Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Update Lightroom--Fragen

Farbalarm

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Ich habe Lightroom 5.0 deutsch auf meinen Rechner.
Beim Klick auf Hilfe - Nach Updates suchen erscheint die Meldung Update auf Version 5.4 vorhanden.
Klicke ich auf herunterladen öffnet sich eine Adobe-Seite in englich. Dort kann ich eine Datei von der Größe 909 MB herunterladen.

Auf einer deutschen Seite von Adobe habe ich eine Testversion von Lightroom gefunden, diese hat ebenfalls die Größe von 909 MB.

Nun meine Fragen
Testversion und Update - gleiche Dateigröße. Da stimmt doch was nicht, oder?
Wie komme ich zu einem deutschen Update ?

Da ich kein englich kann und ein Computer ein Buch mit sieben Siegeln ist , möchte ich nichts falsch machen.
Danke für eure Hilfe.

Gruß Farbalarm
 

Bildbearbeitung

Arm1479

Aktives Mitglied

Hallo,
unter folgender Web-Adresse kannst du das Update für Photoshop Lightroom 5.4 für Windows herunterladen:

Da du bereits LR 5.0 installiert hast, benötigst du die Update- aber keine Demo- (Test-) Version. Die Dateigröße ist nicht ausschlaggebend. Das Update auf LR 5.4 ist so umfangreich, daß es von der Menge einer Komplettinstallation entspricht, deshalb die gleiche Größe mit der Demo-Version.
Nach dem Download die Datei mit Doppelklick ausführen, der Rest läuft dann allein.
Gruß, Armin
 

drphoto

Aktives Mitglied

Hallo

Nun meine Fragen
Testversion und Update - gleiche Dateigröße. Da stimmt doch was nicht, oder?
Wie komme ich zu einem deutschen Update ?

Die Updates von Lightroom sind in der Regel Komplettinstallationen, daher die Dateigröße. Im Download ist die deutsche Version mit enthalten. Die Sprache wird am Anfang der Installation abgefragt.

Axel
 

Farbalarm

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo !

Das das Update wie eine Komplettinstallation ist, find ich zwar etwas gewöhnungbedürftig, werde es aber am Wochenende runterladen und installieren.

Gruß Farbalarm
 

PWB

der Wassermann

Hallo Farbalarm,
ich habe meinen PC neu aufgesetzt und LR5.4 Upgrade direkt installiert. Während der Installation wird in diesem Fall auch der Lizenzschlüssel der Vorversion abgefragt. Dadurch hat man eine saubere Installation und vermeidet Fragmente durch das Überschreiben von unbrauchbaren Dateien. :daumenhoch Gut bei Verwendung einer SSD als Systemlaufwerk.

Gruß PWB
 

djuk

Noch nicht viel geschrieben

Die Updates sind glaub ich immer wie Neuinstallationen. Ist bei mir auch nicht anders. um die Sprache brauchst dir aber keine Gedanken machen. da gibt´s dann nen kleines Auswahlmenü bei der Installation.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben