Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Upgrade von CS5 auf CS5.5 und Platformwechsel (Sstudenten Edition)

B

Bardioch

Guest

Hallo halli,

ich besitze die Studenten Edition der Master Collection CS5 für Windows und möchte jetzt auf Mac umsteigen.

Ist das grundsätzlich möglich? Ich habe bis jetzt nirgends einen Hinweis dafür gefunden. Auch nicht das ich CS5 auf CS5.5 upgraden kann...:'(

Vielen dank im Voraus,

MFG Bardioch
 
AW: Upgrade von CS5 auf CS5.5 und Platformwechsel (Sstudenten Edition)

Hallo halli,

ich besitze die Studenten Edition der Master Collection CS5 für Windows und möchte jetzt auf Mac umsteigen.

Ist das grundsätzlich möglich? Ich habe bis jetzt nirgends einen Hinweis dafür gefunden. Auch nicht das ich CS5 auf CS5.5 upgraden kann...:'(

Vielen dank im Voraus,

MFG Bardioch

Der Plattformwechsel ist möglich, am besten mit dem Support bzw. Sales von Adobe sprechen, kostet eine bearbeitungsgebühr. Grundsätzlich Upgraden kannst du soweit ich weiss, allerdings gibt es keine "verbilligte" Upgrade-Version für Studenten. Also d.h. du müsstest den vollen Updatepreis latzen, der, wenn ich das richtig sehe, dem Neuerwerb als Student entspricht.

Gruss Micha
 
B

Bardioch

Guest

AW: Upgrade von CS5 auf CS5.5 und Platformwechsel (Sstudenten Edition)

Cool, danke für die schnelle Antwort!!

Den vollen Preis?

Das ist aber schon etwas seltsam... für was dann noch die Studenten Edition??

Hmm... und ich hab mich schon auf mein Mac Book Pro gefreut... vlt. sollte ich dann doch noch einmal überdenken ob ich nicht doch bei Windows bleibe

MFG Bardioch
 
AW: Upgrade von CS5 auf CS5.5 und Platformwechsel (Sstudenten Edition)

Na ja, 712 Euro für die Studentenedition gegenüber 3687 Euro für die "normale" Version ist ja schon ein enormer Preisnachlass oder?

Gruss Micha
 
B

Bardioch

Guest

AW: Upgrade von CS5 auf CS5.5 und Platformwechsel (Sstudenten Edition)

Das schon,

aber als "armer" Schüler ist man mehr als froh wenn man sich irgendwie ein Mac book Pro
leisten kann und dann soll man für den Umstieg noch einmal 712 € bezahlen weil das nur mit der aktuellen Version 5.5 möglich ist... das nervt schon irgendwie

MFG Bardioch
 

m_c

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Upgrade von CS5 auf CS5.5 und Platformwechsel (Sstudenten Edition)

Wenn man es nicht leisten kann, dann sollte man eben die Ansprüche runterschrauben. Und als Schüler braucht an kein Mac Book und auch kein Photoshop.
Man könnte auch einfach ein normalen Laptop nehmen, der kein Mac-Design hat und die Hälfte kostet, Windows 7 Pro 64 bit drauf und für den Differenzbetrag die gewünschte Version kaufen.

Und tada: ein ebenwürdiges Notebook mit einem stabilen System und einer überteuerten Grafiksoftware.
 

digidoc

RAW-ling

AW: Upgrade von CS5 auf CS5.5 und Platformwechsel (Sstudenten Edition)

Na ja, oder doch das MacBook nehmen und mit Bearbeitungsgebühr den Systemwechsel für ca. 50 Euro vollziehen, ohne Upgrade auf CS5.5. Wäre auch 'ne Alternative. Denn wenn jemand auf die überteuerte Hardware mit dem Apfel fixiert ist, muss er halt woanders Abstriche machen, aber ein Windows-Rechner ist da keine echte Alternative.
 

m_c

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Upgrade von CS5 auf CS5.5 und Platformwechsel (Sstudenten Edition)

Jedem seine (Jünger)-Meinung.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Upgrade von CS5 auf CS5.5 und Platformwechsel (Sstudenten Edition)

Na ja, oder doch das MacBook nehmen und mit Bearbeitungsgebühr den Systemwechsel für ca. 50 Euro vollziehen, ohne Upgrade auf CS5.5. Wäre auch 'ne Alternative. Denn wenn jemand auf die überteuerte Hardware mit dem Apfel fixiert ist, muss er halt woanders Abstriche machen, aber ein Windows-Rechner ist da keine echte Alternative.
nur machst du ohne upgrade den systemwechsel nicht ;), das war neulich in einem der anderen täglichen systemwechsel threads herausgekommen :D die eingabe für die suchfunktion nimmt auf meinem display 1/4 der breite ein, vielleicht hat sie ja sogar ne darseinsberechtigung.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Upgrade von CS5 auf CS5.5 und Platformwechsel (Sstudenten Edition)

Wenn man es nicht leisten kann, dann sollte man eben die Ansprüche runterschrauben. Und als Schüler braucht an kein Mac Book und auch kein Photoshop.
Man könnte auch einfach ein normalen Laptop nehmen, der kein Mac-Design hat und die Hälfte kostet, Windows 7 Pro 64 bit drauf und für den Differenzbetrag die gewünschte Version kaufen.

Und tada: ein ebenwürdiges Notebook mit einem stabilen System und einer überteuerten Grafiksoftware.
warum braucht ein schüler kein mac book und photoshop? ist fotoshop jetzt nur für fotografen, agenturen und designer? warum gibt es denn dann schülerversionen:uhm:
gruß karsten
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Upgrade von CS5 auf CS5.5 und Platformwechsel (Sstudenten Edition)

oder Du behältst Deine Windows CS5 Version und installierst auf dem Mac Paralels Desktop und arbeitest wie gewohnt mit Deiner Windows Version.
Mit dieser Variante kommst Du besser weg als der Mac-Umstieg, es sei denn Du hast einen triftigen Grund warum Du CS5.5. haben willst/musst, ausser der, dass Du aktuell von Adobe eh nur CS5.5. bekommst.
 
B

Bardioch

Guest

AW: Upgrade von CS5 auf CS5.5 und Platformwechsel (Sstudenten Edition)

@antonio_mo
Ja klar kann ich das machen, allerdings kann ich dann auch einen normalen Windows PC kaufen.
Schließlich will ich ein Mac book weil das OS für Photoshop und co besser geeignet ist...

naja, jetzt tendire ich zu einem Alienware Notebook von Dell
Da kann man die beste Hardware reinpacken...

oder kennt jemand etwas das besser geeignet wäre?

MFG Bardioch
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Upgrade von CS5 auf CS5.5 und Platformwechsel (Sstudenten Edition)

ich gehe mal nicht davon aus, dass Du meine Frage meinst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben