Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unterwegs im Wildpark

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ihr Lieben,

ich war mal wieder in einem wildpark unterwegs und habe ein paar Fotos gemacht. Ein paar bilder sind wie ich finde recht gut geworden. ich hab auch mal was komplett anderes von der bildaufteilung her versucht.
Ich hab ne kleine Auswahl zusamengestellt und würde mich über kommentare freuen. Vielleicht sagt ihr ja "schöne Bilder" oder "naja wie jedes andere eben auch".

Schreibt einfach eure Gedanken nieder. Danke schon mal für die Kommentare. Ich mein man kann ja nur besser werden wenn man weiß wo seine Schwachstellen liegen. Ich hoffe es sind nciht zu viele Bilder geworden ;)


Eeeeehm wieso gehen denn heute die Verlinkungen heir im Board nciht? Wenn ich eine vergrößerbare Vorschau einfügen möchte (so wie sonst auch immer) dann löscht er den link automatisch. Gibt es Probleme oder habe ich etwas nicht mitbekommen?Ich hab das ganze nunmal über imageshack gepostet. Nur leider gibt es so keine kleine Vorschau aber naja anders funktioniert es im Moment nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unterwegs im Wildpark

Danke hab eben meinen Beitrag geändert ^^ Habs mir Imageshack versucht da scheint es zu funktionieren ;)
Aber danke für die Anregung ^^
 

Lycana

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unterwegs im Wildpark

Hallo, sehe leider erst ein Bild, ist das ein 100 % oder hast du nur einen Bildausschnitt verwendet?

Ich persönlich hätte das Hauptmotiv mehr nach links verschoben ( also Änderung der Perspektive.
Dann könnte eine Erhöhung der Kontrastwerte für das Gras das Bild verbessern.
 

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unterwegs im Wildpark

Keine Ahnung was eben los war erst wurden keine Bilder angezeigt und auf einmal irgendwie das gleiche gleich 5 Mal.
So es sollte nun funktionieren

Ich habe an den Bildern nciht geändert keinen Bildausschnitt oder sonst irgendwas. So sind sie der Kamera entsprungen quasi ich hab nur die Größe zum hochladen verändert aber das wars auch schon.

ich hoffe ihr könnt nun schauen. Viel Spaß
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Unterwegs im Wildpark

Hallo,

sind ja ganz nette Bildchen, wie sie im Zoo oder Park entstehen und zu Hauf es schon gibt. Klar für einen "Beginner" sind solche Bilder zum lernen.
Allerdings hat man da nicht immer die Möglichkeit die Perspektiven zu wählen die ein Top Bild ausmachen.

Im großen und Ganzen sind die Bilder vom Aufbau und Bildgestaltung schon ganz in Ordnung.
Da die Bilder nicht so richtig groß angezeigt werden, kann man manche Details wie Schärfe nicht genau beurteilen.

Das 2u.3 ist von Farben her ganz o.k. beim 1 könnte etwas mehr Sättigung rein.
Bei den Ratten oder Erdmännchen hättest du ruhig etwas weiter runter gehen können mit dem Aufnahmestandpunkt.
Mit der Eule kann man sicher noch mal was anstellen.

Die faule Sau wird Ihrem Namen gerecht.


Gruß
 

kerry3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unterwegs im Wildpark

Die Schneeule gefällt mir recht gut, auch wenn sie etwas zu krass rauskommt vor dem dunklen Hintergrund. Mein Liebling ist aber das zweite Waschbärbild, das hat was Besonderes. Der Rest? Na ja, "Sonntag im Tierpark" halt. LG Kerry
 

kerry3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unterwegs im Wildpark

Stop, muß noch ergänzen: das Murmeltier oder was das ist (img38) ist auch noch toll aufgenommen, von der Aufteilung und Umgebung her finde ich das ebenfalls klasse.
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: Unterwegs im Wildpark

Ich kenne die früheren Bilder nicht und habe das Besondere an den Bilder im Bildaufbau gesucht. Die Meisten sind aber klassisch aufgebaut einige leider dann auch klassisch falsch, da zu mittig (1,2,5,6). Verlässt man die Grundregeln, sollte das neue Ergebnis eine besondere Aussage/Wirkung haben.

Doch Bild 4 ist ungewöhnlich. "Klassisch" müsste das Tier ja ins Bild schauen, es schaut aber raus. Da der Blick suchend ist kann man einen Blick ins Unbekannte interpretieren. Es bleibt aber doch zu viel Unruhe rechts und der Baumstamm in der Mitte dominiert. Das Erdhörnchen? hat einfach zu wenig Kontrast/Farbe, um wirklich den Blick zu fesseln

Im großen und ganzen nette Schnappschüsse. Für die guten Noten fehlen dann doch Schärfe, Zeichnung, Perspektiven, Farben, Belichtung. Mit der Kompakten bleibst du in den technischen Bereichen eingeschränkt. Bildaufbau, Ausschnitt, Perspektive kannst du aber auch mit der A110 noch verbessern
 

Cesar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unterwegs im Wildpark

Hi,

darf ich fragen in welchem Wildpark du warst?
Letztens war ich in Schorfheide. Leider war das Wetter extrem schlecht, und die Tiere die etwas weiter weg waren sahen auf den Bildern nicht mehr gut aus :(
 

Theresi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unterwegs im Wildpark

Hi
ich finde, daß überall zu viel Umgebung auf den Fotos ist, war es dir nicht möglich näher hin zu gehen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben