Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Updates werden von win 7 geblockt

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
Hallo Leute,

ich hab seit ein paar Wochen einen neuen Rechner mit Windows 7 64 Bit, nun habe ich bei fast allen Programmen die sich selbst updaten das Problem, das dass Update zwar heruntergeladen wird aber bei der Installation abgebrochen wird.

Ich hatt vorher auch einen Windows 7 Rechner aber 32 Bit, und da hatte ich solch einen Fall nie. Nun liegt die Vermutung nah das es an der 64 Bit Version liegt.

Hat von euch einer eine Ahnung woran es genau liegt?
 

11Nixname

Noch nicht viel geschrieben

AW: Updates werden von win 7 geblockt

Hallo,

ein solches Problem gibt es manchmal bei Programmen,
die eigentlich für 32 Bit sind.

In dem Fall solltest du es mal versuchen,
das Update manuell zu installieren,
das Update/den Patch dann aber im Rechtsklick als Administrator
ausführen.

Um welche Software handelt es sich genau,
ist eine Sicherheitssoftware installiert, wie z.B. Kaspersky oder Norton?

Gruß
 

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
AW: Updates werden von win 7 geblockt

Hallo,

es sind einige Programme wie z.B. Thunderbird und Java. Als Antivierensoftware hab ich Panda Internetsecurity 2011 installiert.

Gibt es denn keine andere Lößung als jedes Update manuell zu installieren, denn das mach ich jetzt schon und das nervt wirklich.
 
D

deanner

Guest

AW: Updates werden von win 7 geblockt

Hallo zusammen,

fahre hier auch Win 7 x64 mit Kaspersky und Firewall habe mit keinem Update (automatisch) bisher Probleme gehabt.
 

adomait

Gelegenheitsamateur...

AW: Updates werden von win 7 geblockt

Tach auch!

Nutze Win7 64bit mit allem was man so zum Leben braucht, also auch diverse 32bit-Programme. Ich hatte noch nie Probleme mit automatischen Updates. Als Virenscanner läuft bei mir z.Zt. Avast Free Antivirus.
Liegt es evtl. an der Panda Internet Security?
 

SpaceGirl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Updates werden von win 7 geblockt

Ich habe mich daran gewöhnt, Thunderbird und Firefox manuell upzudaten. An F-Secure liegt es nicht.

Gruß SpaceGirl
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Updates werden von win 7 geblockt

Also das Update wird heruntergeladen nur nicht installiert - verstehe ich das richtig ?

Ich denke dass es an den fehlenden Rechten (Admin Rechte für Installation von Systemkomponenten ?) liegen könnte.
 

11Nixname

Noch nicht viel geschrieben

AW: Updates werden von win 7 geblockt

Hallo,

jetzt wo kleiner Vampir das sagt...

Möglicherweise liegt es auch an der Benutzerkontenkontrollsteuerung.
Du könntest mal versuchen diese ganz abzuschalten, (was ja bei 7 ganz komfortabel geht).

Manchmal hängt diese bei mir auch auf, oder sie erscheint gar nicht.
 

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
AW: Updates werden von win 7 geblockt

Also das Update wird heruntergeladen nur nicht installiert - verstehe ich das richtig ?

Ich denke dass es an den fehlenden Rechten (Admin Rechte für Installation von Systemkomponenten ?) liegen könnte.

Ja das Update wird geladen, halt nur nicht installiert. Das irgendwas mit den rechten nicht stimmt denke ich mir halt auch, ich weis nur nicht was. Bei der Benutzerkontensteuerung habe ich den Regler schon vor einiger Zeit ganz nach unten gestellt, scheint aber nix zu bringen.

Irgendwelche Ideen? :motz:
 

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
AW: Updates werden von win 7 geblockt

Nein ist er nicht, der Rechner hier ist auch schon ein EA und bei dem vorher wars das selbe.
 
J

JannF

Guest

AW: Updates werden von win 7 geblockt

Hattest du mal bei den Rechten für die Programmordner gepfuscht?
Hier kann man begrenzen welche user Lesen/Schreiben dürfen oder auch ob programme dies dürfen.
Zu finden ist das ganze immer bei nem Rechtsklick > Eigenschaften > Sicherheit ;)
 

ManiacDj

Wissbegieriger

AW: Updates werden von win 7 geblockt

Hat sich dein Problem gelöst?
Wenn nicht versuch deine Anwendungen mal als Admin zu installieren (Rechtsklick - Als Administrator ausführen).
 

SpaceGirl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Updates werden von win 7 geblockt

Ich habe zwei Win 7 64bit Rechner zu Hause stehen. Während Firefox vor der Version 6 manuell geupdated werden musste, hat sich das Problem bei einem Rechner automatisch gelöst: der Rechner mit dem Intel-Prozessor macht keine Problemem mehr. Beim zweiten, der einen AMD-Prozessor besitzt, darf ich immer noch manuell updaten. Irgendwie alles merkwürdig...

Gruß Spacegirl
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben