Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Urbanität

mjoenke

Aktives Mitglied

Hallo ich bin gerade dabei einen Kurzfilm zu produzieren und würde mich sehr freuen wenn ich eure Meinung hören könnte. Seid nicht zaghaft mit der Kritik! Es ist mein erster wirklicher clip, da findet der profi bestimmt einiges, was man verbessern kann.




PS: ich bin noch nicht fertig also nicht über das Ende meckern ;-)
 

MyBad

localhorst

AW: Urbanität

Gefällt mir schon sehr gut. Musik ist auch passend gewählt. Bin auf das fertige Produkt gespannt.
 

willz123hase

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Urbanität

Hallo ich bin gerade dabei einen Kurzfilm zu produzieren und würde mich sehr freuen wenn ich eure Meinung hören könnte. Seid nicht zaghaft mit der Kritik! Es ist mein erster wirklicher clip, da findet der profi bestimmt einiges, was man verbessern kann.




PS: ich bin noch nicht fertig also nicht über das Ende meckern ;-)
Gefällt mir ausgesprochen gut! Schönes Tempo ... Angenehme Musik, vielleicht schickst du mir eine Nachricht, bin auch auf das Ende gespannt.
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Urbanität

Sehr schönes Video, aber inhaltlich könnte ich nicht ganz folgen. Was sollten die Zigarettenkippe und die Donats darstellen? Ich habe viel mehr Hektik wahrgenommen, Urbanität ist was anderes.
 

mjoenke

Aktives Mitglied

AW: Urbanität

Urbanität ist was anderes.

Interessanter Kommentar!
Was ist für dich Urbanität?
Hektik / Schnelllebigkeit nicht?

Warum fallen dir gerade die beiden Szenen auf? Wie unterscheidet sie sich deiner Meinung nach von der „Ticket-Stempel-Szene“?
Ich finde sie auch schwierig. Weniger wegen ihrem Inhalt mehr wegen ihrer Gewichtung im gesamt Konsens. Der Film wurde im Zusammenhang mit einer größeren Präsentation gezeigt. Daher hast du Recht, wenn du hier dem Inhalt nicht folgen kannst. Im Vordergrund stand auch mehr das Medium Film für die Vermittlung einer Stimmung. Es ging hier primär um die Atmosphäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

smileyml

Noch nicht viel geschrieben

AW: Urbanität

Urbanität ist was anderes.

Sehe ich ähnlich, wobei es keine eindeutige Definition gibt, die es umfassend beschreibt. Urbanität ist ein infaltionär genutzter Fachbegriff und dementsprechend schwer defninierbar und das schon seit Jahrzehnten.
Aus meiner Sicht kann den nur jeder für sich selbst definieren. das Video spiegelt meiner Meinung viel zu wenig wieder um dem Wort gerecht zu werden, wobei es aber deswegen kein schlechtes Video ist.
Nach einer intensiveren Auseinanderstzung mit dem Begriff (im Rahmen meine Dipomarbeit) definiere ich Urbanität für mich als die "Qualität einer Stadt" wie ich sie empfinde.

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben