Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Uploadprobleme mit Hosteurope

A

acewiesel

Guest

Hallo Zusammen,

ich versuche für eine Freundin eine Webseite über den Anbieter Hosteurope hochzuladen. Einen FTP Zugang konnte ich recht leicht erstellen und habe auch den entsprechenden Zugriff darauf.

Nun habe ich dort einen Ordner www angelegt und die index.htm hochgeladen. Aber egal ob mit oder ohne Ordner, index.htm oder html wird die Startseite im Browser nicht angezeigt "Objekt nicht gefunden".
Habe schon verschiedenes ausprobiert und nichts hilft. Da ich auch schon andere Webseiten über andere Anbieter hochgeladen habe und ich damit nie Probleme habe, gehe ich davon aus, dass es ein Hosteurope spezielles Problem ist.

Zuvor wurde von einem Bekannten meiner Freundin Joomla auf dem Server installiert. Dies habe ich heruntergenommen und habe in der Dateiverwaltung nur eine dir mit dem entsprechenden Webseitennamen erstellt (Ansonsten funktionierte kein Zugriff auf FTP).

Hat Jemand Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben?
 

MyBad

localhorst

AW: Uploadprobleme mit Hosteurope

Zeigt die Domain auf das richtige Verzeichnis und stimmen auch die Datei- / Verzeichnisrechte?
 
A

acewiesel

Guest

AW: Uploadprobleme mit Hosteurope

woher weiß ich auf welches Verzeichnis die Domain zeigt oder zeigen muss? Ist es das was ich unter Dateiverwaltung finde? Welche Verzeichnisrechte müssen eingestellt sein?

Unter Dateiverwaltung steht als Pfad die Webadresse und Rechte liegen bei 770
 

MyBad

localhorst

AW: Uploadprobleme mit Hosteurope

Du hast ja geschrieben, dass du ein Verzeichnis "www" angelegt hast. Wenn die Domain darauf nicht zeigt, wirst du die Website so nicht aufrufen können. Gib mal www.deinedomain.de/www ein und schau mal, ob es dann klappt.
 

Philtaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Uploadprobleme mit Hosteurope

Schau doch bitte mal in die Weboberfläche des Webspaceaccounts was dort angegeben ist im Bezug auf die Domain und gib uns mal den kompletten Überblick über die Ordnerstruktur die du per FTP angezeigt bekommst.
 

Lona

Aktives Mitglied

AW: Uploadprobleme mit Hosteurope

Ichbin ja nun schon viele Jahre bei Hosrt Europe,hatte noch nie Probleme mit Hochladen der Dateien.Natürlich muss die *Index.html *auch in den .
Das ist der Ordner der von Host Europe angelegt wurde für die gesamte HP.
Hast du eventuell die Index mit in den Seiten? ich hab ausserhalb des Ordners Seiten. da ghört sie auch hin.
Ansonsten wende dich an den Support der ist dort sehr freundlich und kompetent...sind glaub ich immer erreichbar -kostenlos- 0800/467838
Mail: support@hosteurope.de

 
Zuletzt bearbeitet:
A

acewiesel

Guest

AW: Uploadprobleme mit Hosteurope

Hallo und Danke für die Hilfe, ich hab das Problem lösen können. Es lag an der Domainzuordnung, ich hab so lange probiert bis es klappte. Also vielen Dank nochmal für die Unterstützung, das hat mich auf den richtigen Weg gebracht.
 
N

nissle

Guest

AW: Uploadprobleme mit Hosteurope

Hallo zusammen,
Hallo, bin seit Tagen im Internet auf der Suche nach einem Lösungsweg.
Ich habe mit Rapidweaver Version 5.2.1 schon vergeblich versucht die neu gestaltete Webseite bei Server4You (goracer ,Racer ProX2) zu uploaden. Die Parameter die ich eingeben kann sind alle korrekt. Mit Cyberduck komme ich auch auf den Server. Nur ich kann weder mit Rapidweaver noch über Cyberduck meine Site uploaden. Immer können irgendwelche "rootverzeichnissse" nicht angelegt werden.
Gehe ich über Cyberduck sehe ich im Verzeichniss "httpdoc" noch die alte Website. Wird die eigentlich nicht beim upload von neuen Dateien überschrieben?
Ich habe auch schon alle Möglichkeiten bei Rapidweaver mit ein und ausschalten von verschiedenen Parametern probiert. Zu den unterschiedlichsten Tageszeiten, mit oder ohne PassivModus und so weiter. Bin momentan ein wenig frustriert
Hat einer von Euch noch einen Tip für mich, was ich noch versuchen kann ?
 

Philtaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Uploadprobleme mit Hosteurope

Hat der Ordner in den du das ganze reinlädst die richtigen bzw. nötigen Verzeichnisrechte?

Probiere mal den Upload mit einem normalen FTP-Programm wie z.B. Filezilla.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben